Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 4. Januar 2007
Das visuelle Wörterbuch ist mir aufgefallen, als ich nach einem Wörterbuch gesucht habe, dass die Begriffe thematisch gliedert. Oft findet man dann Reiseführer, die die notwendigsten Begriffe zu Hotel-Mietwagen-Essen zusammenfassen oder thematisch gegliederte Info-Boxen in Wörterbüchern(z.B. Langenscheid Power-Wörterbuch), aber eben kein Buch, dass sich nur damit auseinandersetzt.

Das Buch ist thematisch sortiert nach Kategorien wie Haushalt, Reisen, Sportarten, der Mensch, Arbeit, Haus und Wohnen, Pflanzen und Umwelt, Essen, Auto. Auf jeder Seite befinden sich zahlreiche Abbildungen, schöne Fotos und Zeichnungen, die in 5 Sprachen beschriftet sind.

Fehler sind mir fast keine aufgefallen, nur Kleinigkeiten, wie ein falscher Artikel oder ähnliches.

Zusammenfassend kannich nur sagen, dass mich dieses Buch begeistert hat und ich es immer wieder kaufen würde, und für jeden, der sich Vokabeln thematisch (und nicht von A-Z) und mit einprägsamen Bildern aneignen will, ist dieses Wörterbuch sicher geeignet.

Im Anhang befinden sich noch wichtige Redewendungen und ein alphabhetische s Wortverzeichnis.

Ich habe die anderen(aber inhaltlich identischen) Bücher dieser Serie, die jeweils nur eine Sprache enthalten(Deutsch-Englisch, Deutsch-Spanisch usw.), an Freunde und Bekannte verschenkt, und nur positive Resonanz bekommen, da so ein "Wörterbuch" auch zum Schmökern einlädt und sich so einige vielleicht längst vergessene Vokabeln wieder in Erinnerung gerufen werden.
am 16. August 2008
Das Buch ist eine günstige Alternative zum Bildwörterbuch von Pons*. Leider hat es dafür auch weniger Bilder und ist weniger ausführlich.

Positives:
In 19 Kategorien werden Bilder dargestellt und erklärt. Darunter befinden sich auch (anders als beim Pons) Berufe, Beziehungen, Gefühle und Jahreszeiten.

Die Bilder sind nicht zu detailreich erklärt, was aber auch positiv sein kann.
Die Verschiedenen Sprachen sind klar unterscheidbar, Deutsch ist leicht fetter gedruckt.

Die Themen:
Menschen, äußere Erscheinung, das Haus, Dienstleistungen, Einkauf, Nahrungsmittel, auswärts Essen, das Lernen, die Arbeit, der Verkehr, die Sportarten, die Freizeit, die Umwelt, die Information (mit Weltkarte, Zahlen etc.)

Besonders toll finde ich auch Landschaften mit Begriffen wie Sumpf, Weide, Klippe.

Kritik:
- Nur britisches Englisch, amerikanische Begriffe fehlen durchgehend (auch bei Pons etc.)
- keine Lautschrift auch nicht im Anhang
- teilweise sehr ungenaue Bilder (Lehrer,
- Fehler auf Titelblatt (Dachrinne = engl. "roof" (Dach), innen richtig "gutter"

Ist seine 15 Euro sicher Wert und ist noch handlich.
Wer mehr möchte greife zu Pons oder englischen Werken.

