Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. März 2017
Das Buch beinhaltet das was man erwartet. Tolle Rezepte. Es war ein Geschenk, sehr gutes Feedback. Zum nach kochen nahelos perfekt
am 5. Mai 2017
mir gefällt das buch leider nicht ,aber das ist meine Meinung ,es muss jeder selber wiesen ob er sich das buch holt ,
am 21. April 2016
Wo ist die "neue" Küche? Es sind auf Löffelgröße herunterreduzierte Rezepte der deutschen Küche. Jeder Hobbykoch mit Gusto und Lebensmittelkenntnis bekommt das improvisiert abgeliefert. Die wirkliche Innovation der Gerichte ist fraglich...
am 31. Dezember 2013
Ein Buch eines Kochs, den ich bisher sehr bewundert habe, der sich allerdings hiermit keinen guten Dienst erwiesen hat. Ich besitze diverse Kochbücher...doch solch gravierende und häufige Fehler wie in diesem Buch habe ich noch niemals erlebt. Einige wurden schon von anderen Rezensenten erwähnt...ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, dass sie noch untertrieben haben.....die Kartoffelsuppe mit den Originalangaben ist nicht mehr als eine absolut wässrige Brühe von merkwürdiger Konsistenz.....viel zu viel Brühe....oder viel zu wenige Kartoffeln....oder beides....Zwiebeln, die man schneiden sollte, tauchen im Rezept nicht mehr auf....und ob der Frischkäse wirklich vor dem Pürieren bereits eingerührt werden soll....das Bild zeigt es anders....und die Suppe im Teller auch....
Anscheinend sind sehr viele Rezepte absolut fehlerhaft....die Suppe kann man eigentlich nur weggießen....und alles ist somit einem Sternekoch absolut unwürdig....und man sollte wenigstens erwarten, dass der Verlag oder Herr Rosin irgendwie auf seiner Seite die korrigierten Rezepte veröffentlichen.....man müsste eigentlich sein Geld zurück bekommen und eine korrigierte Buchausgabe dafür erhalten.
All dies tut mir besonders leid, weil ich Herrn Rosin und seine Auftritte im Fernsehen sehr genieße....
Einen Kauf dieser Ausgabe des Buches kann ich leider nicht empfehlen.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2015
Dem vielbeschäftigten Autor, Fernseh- und Sternekoch Frank Rosin sind in den Rezepten einige Fehler unterlaufen. In der neu herausgekommenen englisch­sprachigen Ausgabe Modern German Cookbook sind mindestens einige, wenn nicht alle, korrigiert. Die vielen typisch deutschen Suppenrezepte können einen freuen, die Wurstrezepte irritieren. M.E. haben Wurstgerichte nichts in der von einem Sternekoch interpretierten modernen deutschen Küche zu suchen, der sie in seinem Restaurant ja auch niemals anböte. Als ob es nicht noch eine Menge interessanter vegetarischer deutscher Rezepte geben würde, die Rosin einer Überarbeitungen hätte unterziehen können.

FAZIT
In Art, Aufmachung und Fotographie sehr ansprechend gestaltet, für Kochanfänger eher ungeeignet.
am 16. November 2013
Ein schönes Kochbuch für Menschen, die schon Kochen können und ein paar Anregungen zum Thema "Deutsche Küche" suchen. Leider ist dieses Buch wie so viele andere zur Zeit vom Verlagsteam schnell und ohne Sorgfalt zusammengebastelt worden, sonst würden sich nicht hier und da ärgerliche "Klöpse" finden (um im Kochbuchsprech zu bleiben).
Interessant ist z.B., dass das Rezept für Kapern-Rosmarin-Frikadellen ohne jeden Rosmarin auskommt. Auch im Anleitungstext fehlt Rosmarin. In einem Rezept für Currywurst verlangt der Autor "stilechtes" Servieren im Pappschälchen, das dazugehörige Foto zeigt die Wurst in einem Plastikbehältnis. Ob die Binse "Das Gulasch ist fertig, wenn das Fleisch weich ist" von Rosin selbst stammt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Auch wird er ein Rinderfilet nicht pfeffern, bevor er es scharf anbrät. Ganz grob wird es bei über Nacht (!) im Ofen getrocknetem Schinken, der hernach in feine Streifen geschnitten werden soll...Hat da jemand Textredaktion gemacht oder wird darauf inzwischen komplett verzichtet?
Ansonsten ein schönes Buch - geübte Köche genießen die zahlreichen Anregungen und lesen über manchen Unsinn hinweg.
am 25. November 2013
Zuersteinmal muss gesagt werden, dass in diesem Kochbuch klasse Rezepte zu finden sind und auch geschmacklich hervorragend sind.

Doch leider ist das Buch auch mit einigen Fehler bestückt:

1: (gleich beim 1. Rezept) S.12 BUTTRIGE Spinatnocken mit Parmesan: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist die BUTTER nicht zu finden!!!

2: S.44 Pellkartoffelsalat mit Kapern-ROSMARIN-Frikadellen: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist der ROSMARIN nicht zu finden!!!

3: S.159 Kartoffelstampf mit Olivenöl: Wenn man auch nur die Hälfte des angegebenen Zuckers nimmt der Stampf viel zu süß!!!

Nachtrag 18.01.2014:

4: S.148 Krautsalat mit KÜMMEL: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist der Kümmel nicht zu finden!!!

Wenn die in kürzester Zeit gefundenen Fehler nicht wären, würde 5 Sterne geben. Doch wenn ein 2 Sterne Koch ein Kochbuch veröffentlicht, ist es einfach nur peinlich und eine Frechheit, dass so viele Fehler enthalten sind!
44 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2016
Also man sollte schon selber auch ein wenig kochen können (oder zumindest Geschmack haben), damit das Essen gut wird. Das ist ja ein Kochbuch und kein Zauberbuch. Aber das gilt natürlich für jedes andere Kochbuch auch.
Die Ideen sind Weltklasse. Willst Du Inspiration, dann hast Du das richtige Buch in der Hand. Wäre ein wenig Wissen zur Technik hilfreich, dann hast Du das richtige Buch in der Hand.
Willst Du vermeiden, Gewicht zuzulegen, dann kauf besser etwas anderes.....

Fazit: ich freu mich darüber.
am 5. Mai 2014
Das Buch ist ausführlich, übersichtlich und, vor allem, die Rezepte sind relativ einfach und gut. Keine unüberschaubare Zutatenliste, trotzdem schmackhaft und von der Qulität eben so, wie man es von Frank Rosin gewohnt ist. Sicher wird man nicht alles nachkochen, weil die Geschmacksrichtungen eben verschieden sind.
am 30. Dezember 2015
Das Buch ist einfach geschrieben, mit Zutaten - welche man fast alle im Haus hat, es lässt sich leicht nachkochen

Alte Rezepte wurden aufgepeppt und sind super lecker, alle Angaben sind leicht verständlich, kurz - knapp und komplett von der Zubereitungszeit bis hin zu jedem Arbeitsschritt