Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 4. Dezember 2016
Eine kleine Bühne, ein paar Ideen, wie diese zu füllen ist, ein Anleitungsheft. Nur die Kamera wird nicht mitgeliefert. Mit diesem wunderschön gestalteten Workshop-Karton kann es aber, gerade an den freien Tagen um Weihnachten, direkt losgehen. Und Oma, Opa, Mama, Papa werden dann noch vor Silvester mit dem ersten selbstgedrehten Animationsfilm verzaubert.
Toll gemacht, tolles Preis-Leistungsverhältnis.
am 5. April 2016
Unsere Tochter hat die Trickfilmwerkstatt zum 13. Geburtstag bekommen. Sie hat sich sofort in die Anleitung hineingearbeitet und mit ihren beiden Cousinen angefangen zu basteln, zu fotografieren und nach 3 Stunden war ihr erster Kurzfilm über ein Geschenk von Harry Potter fertig und wurde den Erwachsenen stolz vorgeführt. Die drei Mädchen hatten einen Heidenspaß dabei und wollen jetzt ein größeres Filmprojekt in Angriff nehmen.
am 29. Januar 2017
Die Trickfilmwerkstatt hat unser Sohn zum 10. Geburtstag bekommen, um eigene stop-motion-Filme drehen zu können. Die Box beinhaltet ein Buch mit Tipps und Tricks sowie verschiedene Kulissenhintergründe, teilweise aus der Box selbst aufklappbar, teilweise auf vorgestanzter und bedruckter Pappe. Die Kulissen sind nach Meinung unseres Sohnes sehr gut (finde ich auch).

Lediglich die Papp-Figuren taugen nichts (dafür einen Stern Abzug). Besser wären hier hochwertigere Knetfiguren, da man nur so kleine Bewegungsänderungen der Figuren gut darstellen kann. Dafür hätte ich auch gern ein paar Euros mehr gezahlt. Was ebenfalls fehlt, ist eine Halterung für das Handy oder Tablet, die haben wir in einem anderen Set gekauft.

Meine Empfehlung lautet daher, zu Beginn Knetmasse zu besorgen, um Figuren für den Film herzustellen und die Handyhalterung nicht zu vergessen.
am 15. Februar 2016
Ein tolles Set mit vielseitigen Möglichkeiten und tollen Tipps. Da hat man sogar als Erwachsener Lust auf kleine Stop-Motion Abenteuer.
am 16. November 2013
Dieses Buch ist mehr eine Box in der man sofort seine Karriere als Trickfilmer starten kann!
Das Buch erschien mir zuerst etwas dünn, doch das täuscht!!
Was sollte denn noch alles da rein!?
Es werden alle möglichen Kleinigkeiten erklärt die einen Film eben so typisch machen.
Und das auch noch absolut "cool" gemacht!
Alles ohne dass es trockener Stoff ist! Kurz, knapp, prägnant und vor allem mit vielen Bildern!

Der Karton wird zur Kulisse, und das gleich von 2 Seiten, Also doppelt nutzbar (mit sich öffnender Tür, einem Fenster, ner Klappe usw.) Dazu liegen Requisieten, wie noch eine Wende Kulisse, "Steine", "Bäume", "Rakete" und viel mehr!

Habe es einem 15 Jährigen geschenkt. Er und seine 11 jährige Schwester waren begeistert!

Kleiner Tipp: Kaufen sie gleich eine Packung Knete dazu!
Dann kann man gleich mit Knetfiguren-Filmen loslegen! ;-)

Werde es Weihnachten gleich noch einem anderen Teenager gönnen!
am 9. Januar 2016
Wir haben die Trickfilmwerkstatt zusammen mit einer USB-Kamera (Hue Animation Studio) zu Weihnachten an unsere Kinder (10 und 12) verschenkt und einen Volltreffer gelandet. Die enthaltenen Vorlagen und Tipps sind sicherlich nicht essentiell- die Kids kommen sehr schnell auf eigene Ideen, um mit einfachen Hilfsmitteln (Playmobilfiguren und Häusern, Stift und Papier, ...) Stop-Motion-Filme zu machen, aber für einen gelungenen Start war die Werkstatt super!