Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 8. August 2014
Wir haben das Buch bereits unserem Sohn geschenkt. Er ist ein absoluter Chima Fan. Jetzt haben wir es noch
einmal bestellt, da wir es einem Freund unseres Sohnes schenken wollen. Die Anleitungen zum Bauen sind super.
Leider kann man nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig bauen, da reichen die Steine nicht. Dafür sind die Kinder
immer wieder animiert, das Gebaute auseinanderzunehmen und wieder neu zu bauen. Da die Bauanleitungen
nicht zu komplex sind, sind die Fahrzeuge schnell neu gebaut und es kann wieder weitergespielt werden.
Würden wir immer wieder kaufen!
am 18. Juni 2014
Unser Sohn (fast 5) und unsere Tochter (8) sind bereits seit zwei Monaten im Chima- Fieber! Dieses Lego Buch und Steine Set ergänzt und vervielfältigt es noch. Wir haben es teils vom Taschengeld gekauft, teils als Anerkennung für Mut beim Schwimmen lernen... und um den Kindern das Teilen nahe zu bringen. Die Beiden konnten kaum glauben, wie viele tolle und gut nachvollziehbare Gefährte und Gebilde (wie Tempel u.ä.) sie damit für Crawley und Lennox bauen können. Die beiden genannten Figuren sind enthalten. Man kann nicht alles gleichzeitig bauen, aber es macht ebenso Spaß auch immer wieder Neues konstruieren zu können. Die Geschichte im Buch ist eher der "Rahmen" für die Bauanleitungen und die Sinnhaftigkeit ist, wie bei Lego Chima generell, fraglich, aber darum geht es ja nicht. Alles in allem: Tolles Geschenk, wie eine kleine Schatzkiste, die Kinder lieben es!
am 23. Juni 2015
Das Buch erscheint mit 4 cm recht dick, allerdings sind 3 cm davon nur der Karton, in dem die Steine stecken. Das Set enthält die Minifiguren Lennox und Crawley und insgesamt 187 Lego-Elemente. Das hört sich mehr an als es ist, denn viele davon sind Verzierungen und sehr kleine Elemente (Deswegen empfielt es sich übrigens, die Tüte nicht zu zerreißen, sondern an einer Seite sauber aufzuscheiden und sie zur Aufbewahrung der kleinen Steinchen zu verwenden).

Das Buch hat insgesamt 94 Seiten, die meisten davon sind allerdings Bauanleitungen. Die Geschichte selbst ist nur 21 Seiten lang, wird aber optisch sehr ansprechend und bunt in Comic-Form dargestellt. Die Geschichte ist sehr actionreich und Eltern sollten wissen, dass auch Waffen vorkommen, mit denen aufeinander geschossen wird. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Geschichte nicht durchgehend gelesen werden kann, sondern ständig durch die Bauanleitungen unterbrochen wird. Besser wäre es gewesen, die Geschichte am Stück abzudrucken und die Bauanleitungen im Anschluss daran.

Die enthaltenen Lego-Elemente sind auch nicht ausreichend, um alle im Buch abgebildeten Modelle nachzubauen. Man muss also immer wieder ein Modell zerstören, wenn man ein anderes nachbauen will. Als Altersempfehlung wird +7 Jahre angegeben.
am 12. November 2014
Ich habe dieses Lego-Buch meinem kleinen Bruder (8 Jahre) zum Geburtstag gekauft.

Er hat sich riesig darüber gefreut, da er hier die Geschichten des Buches mit den enthaltenen Lego-Bausteinen nachbauen kann.

Immer wieder gerne =)
am 18. April 2014
Mein Sohn mag dieses Buch, eine tolle Mischung aus spielen, bauen und lesen. So etwas hatte uns noch gefehlt, die Ideen dadrin sind toll zum nachbauen.
am 20. Dezember 2013
das Buch ist wie ein Comic aufgebaut und direkt die Steine in einem zu haben, ist eine super Idee und wirklich schön zum verschenken
am 2. April 2014
DIESES BUCH UND DIE STEINE WERDEN EONFACH NIW LANGWEILIG. UND WENN ALLE VORLAGEN GEBAUT SIND WERDEN EINFACH NEUE SACHEN ENTWORFEN.EIN SOHN (6)LIEBT ES.
am 10. Januar 2014
Es handelt sich um ein Buch mit einem Legoset, aus dem man mehrere Dinge nacheinander bauen kann. Unser 6-jähriger Sohn ist begeistert und hat ein Modell nach dem anderen gebaut.
am 24. Februar 2014
Für unsere zwei Jungs (8 und 5) ist das Buch toll. Sie ziehen es immer wieder heraus und versuchen, Dinge nachzubauen. Ich selbst kann es weniger beurteilen.
am 8. Januar 2014
die vielen Varianten haben ihn besonder begeistert . . . . . . . . . . . . . .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken