Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Mai 2016
In dem Buch kommt so fast alles, was man über Tomaten wissen sollte.
Wir haben uns dieses Buch gekauft, da wir uns als "Tomaten-Hobbygärtner" versuchen wollten. Da haben wir dann einiges nützliches und informatives herausgefunden, was wir bis jetzt noch nicht wussten.
Ein voller Erfolg. (fast schon zu viel Erfolg, denn alle Samen sind aufgegangen und wir haben jetzt 36 Tomatenpflanzen, keine ist eingegangen, dank tips aus dem Buch)
am 21. April 2014
Das Buch vermittelt einen hilfreichen Überblick für Tomatenliebhaber, die sich als Hobbygärtner oder in der Küche mit den tollen Früchtchen beschäftigen möchten. Es gibt eine Einführung zu Tomaten an sich, portraitiert in Kürze rund 160 Tomatensorten und gibt Tipps für den Anbau sowie die Verwertung von Tomaten in der Küche, inklusive etwa 30 Rezepte.

Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und schön bebildert.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für diejenigen, die sich einen Crash-Kurs in Sachen Tomaten wünschen.

Das traf zwar auch auf mich zu, ich hätte mir trotzdem etwas ausführlichere Informationen gewünscht, z.B. zu der zu erwartenden Höhe und Breite der ausgewachsenen Pflanzen bzw. empfehlenswertem Abstand bei Aussaat oder dem Auspflanzen, je nach Sorte, was gar nicht beschrieben war, oder zu Krankheiten und Schädlingen, worauf nur recht oberflächlich eingegangen wurde und wo ich mehr beschriftetete Bilder der Symptome oder Schädlinge hilfreich gefunden hätte. Dafür einen Stern Abzug, waren meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Ergänzung 31. Dezember 2014 - DVD-Tipp: "Tomaten zum Rotwerden" von NZZ Format, worin der Anbau verschiedener Tomatensorten in Freiland und Gewächshaus beispielhaft beschrieben und zudem auch auf den Sortenerhalt eingangen wird.
am 1. August 2016
Sehr gutes Buch, mit allen wichtigen Tipps, die man fürs Anbauen von Tomaten braucht.
Obendrein ist das Buch noch voll mit wunderschönen und farbprächtigen Bildern.
Was mir jedoch etwas fehlt sind botanische und wissenschaftliche Hintergründe und Informationen.
Würde mir das Buch aber auf jeden Fall wieder kaufen!
am 22. Oktober 2015
Nützlich und mit guter Sortenübersicht. - Sollte man sich zulegen, wenn man stets etwas zur Hand haben möchte. Natürlich kann man
die Informationen auch aus dem Internet abrufen und ausdrucken. Das ist aber letztendlich dann etwas zeitaufwändig und d.f. auch zu teuer.
am 6. April 2014
Ich möchte in diesem Jahr das erste Mal Tomaten anpflanzen, und war daher auf der Suche nach einem Buch. Das Buch ist sehr informativ, es steht genau beschrieben, was bei der Anzucht, Pflege, etc. zu beachten ist. Außerdem sind zahlreiche Tomatensorten genau beschrieben (Eignung Standort, Erträge, Anfälligkeit für Erkrankungen etc.).

Ein wirklich informatives Buch, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde! :-)
am 17. August 2015
Das ist nicht das erste Tomatenbuch, das ich mir gekauft habe. Ich schlage immer wieder mal nach, um mir z.B. Sortenbeschreibungen durchzulesen. In meinen Augen ein sehr empfehlenswertes Buch, das sein Geld wirklich wert ist!
am 6. August 2014
Ein informatives Buch über die Vielfalt der Tomaten , ansprechend illustriert , wertvolle Tipps , Rezepte und Pflegehinweis .
alles Nützliche gut zusammengefasst .
am 8. Januar 2015
ich ziehe viele Jahre meine Tomaten selber herran. Das Buch ist mir eine große Hilfe gewesen, denn man lernt ja nicht aus. Meine Pflanzen waren noch nie so prächtig.
am 19. Mai 2014
Viele Sorten werden vorgestellt, was die Auswahl des Saatguts erleichtert und die Anbaumethoden quasi idiotensicher erklärt. Für alle Neuanfänger empfehlenswert.