am 13. August 2017
Ich habe mir das Buch 2012 gekauft und es auch schon oft mit in den Urlaub genommen. Da mein Polnisch nun wirklich nicht mehr so doll ist, bin ich froh darüber.
Meine uralten Bücher die ich noch habe, sind um einiges komplizierter zu handhaben. Zum Glück ist die Bilderschrift schon erfunden ;-)
Ich habe es auch schon an Leute verborgt, die wirkllich nicht ein Wort polnisch verstehen. Auch die sind bestens damit klar gekommen.

Zusammengefasst kann man sagen: Polnisch für Dummis
am 10. Juli 2013
Ach, wäre das ein tolles Buch zum leichten Lernen einer Sprache, wenn, ja wenn da wenigstens die wichtigsten Hinweise zur Aussprache enthalten wären. Gerade bei einer in unseren Ohren und Augen so schweren Sprache ist das sehr wichtig. Dabei ist die Aussprache oft so einfach. Man muss es nur wissen. Przepraszam!
am 15. Dezember 2013
Ich habe das Buch für eine ältere Person gekauft, die Zuhause von einer Polin betreut wird. Anhand der Themengebiete und der Bilder ist natürlich alles viel schneller gefunden wie bei einem herkömmlichen Wörterbuch. Für uns sind aber auch leider sehr viele Themengebiete uninteressant wie z. Bsp. Labor, Sportarten wie Golf, etc..
Ich hätte mir mehr Seiten für den häuslichen Bereich gewünscht. Dem Bereich Golf wird eine gleich grosse Bedeutung wie dem Bad, Schlafzimmer und der Küche gewidmet. Zudem ist die Schrift recht. Aber ansonsten eine wirklich gute Idee.
am 6. November 2014
Ich lerne Polnisch und habe auch regelmäßig Kontakt zu polnischen Muttersprachlern. Die finden dieses Buch gut. Ich auch.
Die Bilder und die Beschriftung sind etwas für Leute die visuell lernen. Gut geordnet - leider teilweise sehr viele Begriffe aus dem Amerikanischen (Eingedeutschten) Aber grundsätzlich sehr sehr gut!
am 6. März 2014
Dieses Wörterbuch ist in verschiedene Themen aufgeteilt und hilft durch die Bilder schneller eine verständliche Übersetzung zu finden. Es ist für Deutschsprachige und Polnischsprachige bestens geeignet um in die Sprache des Anderen einen Einstieg zu finden. sehr empfehlenswert
am 24. September 2016
Hilfreich, da alltagsnah fotografiert und umfangreich. Doch das Format ist zu klein. Für polnische Pflegekräfte mit geringen Deutschkenntnissen könnte ein Großdruck Grundlage für ein mit Bildern unterlegtes Gespräch mit den Menschen, die sie betreuen, sein. Ein alphabetisches Verzeichnis der einzelnen Worte auf polnisch und deutsch am Ende wäre gut.
am 30. Juli 2014
Es ist aufgebaut wie ein Bildwörterbuch für Kleinkinder, Bilder darunter Bezeichnung mit Artikel. Super Sache da die Internetprogramme teils ohne Artikel übersetzen. Was allerdings fehlt ist die richtige Aussprache könnte man noch dazu nehmen. Ich habe das Buch verschenkt, kam toll an.
am 9. Oktober 2016
Auf jeden Fall ein gutes Buch, um sich einen Überblik über die polnische Sprache zu verschaffen. Schöne und detallierte Darstellung der einzelnen Begriffe.
am 21. August 2015
Ja das ist ein Wörterbuch.
Nomen werden hier definitiv klar dargestellt.
Da es aber in der polnischen Sprache so ist,
dass viele Wörter umgestellt werden, wenn man diese in einem Satz benutzt, bringt es nicht zu viel.
LEIDER
am 13. September 2015
Wer nicht permanent nach Polen kann, um in Geschäften und Märkten Produkt und Vokabel zusammen erleben kann ist mit dem Buch gut bedient.
Zusammen mit einem Sprachkurs für mich als Anfänger ideal als Ergänzung