Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Mai 2014
Leicht verständlich beschrieben leitet das Buch durch die Planung und den Anbau diverser Gemüse-, Obst- und Kräuterarten, für die man keinen Garten zur Verfügung hat. Es ist zudem schön und reichlich bebildert, was die Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachvollziehbar macht und die Auswahl der Pflanzen und anderer Materialien erleichtert.

Die Planung geht ein auf den geeigneten Standort, Pflanzgefässe, -erde und anderes Zubehör und freilich die Palette an Pflanzen, die nicht unbedingt Freiland für einen erfolgreichen Anbau benötigen.

Letztere sind durch 168 Kurzportraits ergänzt, mit Angaben zur Pflanzungs- und erntezeit, Ansprüche an den Boden, bevorzugte Lichtverhältnisse und die Frosthärte. Schön auch die Gestaltungsideen für die Kombination unterschiedlicher Pflanzen.

Die Anleitungen zum eigentlichen Anbau reichen von der Ausssaat oder Verwendung von Jungpflanzen über die spätere Pflege bis hin zu Ernte und Lagerung. Hier wird auch auf spezielle Erfordernisse bestimmter Pflanzenarten eingegangen sowie auf einige Möglichkeiten der Kompostierung. Schädlinge, Krankheiten und Mangelerscheinungen werden ebenso beschrieben mit Tipps zur Behandlung oder Vorbeugung, wo möglich.

Ein rundrum empfehlenswertes Buch für Hobbygärtner, die ihre Küche mit einer Ernte von Terrasse, Balkon oder aus dem Haus bereichern wollen.

Es sollte betont werden, dass das Buch sich "nur" mit essbaren Pflanzen befasst, z.B. nur wenige Blumen benennt, die auch essbare Blüten haben. Wer hauptsächlich auf der Suche nach einer hübschen, bunt-blühenden Deko oder einem Sichtschutz ist, der mag zwar auch in diesem Buch einige Möglichkeiten finden, ist aber vielleicht doch besser mit einem anderen Buch beraten.
am 18. Januar 2016
Dieses Buch macht Lust mit dem Gärtnern auf dem Balkon zu beginnen.
Es ist sehr übersichtlich und informativ gestaltet.
Die Größe der Töpfe ist auch angegeben - und sehr toll finde ich die Gestaltungsideen verschiedener Pflanzen in den Töpfen
am 29. November 2014
Tolles sehr anschauliches Buch! Unser Balkon verwandelt sich in einen tollen Gemüse garten! Sehr gut beschrieben und leicht nachzumachen mit wertvollen tips
am 24. März 2014
sehr schönes buch mit allen wichtigen informationen für gartenanfänger- speziell für die ohne garten :-). schöne fotos. sehr empfehlens- und lesenswert.
am 10. Juli 2015
Ich hatte den Titel bei der Bibliothek entliehen und ihn mir aufgrunddessen gekauft. Für mich beinhaltete das Buch alles, was ich wissen möchte. Die Gestalltung ist übersichtlich und informativ.
am 11. April 2016
Dieses Buch enthält sowohl für Einsteiger als auch für Profis wertvolle Tipps zum Thema Gärtnern ohne Garten. Es macht Spaß die aufgeführten Beispiele nachzumachen. Empfehlenswert
am 24. Oktober 2014
Ein sehr schönes Buch mit vielen guten Tipps und Fotos die super zur Nachahmung im eigenen Garten animieren. Absolut empfehlenswert!
am 10. März 2015
Mein Mann hat sich echt gefreut und schon ne Menge drin gelesen. Für den einfachen Balkonhobbygärtner völlig ausreichend, denke ich!
am 19. August 2013
Das Buch habe ich meiner Mutter bestellt. Sie ist begeistert, es ist sehr schön gestalten. Alles was man wissen muss, steht in diesem Buch.