Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Wasserstoff & Brennstoffzellen: Die Technik von morgen!
Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. April 2011
Zugegeben, dieses Buch gibt einen guten Überblick über die Technik, doch vieles im Buch beschriebene ist nicht mehr aktuell (Stand 2011). Es wäre wünschenswert, wenn dieses Buch an den aktuellen Stand der Technik und Forschung angepasst würde.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Januar 2013
Wollte mal mein Wissen bezüglich Brennstoffzellen erweitern.
War allerdings ziemlich enttäuscht, da hier nur eine kleine
Menge der möglichen Brennstoffzellen abgehandelt werden.
Es fehlen auch die Angaben der Wirkungsgrade in der Übersicht.
Insbesondere die Ammoniak-Brennstoffzelle, mit der deutsche
U-Boote im zweiten Weltkrieg betrieben wurden, wird hier gar nicht
erwähnt.
Ammoniak ( N-H³ ) ist bei Raumtemperatur flüssig, die Brennstoffzelle
ist CO² neutral und der Wirkungsgrad ist nur geringfügig schlechter.
Ich finde das hätte unbedingt Beachtung finden müssen.
Zumindest für mich ist dieses Buch nicht bemerkenswert, noch nicht mal
merkenswert.
am 13. Januar 2006
EKZ - Aktualisierte und mehr als doppelt so umfangreiche Neuausgabe von Geitmanns gleichnamigen Werk aus dem Jahre 2003. Der in Grundzügen gut verständliche, manchmal einiges Vorwissen erfordernde Band ist als sehr gründliche und durchdachte Darstellung technischer Möglichkeiten und Probleme der Wasserstoffwirtschaft konkurrenzlos. Bei entsprechender Nachfrage ist er auch neben dem Vorgänger zu empfehlen.
Als inhaltlich umfassendere Titel über alternative Energien ist Geitmann: „Erneuerbare Energien“ weiterhin kaufenswert.
am 6. Dezember 2010
Das Buch enthält alles was man von der Brennstoffzellen wissen will. Mir fehlen, weil ich ein Chemiker bin, chemische Vorgängen und Reaktionen, deshalb vier Punkte.

Kolaric, Slowenien
am 8. August 2013
Geitmann hat ein gut aufbereitetes und gleichzeitig spannendes Buch über Wasserstoff und Brennstoffzellen geschrieben. Es ist gut verständlich und sehr empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2004
Ein klasse Buch, das einen umfassenden Überblick liefert über die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technik mit Bespielen aus der Kraftfahrzeug-Technik, Hausenergieversorgung, mobile Energieversorgung usw.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
am 22. Dezember 2014
Die Sendung war pünktlich und schnell. Das Produkt ist wie beschrieben. Vielen Dank.
Ich kann den Verkäufer empfehlen und wünsche viel Erfolg.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden