Wir vom Jahrgang 1938: Kindheit und Jugend (Jahrgangsbände)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 31. März 2016
Super Geschenk für meine Oma! Sie hat sich sehr gefreut und direkt losgelesen :)
Es ist recht detailliert geschrieben - wem das zu viel ist, der kann auf die Version von Gerald Drews zurückgreifen (zumindest für einige Jahrgänge). Diese Variante hab ich für meinen Opa bestellt, dort ist alles etwas kompakter und eher mit Fotos bestückt. So in Kombination (da sich die Kindheit der beiden wenig unterscheidet) gefällt es mir sehr gut!
am 21. Juni 2016
Da ich selbst 1938 noch lange nicht geboren war, kann ich nur die Reaktionen des Beschenkten widergeben, die durchweg positiv waren.
Ein kurzes Blättern im Buch löste direkt Zustimmung und das Erzählen von vielen Anekdoten und Geschichten aus einem bewegten Leben aus.
Das Buch schafft es Erinnerungen zu wecken und gibt schöne Gesprächsanlässe.
Ein tolles Geschenk, dass für wenig Geld sehr gut ankommt.
Volle Kaufempfehlung!
am 5. Dezember 2013
Wir hatten das Buch "Wir vom Jahrgang 1937,1938...- Endlich erwachen" dazu geschenkt. Erst lesen, dann Quizen - deshalb gab es dann noch den Quiz - Kalender "Wir vom Jahrgang 1938". Eine nette und spassige Geschenkidee - und Einiges hatte der Beschenkte doch schon glatt vergessen :-)
am 27. Oktober 2014
Unsere Oma, geboren 1938 ist begeistert. Das Buch ist sehr schön gemacht und für den Preis absolut ok. Hier kann man jemandem eine echte Freude machen.
am 1. Februar 2014
immer wieder in Highligth zum Verschenken, eine ganz tolle Idee, die bisher bei den Beschenkten immer wieder super angekommen ist
am 21. April 2014
tolles, interessantes Buch. Es kommen Erinnerungen auf, bei denen man schmunzeln muss. Als Geburtstagsgeschenk kommt es super an. Habe diese Bücher jetzt schon mehrmals verschenkt und kommt super an.
am 20. Dezember 2013
Ein ideales Buch zum Geburtstag. Mit vielen Sachen, die in den Jahrgang passierten. Nett und Unterhaltsam. Kann man für alle Jahreszahlen erwerben.
am 26. August 2013
Sehr geehrte Damen und Herren.Wir waren mit der prompten Lieferung sehr zufrieden. Ich schickte das Buch , zu seinem 75.Geburtstag, er war auch ganz begeistert. Vielen Dank sagt E.F.
am 14. März 2014
Ich bin gern bereit, eine kurze Bewertung abzugeben, etwa in der Form von vorgegebenen Sternchen. dies sagt doch einiges über die Zufriedenheit aus. Eine ausführliche eigene Kommentierung können Sie des Zeitaufwands nicht verlangen.
am 31. Juli 2013
Meine Oma hat sich sehr über das Buch gefreut. Sie meinte, es stehen sehr interessante Sachen darin und man kann sich gut an seine Kindheit und Jugend erinnern.