find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Mai 2012
Hervorragend geeignet, um sich auf einfache Weise und mit viel Spaß aus vielen Bereichen die wichtigsten Vokabeln anzueignen.

Die Gliederung ist nach Themen geordnet und in einzelne (Lebens-)Bereiche unterteilt, sehr übersichtlich und logisch nachvollziehbar. Den Umfang halte ich für mehr als ausreichend, d.h. sehr detailliert und trotzdem nicht überladen.

Ein Beispiel dazu:

Thema "Einkauf"
>>> unterteilte Bereiche: Einkaufszentrum, Kaufhaus, Supermarkt, Apotheke, Blumengeschäft, Zeitungszhändler, Kiosk, andere Geschäfte.
>>> Jeder Bereich umfasst maximal eine Doppelseite und ist daher schnell zu überblicken und zu erfassen
Die Bilder sind groß genug und gestochen scharf; gut zu erkennen, um was es sich handelt. Die Beschriftung in italienisch (fett gedruckt) und darunter in einfacher Schrift in deutscher Übersetzung ist genau und angemessen plaziert und sehr gut zu lesen.

Das Vokabular umfasst hauptsächlich Substantive; Verben kommen eher vereinzelt vor. Da sehe ich Ergänzungsbedarf.

Im Anhang finden sich Listen / Tabellen mit Partikel und Antonymen (Gegensatzpaare wie neu/alt; hell/dunkel usw.), praktische Redewendungen, ein italienisches und ein deutsches Register aller verwendeten Vokabeln.

Im Vorwort finden sich ein paar Hinweise zur italienischen Aussprache, eine Lautschrift wird im gesamten Buch nicht verwendet (Ausnahmen z. B. Akzent bei Betonung auf der letzten Silbe); empfinde ich aber nicht als Mangel. Im Register wäre es vielleicht angebracht, aber bei den Bilder hätte es vermutlich nur gestört.

Das Format ist quadratisch und handlich, passt gerade noch in eine (größere) Jackentasche. Somit ist es auch sehr gut für unterwegs geeignet. Anhand der übersichtlichen Ordnung können nur anhand der Bilder problemlos die Begriffe gefunden werden.

Aber einen großen Mangel hat das Buch, und dafür gibt es auch den Stern Abzug:

Der gesamte (!) Bereich Kirche und Religion ist nicht berücksichtigt, nur eine Handvoll Begriffe unter Architektur. Der Verlag und deren Verantwortliche mögen zu Kirche und Religion stehen wie sie wollen, aber das halte ich für einen besonders groben Fauxpas, und das bei einem Italienisch-Buch! (Auch wenn Italien längst nicht mehr so katholisch ist, wie es vielleicht mal war)

Trotzdem aber sehr empfehlenswert. Wer ein Bildwörterbuch Italienisch sucht, macht hier nichts falsch. Zum Erlernen der Sprache ist es eine gute Ergänzung zu einem gewöhnlichen Wörterbuch bzw. Grammatik.
am 7. November 2015
Visuell lernt man bekanntlich besser. Dieses Buch bietet eine tolle Basis für einen Grundwortschatz und die Kinder lieben es darin zu blättern und neue Wörter zu lernen. Und das sogar freiwillig!
Als Ergänzung und Unterstützung zum Schulunterricht oder einem Sprachkurs absolut zu empfehlen.
am 11. Januar 2017
Habe von der gleichen Firma schon für den damaligen Französichunterricht mir das Visuelle Wörterbuch für Französich angeschafft und nun nach etlichen Jahren für den Sardinien Urlaub auch das für italienisch.

Die Aufteilung ist gerade für den Gebrauch im Urlaub oder das autodidaktische Lernen ideal!

Kann es nur weiterempfehlen und werde es mir auch noch in weiteren Sprache zulegen.
am 11. Juni 2009
Ich habe das Buch bereits für englisch und französisch gekauft.
Aber gerade bei italienisch lassen sich damit einfach Begriffe das täglichen Lebens erlernen.

Zu den Begriffen finde ich hier auch gleich den richtigen Artikel. Gerade im Italienischen kann man damit am leichtesten lernen, welcher Begriff männlich oder weiblich ist.

Nach Lektion 5 im Anfängerkurs und einem längeren Aufenthalt in Italien war dieses Buch eine unheimliche Hilfe, um die Begriffe für den täglichen Gebrauch, sei es beim Einkaufen, im Restaurant oder bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, schnell und unkompliziert zu erlernen.

Wie bei allen anderen Selbstlernkursen hat auch dieses Buch einen Nachteil. Nur wenn man in einem Kurs die Aussprache richtig lernt, kann mann damit was anfangen. Es gibt keine Lautschrift, was auch sinnvoll ist. Damit würde man sich nur eine falsche Aussprache aneignen.

Aber auch schon im Italienisch-Anfängerkurs war das eine bessere Ergänzung als jeder Vokabeltrainer.
am 21. Februar 2009
Dieses Buch ist wirklich der Knaller! Man kann auf einen Blick die passende Übersetzung für die Gegenstände aus dem täglichen Leben finden. Das Buch ist gut gegliedert und wirklich übersichtlich gestaltet. So kann man z.B. unter der Kategorie Haus viele Gegenstände sehen wie etwa einen Stuhl und gleich die entsprechende Übersetzung dazu bekommen.
Der Nachteil ist, das man nicht wie in einem "normalen" Wörterbuch ein Wort nachschlagen kann. Aber dafür findet man alles halt auf eine unkonventionellere Art. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe es gleich auch in Englisch für meine Kinder bestellt.
Mein Freundeskreis war so begeistert, das es alle gleich auch bestellen wollten!!!
am 30. Mai 2016
Super Wörterbuch!! Sehr gute Unterstützung beim italienisch lernen, bin absolut begeistert, wurde mir empfohlen und das kann ich ebenfalls tun, auch nett um einfach mal durchzublättern
am 31. Januar 2014
Habe mir zusätzlich zu einem anderen Italienisch Buch dieses noch bestellt. Für den Urlaub zum mitnehmen genial. Man hat alle wichtigen Sparten drin. Vom Klemptner bis zum Verkehrsunfall und Arzt Besuch. Nur zu empfehlen.
am 24. November 2014
Für alle die sich anhand von Bildern leichter Vokabeln merken können, ist diese Variante von Duden super. Die Begriffe sind immer Situationsbezogen in einem Kapitel. Sehr viele Kapitel vorhanden,- Auch für Fortgeschrittene Lerner zu empfehlen.
am 8. Juni 2017
Manchmal ist die italienische Übersetzung nicht genau, trotzdem finde ich das Viseulle Wörterbuch schön, einfach und nützlich, besonders für Anfänger
am 29. Mai 2013
bin grad am Italienisch lernen und hoffe, dass mir das Vokabellernen erleichtert wird, wenn ich Bilder dazu sehe. Es ist gut untergliedert in verschiedene Bereiche, sodass man z.B. den Bereich Restaurant auf einen Blick hat. Zudem sind auch noch Redewendungen drin.