* Link bei Amazon: http://www.amazon.de/Bildw%C3%B6rterbuch-Englisch-Franz%C3%B6sisch-Spanisch-Italienisch/dp/3125178339/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218910826&sr=8-1
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Mein schönstes Wörterbuch! Es verleitet richtiggehend zum Schmöckern und oft auch zum Staunen über Ähnlichkeiten der Sprachen. So lassen sich neue Begriffe sehr viel leichter an schon bekannte Wörter andocken. Die Auswahl der Bilder gefällt mir sehr, so dass ich öfters mich frage, wo die Bildredaktion die wohl alle her hat. Gemessen am Inhalt, Layout und Gewicht (!) sind die knapp 15 Euro fast geschenkt. Ideal auch für Eltern, die die heimliche Freude genießen wollen, wenn sie sehen, wie ihre Kinder sich darin vertiefen anstatt über die blöden Vokabeln zu meckern.
am 30. März 2014
Gut zu empfehlen, weil unterschiedliche
Sprachen zu einem Bild vorhanden
sind.Das bedeutet, dass zum Beispiel die Oma
auf russisch, die Mama auf englisch und das
Kind auf deutsch gemeinsam eine Sprachinterpretation für den selben Begriff finden können.
am 16. Mai 2013
Es gibt viele Hilfsmittel um Sprachen zu lernen. Dieses visuelle Wörterbuch ist eins davon. Es erweist sich als besonders nützlich, wenn man mehrere Sprachen lernt. So hat man, anstatt mehreren einzelnen Wörterbüchern, ein großes für mehrere Sprachen.
Weitere Vorteile:
- Der Preis, deutlich günstiger als Konkurrenzprodukte
- Außer Substantiven, beinhaltet es auch Verben
- Fünf Sprachen in einem Buch
Nachteile:
- Einige Fehler
Insgesamt also ein gutes Buch. Leider sind einige Übersetzungen etwas merkwürdig oder falsch. Sowas findet man in praktisch jedem Wörterbuch. Dennoch hätte man bei der Redaktion größere Sorgfalt walten lassen können. Ansonsten bietet das Buche eine Menge. Deshalb vier Sterne.
am 18. Dezember 2007
Ein wunderbar gemachtes Buch für alle Sprachinteressierten! Durchweg gute Fotos, übersichtlich beschriftet. Hin und wieder fehlt eine Kleinigkeit (etwa das Handschuhfach im Auto), aber alles in allem lernt man mit dem Buch fast so gut Vokabeln als würde man den Alltag in den betreffenden Ländern verbringen. (Grundlegende Sprachkenntnisse, besonders die Ausspracheregeln betreffend, vorausgesetzt.)
Die Einleitung ist in allen 5 Sprachen geschrieben (in Spalten), ebenso gibt es für jede Sprache einen Index aller Wörter mit den entsprechenden Seitenzahlen.
Das Buch kann ich nur rundum empfehlen!
am 12. März 2009
Das Wörterbuch ist ein voller Lernerfolg für mich und meine Kinder. Für die Kinder ist es leichter Wörter zu lernen wenn Sie dazu ein Bild sehen, somit macht lernen Spaß und ist nicht so "trocken".
Für mich ist es eine Möglichkeit verlorene Wörter aus vielen Bereichen wieder zu erlernen und zu entdecken.
Super Bucher kann ich jedem nur empfehlen.
am 3. Mai 2013
Ertens ist DK 1a, zweitens sind die visuellen Wörterbücher ein Schatzbuch für Polyglotte! Die Möglichkeit zwischen den Sprachen zu vergleichen und es sich mit Verbindungen leichter zu merken, ist ein besonderer Vorzug dieses Buches.
am 10. Dezember 2015
Ich bin mehrsprachig aufgewachsen und habe mir über die Jahr Wörter bzw. Vokabular aus dem Kontext gemerkt. Dennoch stosse ich immer an das ein oder andere Wort, woran ich mich nicht mehr erinnern konnte und erlebe dabei mein eigenes aha Effekt!!! Im Gegenteil zu anderen Sprachbücher gefällt mir sehr die Bilderauswahl, die konkret aus dem Alltag sind sei es aus dem Kapitel Umwelt oder Transport... Das einzige, was stört ist, wenn man sich auf eine Sprache fokussieren will, findet man neben der Muttersprache zwei zusätzliche, die in dem Moment einen überhaupt nicht interessiert. Ansonsten klasse Buch
am 14. November 2011
Ich bin Sprachlehrer so kaufte ich ein Paar verschiedene visuelle Woerterbuecher fuer meine Studenten. Dieses da ist groß und schwer doch wenn Sie es nicht auf eine Reise mitnehmen wollen, ist es der Beste Wahl. Für eine Reise würde ich Zeige-Bild Wörterbuch Englisch-Deutsch von Katrin Höller, Christina Kuhn empfehlen. Es ist klein und mit einer kleinen Schrift aber auch sehr voluminös.