Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 5. Mai 2017
Allein für den pizzateig hat sich der Erwerb dieses Buches gelohnt. Aber es finden sich hier noch unzählige andere, tolle Rezepte, die auch tatsächlich alltagstauglich sind. Wir haben mittlerweile einiges ausprobiert, und alles hat gut funktioniert und war wirklich lecker. Die Beschreibungen sind super und die Bilder machen Lust auf mehr. Uneingeschränkt empfehlenswert, auch für nicht ganz so versierte Köche!
am 15. Juli 2014
Ich überlegte erst eine Weile bevor ich es kaufte und war dann mehr als happy es zu haben.
Die Aufmachung von dem Buch ist sehr hochwertig und macht optisch einiges her.
Wie gewohnt von Gennaro sind einige witzige Geschichten und auch Hintergründe zu Rezepten in dem Buch vorhanden.

Die Rezeptauswahl gestaltet sich vielfältig, so das für jeden etwas dabei ist. Wer bereits einige Jamie Oliver und Gennaro Bücher besitzt, entdeckt evtl. das ein oder andere Rezept wieder, jedoch abgewandelt.

Für "Einsteiger" in die Italienische Küche, gibt's es ausreichend viele Gerichte.
Generelle Anfänger sind m.E. gut aufgehoben. Da die Gerichte von einfach bis etwas schwieriger vorhanden sind.

In diesem Sinne, gutes gelingen und guten Hunger.
am 5. Mai 2017
Ich habe das Buch eher zufällig gekauft, da ich ein Kochbuch mit italienische Rezepten suchte.
Das Buch ist sehr schön aufgemacht und mit ansprechenden Fotografien von den Gerichten aber auch der italienischen Familie von Gennaro Cantaldo bebildert. Inklusive einiger unterhaltsamer Anekdötchen zu einigen Familienrezepten. Ich finde, die Rezepte haben einen leicht britischen "touch". z.B. die Tatsache, daß ein Pastetenrezept in dem Buch enthalten ist. Dieses Pastetenrezept ist zwar schon italienisch ist, kommt wohl aber doch eher dem englischen Publikum entgegen. Auch das Antipastirezept "bruschetta a la caprese" ist mit den schwarzen Oliven eigentlich unüblich für Italien. Trotzdem sind die Rezepte alle sehr schmackhaft und funktionieren auch. Die mit Hackfleisch gefüllten Zucchini waren sehr lecker (hatte ich mit Reis dazu gekocht, stand nicht im Rezept) und auch das "bistecche a la pizzaiola" war gut. Allerdings wohl auch eher für das englische Publikum (ein sehr gutes Stück Fleisch in Tomatensauce). Absolut schmackhaft auch die "torta della nonna Genovefa" (Apfelkuchen/Rührteig). Im Grunde ein simples Rezept aber durch die Zugabe von echter Vanille + Zitronenschale sehr aromatisch; allerdings habe ich ein Ei mehr für den etwas festen Rührteig genommen.
Fazit: Leckere, aromatische Rezepte, die man eventuell leicht ergänzen oder ändern muss. Dafür ein Stern Abzug.
am 4. April 2016
Das Buch gefällt durch seine lockere Aufmachung und die tollen Rezepte. Bei Gennaro Contaldo schwingt eine ganze Menge Italianità (im positiven Sinne als Lebensfreude am Dolce Vita) mit, so dass man sich durch das Lesen (wieder zurück) in den Urlaub an der Amalfiküste wünscht.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und geben einen guten Überblick. Ein paar Klassiker (wie z.B. eine echte Carbonara) fehlen, weswegen ich einen Stern abziehe. Dies habe ich aber mithilfe seiner YouTube-Videos nachgekocht. Insgesamt ist es ein tolles Buch und eine gute Ergänzung zur italienischen Lebensart, die Gennaro Contaldo auf YouTube vermittelt.
am 4. März 2014
Tolles Buch mit klassisch, einfachen Gerichten! Habe schon daraus nachgekocht und die Gäste waren begeistert. Rezepte sing auch gut abwandelbar!! Empfehlenswert!!
am 3. November 2015
Das ist ein tolles Kochbuch mit einfachen Rezepten, die sich leicht nach machen lassen. Man hat drumherum auch noch viel zu lesen - was Appetit auf die italienische Küche macht. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war tadellos.
am 15. August 2015
Sehr schönes Kochbuch. Obwohl man immer sagt, jetzt sind es genug Kochbücher, hat dieses noch gefehlt. Man muss keine speziellen Geschäfte suchen, die Zutaten für die Rezepte bekommt man leicht. Sehr schnelle Lieferung.
am 27. Juni 2014
Wer die echte ital. Küche liebt braucht dieses Buch!
Viele interessante Rezepte mit schönen Fotos, eigentlich
wollte ich gleich zu kochen beginnen!