Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 8. Februar 2018
Groß und schöner Druck. Altes und neues wird erklärt, auch für interessierte Kids ab 10J ein Schmöker-Buch der Extraklasse. Schnapper!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. November 2017
Als Star Trek Fan freue ich mich über dieses tolle Buch. man findet viel Wissenswertes über diese Serien und es macht Spaß darin zu lesen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Februar 2015
Ein Muss für einen Treki und natürloch für alle anderen auch. Auch wenn man dieses Universum kennt,gehört dieses Buch einfach mit in die Sammlung. Live long and prosper!
am 6. März 2014
Schönes und sauber gebundenes Buch.
Meiner Meinung nach schön illustrierte Bilder.
Der Text ist nur leider manchmal sehr knapp.
Ich glaube aber allerdings auch, dass diese Buch für Einsteiger wie auch für "Fortgeschrittene" geeignet ist.
am 16. Dezember 2013
Richtig gutes Buch mit genauen Daten und tiefergehenden Informationen. Unbedingte Kaufempfehlung für Star Trek Fans.
Diese Rezension schreibe ich im Auftrag meines 14 jährigen Sohnes,der das Buch bekommen hat.
am 30. April 2013
Wie der Buchtitel schon verrät handelt es sich um eine visuelle STAR TREK Enzyklopädie. Auf 94 bunt u. groß bebilderten Seiten erhält der Leser einen Einblick ins STAR TREK Universum und quer durch alle STAR TREK Serien.

Das Buch reist freilich nur an und gibt einen "nur" einen guten Gesamt-Überblick - ist doch jede Serie, jeder Haupt-Charakter und jedes Raumschiff ein eigenes Buch wert.

Leicht zu lesen, nicht zuviel Text, große und viele Bilder mit Bildunterschriften machen Lust auf STAR TREK und liefen Hintergrund-Infos.
Für STAR TREK Nerds und Fans die schon alles wissen bietet dieses Buch nichts Neues. Für Teens, Kinder ab der 4. Klasse und Leute die sich gerne durch Bilder verzaubern lassen ist es genau das Richtige...
am 22. August 2013
Star Wars hat diese Art der Bücher vorgemacht - Paramount liefert nun nach. Nettes Vorwort vom Q-Schauspieler. Nettes Bildmaterial - aber es wird immer nur an der Oberfläche gekratzt. Nur für völlige StarTrek-Neulinge nett zum Lesen. Sollte trotzdem aber in keiner StarTrek-Sammlung fehlen.
am 10. August 2013
Gut aufgearbeitete und Übersichtliche Enzyklopädie, mit der auch ein Star-Trek Neuling etwas anfangen kann
- für Fans eher unnötig, da die Infos nicht so detailliert sind
am 14. April 2013
Star Trek – Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise

Ich bin schon länger Star-Trek-Fan und besitze das eine oder andere Werk aus der Star-Trek-Reihe. Daher denke ich, dass ich eine akzeptable Aussage treffen kann.

Kurz und knapp:
Wer ein Star-Trek-Neuling ist, also keinerlei oder nur rudimentäres Vorwissen vorhanden, kann diese Buch kaufen! 14,95 € tuen nicht weh und man erhält ein buntes, bildreiches und recht informatives Buch.

Nun der Teil, der sich an die Star Trek vorbelasteten Fans richtet:
Lasst die Finger davon!!!! und spart Euch das Geld für ein richtiges Buch, wenn es denn ein Buch sein muss.

Detailiert:
a.)die Aufmachung:
- große Seiten mit 25cm x 35cm für viel Inhalt ausgelegt
- nur 1,7 cm dick, daher findet es in jedem Bücherschrank Platz (insgesamt 96 Seiten)
- leider nicht im LCARS Stil

b.)der Informationsgehalt:
- umfasst nur die ausgestrahlten TV-Serien (ENT, TOS, TNG, DS9, VOY)mit wenigen Teilen der Filme in chronologischer Reihenfolge
- nur Grundinformationen, wenig hintergründiges oder detailierte Informationen
- pro Themengebiet (Überschrift) nur eine bis maximal zwei Doppelseiten

c.)die Gestaltung:
- sehr viele Hochglanzbilder (jedoch wirkt der Abschnitt dadurch überladen)
- oft sind die Bilder sehr grobkörnig, ich vermute diese sind aus Filmmaterial herauskopiert und viel zu stark vergrößert wurden
- teilweise weiss man nicht warum dieses Bild jetzt hier an dieser Stelle abgebildet wurde
- Beschriftungen/ Bezeichnungen der Bilder sind teilweise unpassend, überflüssig, zusammenhangslos oder unpräzise

Fazit – aus der Sicht eines Star-Trek-Fans:
„Star Trek – Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise“ nennt sich dieses Buch.
Darunter hätte ich mir mehr erwartet. Ich wurde schon stutzig, als ich sah wie dünn dieses Buch ist.
Sehr schnell stellte ich fest, dass fast nur die Serien behandelt werden. Gemäß dem Buchtitel würden aber auch die Filme mit hinein gehören. Gerade weil dieses Buch 2013 herauskam, habe ich gehofft, dass der letzte Film von 2009 (oder sogar vorgreifend auf den noch erscheinenden Film) mit integriert ist.
Für eine Enzyklopädie find ich den Informationsgehalt sehr dünn. Es fehlt an jeglichen Hintergrundinformationen.
Zwei Beispiele:
1. An Kleidungsstücken oder auch auf Gegenständen sind vulkanische Schriftzeichen zu sehen. Anstatt die Bedeutung zu erwähnen, werden diese mit „vulkanische Schrift“ bezeichnet.
2. Teilweise werden die Rangabzeichen an den verschiedenen Uniformen benannt. In eine Enzyklopädie gehört dann aber auch eine komplette Übersicht über die Rangabzeichen der gezeigten Organisation.

Wer als Star-Trek-Fan alle Serien gesehen hat, wird hier keine oder nur kaum neue Informationen gewinnen. In den vielen Fällen, wird einem nicht klar, warum ein Bild in einem bestimmten Abschnitt dargestellt wurde.
Ich hätte mir mehr Detail- oder Hintergrundinformationen gewünscht, doch mit 88 reinen Informationsseiten und ein bis zwei Doppelseiten pro Abschnitt kommt man da nicht weit. Das 3fache müsste man schon einrechnen. Dafür würde ich auch gern mehr Geld ausgeben.
Ach ja, ein paar "Schreibfehler" hab ich auch gefunden.
(Um einige zu nennen: "Montgomer" (S.29)- statt "Montgomery"; "Die Dominion" (S.76 FF)- statt "Das Dominion";
"Angriff auf Deep Space 9 im Jahr 2327 ..." (S.77)- statt "... 2372...".)
Wie wirkt das denn auf einen angehenden Star-Trek-Fan, wenn er hier etwas liest, was in einer anderen Quelle anders dargestellt wird?
Aber ich will ja nicht kleinlich sein, denn ich bin auch nicht perfekt.

Wäre ich ein Star-Trek-Neuling, würde ich vielleicht 4 Sterne vergeben.
Als Fan jedoch nur 1 Stern (weniger geht nicht). Um beiden gerecht zu werden , müsste ich 2,5 Sterne verteilen.
Da der Buchtitel mehr verspricht, als das Buch hält, vergebe ich 2 Sterne.
99 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. September 2013
Das Buch Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise ist im sehr guten Zustand bei mir angekommen!
Interessantes Thema in diesem Buch!