Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 7. November 2013
Für den Geburtstag meiner Tante suchte ich nach etwas passenden aus der DDR. Da sie dort aufgewachsen ist und sich gerne an ihre Kindheit und Jugend erinnert, fand ich diese kleine Buchreihe.
Ich persönlich bin nicht in oder mit der DDR aufgewachsen (ich war knapp 2 Jahre alt, als sie fiel) aber beim durchblättern gefielen mir die Artikel.
Meine Tante hat sich sehr gefreut und freut sich noch mehr über die weiteren Bänder, die sie zurück in ihre Zeit führen.
Als Geschenk sehr zu empfehlen, gut aufgebaut und für den Preis unschlagbar.
am 12. Dezember 2013
Ich habe nach einem besonderen Geschenk gesucht und bin bei diesem Buch gelandet. Hier fühlt man sich nochmal in seine Kindheit versetzt. Tolle Fotos.... !
am 15. Januar 2015
Habe dieses Buch als Geschenk für meinen Mann, ein "Kind des Ostens", gekauft - es kam sehr gut an und weckte bei ihm viele, schöne Kindheitserinnerungen! Gute Aufmachung, schöne Bilder, vielleicht legen wir uns noch ein paar andere aus dieser Reihe zu. Kaufempfehlung!
am 14. August 2013
Dieses Buch empfehle ich Jedem - dem Ossi,damit er sich nochmals an seine Kindheit und Jugend erinnern kann,und dem Wessi,damit er einen Einblick ins sozialistische Pionierleben erhält.Es war nicht alles schlecht.
am 19. Januar 2015
Sehr schönes Buch mit vielen Bildern von Sachen, die wir damals in der DDR so hatten. Die Schulmilch oder die Brotbüchse aus Blech... Das hatte ich schon vergessen... Ich musste wirklich viel schmunzeln...
am 15. Januar 2013
Tolles Buch
Jedes Wort stimmt und kann man nachvollziehen.
Die Bilder sind Klasse und absolut passend gewählt.
Es liest sich in einem Fluß
am 30. Juni 2013
Ja so war sie unser Schulalltag gut organisiert und durchgeplant. Aber irgentwie haben wir uns geborgen und gut aufgeoben gefuehlt.
am 8. Januar 2013
es sind die Erinnerungen die man durch das Buch bekommt. Manches vergißt man doch im Laufe der Jahre.
Vielen Dank
am 3. Januar 2013
Nostalgie pur, super zum lesen auch sehr lustig, und es ist sehr empfehlenswert Der Preis war einfach mehr als fair.
am 9. November 2012
man erinnert sich wieder an dinge die man schon vergessen hat,und freud sich wieder an alte zeiten,denn es ist eine schöne erinnerung