am 20. Mai 2017
Ich selbst verwende dieses Bildwörterbuch zum spielerischen Auffrischen meiner Türkisch-Kenntnisse und habe dabei viel Spaß.
Es ist in Themenbereiche unterteilt - so findet man die passenden Vokabel und Redewendungen sehr leicht.
Das Buch eignet sich sowohl für das Türkisch-Lernen, als auch für den Deutsch-Unterricht.
Daher habe ich einige Exemplare auch an kurdische Flüchtlingsfamilien verschenkt ( die sprechen fast alle neben Kurdisch auch Türkisch )
und auch bei den mir bekannten türkischen Familien hat es großen Anklang gefunden.
Dieses Bildwörterbuch gibt es in vielen Sprachen und hat dabei immer den gleichen deutschen Wortschatz.
Es eignet sich sehr gut als Begleiter auf Urlaubsreisen. Dabei fördert sein interessanter Aufbau auch den Kontakt mit der dortigen Bevölkerung.
am 3. Dezember 2017
Klar, man kann natürlich auch immer das Smartphone nutzen.
Aber um entschleunigt und entspannt zu Reisen, da eignet sich dieses visuelle Wörterbuch viel besser.
Ausserdem ist es doch extrem unhöflich, dem Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt immer mit dem Handy vor der Nase herumzufuchteln.
Und man bekommt beim Lesen und Betrachten im Buch schon Lust, sein Wissen anzuwenden.
Uns hat es im Urlaub sehr geholfen.
am 8. Juli 2015
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich mit visueller Unterstützung leichter lerne.
Das Buch gefällt mir sehr gut, es sind viele verschiedene Dinge darin aufgeführt - einfach ein Wörterbuch mit visueller Unterstützung.
Am Schluss gibt es noch ein paar gängige Worte/Sätze und ich denke das Buch ist zum Lernen von Vokabeln und vielleicht auch als Reisebegleiter sehr gut geeignet.

Die Lieferung und Verpackung waren im Übrigen wie immer problemlos.
am 30. Mai 2015
Als Muttersprachler der seine Kenntnisse erweitern will, ist dieses Buch sehr gut. Auch wenn hier und da ein Wort ungewöhnlich übersetzt wurde, ist das Buch ingesamt gut. Es macht fast schon spaß Vokabeln zu lernen, die Bilder helfen beim schnellen aufnehmen der Wörter und mit 120000 sind das viele. Habe lange überlegt ob dieses Buch oder doch ein thematischer Wortschatz besser ist und mit letztlich für dieses hier entschieden, weil sehr umfangreich. Für gerade mal 10€ unschlagbar. Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2014
Ich habe das Buch nun noch nicht so oft zur Hand genommen, da ich eigentlich immer etwas spezielles gesucht hatte und bei all dem was da so drin steht, nicht gefunden habe, wonach ich gesucht habe! Auch wenn ich dem visuellen Wörterbuch nicht negatives abgewinnen kann, so ist die Auswahl in diesem ein wenig schlecht fokussiert!
am 8. Januar 2014
Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. Das Buch würde ich vor allem für erfahrene Sprecher empfehlen, die ihren Wortschatz erweitern wollen. Bevor das Buch Grundvokabular einführt und erweitert, werden extrem detailliert Vokabeln genannt (z.B. auf einer Seite die Muskeln des menschlichen Körpers oder auch die Geschlechtsorgane).
Abgesehen davon sehen die Fotos aus, als wären sie aus den 70gern.
am 6. Juli 2017
Ich empfehle das Buch meinen DaF-Schülern. Ich bekomme stets positive Resonanzen, da das Vokabelnlernen mit dem Buch Spaß macht! Sowohl für deutsch-türkisch, als auch für türkisch-deutsch geeignet!
am 25. April 2015
Informatives Wörterbuch, wenn man nicht unbedingt die Sprache lernen möchte/kann, aber trotzdem in der Türkei durchkommen möchte - einfach Bild zeigen, von dem, was man haben/wissen möchte
am 17. Dezember 2014
Das Buch ist zu empfehlen. Qualität und Wortumpfang ist super. Das ein oder andere könnte noch da sein, aber zum Überleben reicht es!!!
am 29. September 2015
Habe dieses Buch meinem Stiefpapa zum Geburtstag geschenkt. Er ist sehr zufrieden damit. Ihn gefällt die Visualisierung sehr gut ! So ist es viel verständlicher.