Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. April 2017
Wenn ein absoluter Anfänger mit dem Häkeln anfangen möchte, dann sucht er sich am besten ein passendes Buch zu diesem Thema. Voller Elan habe ich mich also quer durch das Angebot hier geklickt, fleißig Inhaltsangaben und Rezensionen gelesen und Blicke in die einzelnen Bücher riskiert. Dieses Exemplar von Sally Harding fiel mir dabei allein von seinem Layout her direkt ins Auge. Es hat ein sehr ansprechendes Cover. Und die einzelnen Seiten sind ebenfalls wunderschön gestaltet (!!!) Das Buch ist für mich sehr logisch aufgebaut. Es beginnt mit ganz allgemeinen Dingen wie den verschiedenen Begrifflichkeiten, den Häkelnadelgrößen und verschiedenen Wollsorten, so dass man sich erst einmal in das Thema einfinden kann. Die weiteren Häkelanleitungen erfolgen Schritt für Schritt und anhand der großen Bilder kann man sich gut entlanghangeln.
Was für mich persönlich der allergrößte Grund für eine Kaufempfehlung ist, ist, dass alle Häkelschritte auch für Linkshänder erklärt werden! Da ich Linkshänderin bin und es mir nicht immer so leicht fällt, mir gedanklich Handgriffe von rechts auf links umzudrehen, war dieses Buch für mich ein wahrer Segen! Vielen, vielen Dank dafür!
Also, wer absoluter Anfänger ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Auch Fortgeschrittenen finden hier sehr viele wundervolle und interessante Anregungen für neue Häkelprojekte :)
am 11. März 2014
Das Buch entdeckte ich in einer Buchhandlung und es erschien mir im ersten Moment ganz schön teuer, nach einiger Zeit des schmöckerns war es mir das aber wert und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Obwohl ich ein Häkelneuling bin, komme ich gut zurecht.
Ich habe mit den Babyschuhen begonnen - ich muss, da ich wie gesagt Anfänger bin öfter die einzelnen Sticke, Maschen etc. im Buch vorne nachschlagen - im Gegensatz zu anderen Büchern jedoch verstehe ich die Anleitungen.
Kann ich nur empfehlen!!
am 11. Mai 2017
Als Häkelanfänger ein tolles Buch. Ich vergesse manchmal wie jeweilige Technik nochmal ging und guck in das Buch schnell nach und kann durch die einfachen Hilfestellungen direkt weiter häkeln.
Die Techniken sind alle bildlich dargestellt und dadurch sehr leicht nachzumachen. Die Vorlagen sind auch alle einfach nach zu häkeln. Kläre Kaufempfehlung.
am 26. März 2017
Ganz tolles Buch. Ich bin sehr begeistert.
Für Anfänger und häkeln lernen gibt es echt nichts besseres, kann ich nur weiterempfehlen. Lieferung war auch schnell, vielen vielen Dank.
am 12. Oktober 2016
Für mich als Anfänger bot dieses Buch einen guten Einstieg zum Häkeln. Die verschiedenen Häkelarten sind gut und nachvollziehbar erklärt. Das Buch ist bunt und ansprechend gestaltet und macht einfach Spaß.
Allerdings finde ich die Anleitung zu den Projekten teilweise schwer nachzuvollziehen. Z.B. heißt es bei der Babydecke, man soll für ein Mini-Quadrat in das vorige Quadrat reinhäkeln. Aber wo man ansetzen und wie man rein häkeln soll, steht nicht ausführlich beschrieben. Das führt leider zu etwas Frustration. Über Hilfe bei der Babydecke würde ich mich also sehr freuen!
am 25. Februar 2014
Erstmal Positives.
Ich kaufte das Buch aufgrund der guten Rezensionen und eine Beurteilung ist halt immer subjektiv.
Das Buch ist optisch sehr ansprechend, die Häkelprojekte sind zum Lernen ok.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man noch nie eine Häkelnadel in der Hand hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Buch es einem wirklich beibringt. Ich kann ziemlich gut Stricken, im Häkeln bin ich Anfänger. Bevor ich das Buch kaufte, habe ich schon ein Sitzkissen für meinen Sohn gehäkelt und ein paar Schalen in Runden. D.h ich kann FM, LM, Stäbchen etc. schon recht gut. Wenn man das nicht kann, wird es einem gut erklärt und anhand der Beispiele kann man das verschiedenes ausprobieren.
Es gibt eine Menge Muster, einige sehr schöne, zu denen kann ich wenig sagen, ich habe bis dato nur zwei einfache ausprobiert.

