Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. April 2017
Ein sehr gutes Nachschlagewerk für den Anfänger der Digitalfotografie, ein Profi hat das sowieso alles im Kopf. Sehr hilfreich die Ratschläge zur Kameraeinstellung bei den unterschiedlichsten Motiven.
am 20. Januar 2017
Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Viele Ideen habe ich auf direkt selbst ausprobiert.

Technisch gesehen bringt dass Buch jedoch wenig neues. Wer schon ein Paar Fotografie Bücher im Regal hat wird hier nichts neues finden.

Als Ideengeber würde ich es trotzdem weiter empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2014
Ich bin in Sachen Fotografie keine blutige Anfängerin und habe bereits einige Fotobücher gelesen, die mich jedoch meist enttäuscht haben, da ich keine Informationen zur Technik an sich und zu verschiedenen Einstellung benötige, sondern eher inspiriert werden möchte und neue Ideen ausprobieren will. Schließlich bin ich auf das Buch von Tom Ang gestoßen, und da ich vom Verlag Dorling Kindersley prinzipiell sehr begeistert bin, habe ich einen Versuch gewagt und das Buch bestellt.

Ich muss sagen, dass ich hier genau das gefunden habe, was ich suchte. Das Buch fokussiert auf Details, interessanten Perspektiven, spannenden Kompositionen und bietet so jede Menge Raum für eigene Kreativität. Die Abbildungen im Buch fand ich sehr gelungen, die Anleitungen und Texte sind klar und leicht verständlich, den Aufbau ist übersichtlich, die Sortierung nach Jahreszeiten gefällt mir sehr gut, und einige Ideen habe ich schon selbst umgesetzt.

Mein Resümee:
Einsteiger in die Fotografie werden hier vielleicht Informationen zu technischen Details und genauere Beschreibungen von Einstellungen etc. vermissen, aber meiner Meinung nach sind die Vorschläge und Ideen von Tom Ang auch gut für Laien aufbereitet wurden. Wer sich noch nicht traut, im manuellen Modus zu fotografieren, findet Anleitungen für Halbautomatik-Modi, die der geübtere Fotograf dann manuell einstellen kann. Sehr empfehlenswert!
am 31. Januar 2015
Es handelt sich hier um ein Nachschlagewerk zum Thema Fotografie. Gegliedert ist es nach den Jahreszeiten und darin nochmals nach Themenbereichen z.B. Sommer, Gartenparty usw.. Das Buch ist reichlich bebildert, zu den jeweiligen Bildern stehen kurze Texte, die teilweise den Aufbau, die jeweilige Belichtung und was bei dem Aufnahmen zu beachten ist erklären. Auf die Nutzung von Filtern wird überhaupt nicht eingegangen, schade. Jedes Thema wird über zwei Seiten abgehandelt. Es bietet viele Anregungen zu einzelnen Fotothemen. Was mir nicht gefallen hat ist das Stichwortverzeichnis. Man findet z.B. unter dem Wort "Stand" keinen Hinweis, sondern z.B. unter dem Wort Wasser. Was ich damit sagen will ist, dass das Stichwortverzeichnis schlichtweg nicht zu gebrauchen ist. Der Verlag sollte dies bei der nächsten Auflage besser machen. Denn gerade dieses Buch benötigt ein gutes Stichwortverzeichnis, was einem schnell die gewünschten Auskünfte gibt. Wenn es über bestimmten Themen mehrere Hinweise gibt, könnte man hinter dem Stichwort die entsprechenden Seiten aufzählen.
Trotzdem lohnt es sich das Buch zu kaufen.
am 19. November 2015
Ich wollte ein Fotobuch haben, was mir kreativ ein bißchen auf die Sprünge hilft... Es sind wunderschöne Bilder enthalten, die Lust machen, sofort loszuziehen und selber den Auslöser zu drücken.
Das Buch ist ansprechend gestaltet. Es ist nach Monaten aufgeteilt, zu jedem Monat gibt es mehrere Doppelseiten, was man in diesem Monat fotografieren könnte. Es gibt jeweils eine Doppelseite mit einem Thema (z.B. Hafenszenen, ein Tag auf dem Markt, auf Touristenpfaden, Gartenphotos, im Schnnee, beim Picknick...). Auf dieser Doppelseite gibt es ein Hauptbild, der Text daneben erklärt, warum das Bild wirkt und worauf man achten sollte (alles kurz und knapp erklärt). Ebenso gibt es Vorschläge, welche Kameraeinstellungen man am besten nimmt sowie alternative Vorschläge für weitere Bilder zu diesem Thema.

Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin und konnte aus dem Buch den einen oder anderen Tipp herauslesen, grundsätzlich würde ich aber sagen, dass sich das Buch an Anfänger und wenig Fortgeschrittene richtet, weil das meiste doch eher Mainstream ist...
am 24. Januar 2016
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, wenn man neue Fotoideen sucht. Es ist wirklich zu jeder Situation und zu jeder Belichtung eine Anregung vorhanden. Selbst für den grauesten, verregnetsten Herbsttag findet man ein Motiv. Wer sagt ich konnte heute nicht fotografieren, weil das Licht nicht gut war sollte einen Blick in dieses Buch werfen. Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsfotobüchern. Es ist auch nicht nur für Profifotografen mit Topausrüstung geschrieben. Der Autor beschreibt sowohl einfache Kompakt- und Handykameras als auch Spiegelreflex- und Systemkameras. Aber trotzdem hat er mich als Hobbyfotografen, der sehr wohl weiß was Blende und Belichtungszeit bedeuten, angesprochen.
am 23. Februar 2016
Schon mehrfach als geschenk für fotographierinteressierte Freunde bestellt.. Waren alle begeistert. Tolle anleitung und instruktion im buch... Wenn man sich echt an deren vorschläge hält, bekommt man tolle bilder.
am 21. Februar 2015
Super tolles Buch für Einsteiger bis Profis. Sehr gut erklärte Themen in Bild und Text. Das Buch hat viele Ideen zum Fotografieren und zum Inspirieren lassen. Absolut empfehlens wert und das für diesen Preis.
am 28. Dezember 2013
Beim Durchblättern des Buches sind mir viele Motiv-Ideen gekommen. Ich bin/war leider auch ein Schönwetterfotograf, bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen, auch mal bei Sturm, Regen, Gewitter usw. die Kamera mitzunehmen. Allerdings macht mir oft die Optik einen Strich durch die Rechnung. Ich glaube ich muss bei den Objektiven doch etwas tiefer in die Tasche greifen oder bei der Auswahl etwas kritischer sein. Es muss ja nicht immer den Markennahmen der Kamera haben.
Die vielen Tipps sind sehr hilfreich, aber könnten ruhig mehr ins Detail gehen (deswegen einen Stern weniger).
Für denjenigen, der Anregungen braucht, ist das Buch sehr empfehlenswert.
am 8. Januar 2014
Ich finde das Buch wirklich toll. Es ist halt kein "Fotobuch" wie all die anderen, die einen mit sturer Theorie quälen. Hier bekommt man zu jeder Jahreszeit reichlich Anregungen, die einem helfen, seine eigenen kreativen Bilder zu machen.
Hier bekommt man echt was geboten für sein Geld!