Jetzt Negatives. Das sehr beliebte Häkeln in Runden wird auf zwei Seiten abgearbeitet, Häkeln in Spiralen nicht mal erwähnt, oder ich habe es nicht gefunden. Häkeln in Quadrat (deshalb habe ich dieses Buch gekauft) habe ich nach zwei Abenden immer noch nicht verstanden. Drei vier Muster weniger dafür detaillierte Beschreibung von Häkeln in Runden und in Quadrat wären besser gewesen. Ich werde jetzt meine Nachbarin fragen müssen, da ich es immer noch nicht kapiert habe.
am 19. Oktober 2015
Die Techniken sind gut bebildert und verständlich erklärt, klasse Grunlagenbuch für Anfänger oder Wiedereinsteiger.

Vom DK Verlag gibt es auch noch eine Häkelbox mit Anleitungskarten zum Mitnehmen für unterwegs und ein Großteil der hier im Buch aufgeführten Einsteigerprojekte sind auch in dieser Häkelbox enthalten. Diese Box habe ich als Geschenk bekommen und bei der Durchsicht des Buches sind mir die Bilder und Erklärungen dann doch bekannt vorgekommen. Wer also eher Anleitungen bzw. Ideen benötigt, aber die Grundlagen beherrscht, ist mit der Häkelbox vielleicht besser beraten.
am 29. Januar 2014
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ich kam spontan auf die Idee häkeln lernen zu wollen. So habe ich mich dann bei amazon umgesehen und bin auf das Buch "Häkeln Schritt für Schritt" gestoßen.

Heute kam es an und ich habe mir gleich Wolle und Häkelnadel geschnappt. Das Buch erklärt zunächst einmal alle Grundlagen (Wollsorten, Häkelnadeln, Zubehör, Griffe, ....) was kurzweilig ist und ausreicht. Als nächses werden viele Grundhäkeltechniken mit Hilfe von kurzen Texten und Bildern erläutert. Als blutiger Anfänger kann ich sagen, dass es so gut erklärt wird, dass man alles versteht und direkt nachmachen kann.

Das Buch kann man auch nehmen, um andere Häkelanleitungen verstehen zu können,weil es Fachbegriffe erläutert sowei die Häkelschrift erklärt.

Die Projektideen sind ebenfalls super erklärt und ich freu mich schon bald meine eigen Decke häkeln zu können.

Alles in allem kann ich dieses Buch für Anfänger oder auch Wiedereinsteiger nur empfehlen!
am 9. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch als Anfängerin gekauft. Gut finde ich, dass alle Techniken sehr verständlich erklärt werden und auch einfache Startprojekte dabei sind. Es ist ein Buch, was man neben anderen Werken sehr gut brauchen kann, um die dortigen Häkelanweisungen nachzuvollziehen und neue Maschen zu üben. Weiterhin wird im Buch die Häkelschrift erklärt. Für jedes Muster kann man im Buch eine finden. Teilweise lege ich mir die Häkelschrift aus diesem Buch neben ein Muster, was in einem anderen Buch nicht oder nur schlecht erklärt wird. Ich bin richtig froh, dass ich dieses Buch gekauft habe.
am 17. März 2015
finde das Buch für das, was es bietet zu teuer. Die Basics sind gut erklärt, bei komplexen Dingen wird die Beschreibung oft umständlich und die Fotos sind auch nicht die besten. Daher Punktabzug