find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. September 2017
Dieses Buch ist eine wirkliche Hilfe. Allerdings ist es nicht so gut wie das "Häkeln" Schritt für Schritt. Ich habe es gebraucht hier erworben und halte es für ein hilfreiches Mittel. Ansonsten YouTube dazu nehmen.
am 17. Dezember 2013
Es isr alles sehr ausführlich beschrieben und für Anfänger wirklich sehr einfach und verständlich beschrieben! Auch wenn man schon
stricken kann, zeigt dieses Buch viele Möglichkeiten und Varianten auf, wie man interessante Dinge noch gestalten kann.
am 29. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch zum Verschenken gekauft. Zuvor habe ich natürlich einen Blick hinein geworfen und war sehr positiv davon überrascht. Sehr schön und verständlich bebilderte Beispiele. Viele Techniken werden erklärt und einige schöne Anfängerprojekte aufgezeigt. Nach Weihnachten wollte ich es mir selber kaufen zusammen mit dem Häkeln-Buch der Reihe. Leider nichts auf Lager. Da haben wohl noch mehr diesen Tipp bekommen. Hoffentlich ist es bald wieder verfügbar.
am 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.
am 14. Januar 2015
Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder stricken. Da ich einiges vergessen hatte, wollte ich mir mit Hilfe des Buches meine Kenntnisse wieder auffrischen. Jedoch fiel mir leider viel zu spät auf, dass außer einer Anleitung für ein Kissen nur Anschläge und Muster thematisiert werden. Ganz einfache Sachen, wie Naht und Bund, einfache Ab- und Zunahme von Maschen werden nicht erklärt. Wer viele kleine quadratische Stücke mit komplizierten Mustern stricken möchte, ist hier gut beraten. Für alle anderen empfehle ich, sich die Zeit zu nehmen und ein Buch zu suchen, das für Anfänger besser geeignet ist. Ich habe mir "Basiswissen stricken" noch dazu gekauft - und viele Anregungen und Tipps aus dem Internet genutzt. Ein Buch, in dem alles wunderbar einfach erklärt wird, habe ich einfach nicht finden können.
am 16. November 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!
am 23. Oktober 2014
Ich kann mich der Rezension con Carrie nur anschließen. Noch nie hatte ich Stricknadeln in der Hand, wollte stricken aber mit diesem Buch lernen.
Leider habe ich es nicht einmal zur ersten Masche geschafft, da nur erklärt wird wie man den Garn aufschlingt, aber nicht wie es weiter geht. Verschiedenste Methoden für den späteren Strickverlauf sind zwar sehr schön und detailliert beschrieben und fotografiert aber das hilft mir leider auch nicht, da ich nicht weiter kommen als bis zum Aufschlingen
Sehr frustrierend!
am 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.
am 16. Oktober 2014
Ich hab nach Jahren wieder mit dem Stricken angefangen. Meine Vorkenntnisse aus dem Schulunterricht und von ein paar Socken nach Kinderbuchanleitung, sind sehr lange nicht mehr hervorgekramt worden. Als ich mein neues Strickprojekt beginnen wollte fiehl mir einiges nicht mehr ein, so hab ich das Buch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Abbildungen und Texte finde ich gut verständlich und das Buch ist sehr umfangreich. Wer aber zum aller ersten Mal die Stricknadeln in der Hand hat, wird wohl etwas Probleme mit dem Buch haben.
am 7. Januar 2016
In diesem Buch findet man alles, was man für's Stricken benötigt. Es gibt reichlich Infos über Wolle, Nadeln und Zubehör. Danach wird erklärt wie man aufstrickt (viele verschiedene Varianten) und auf S. 57 und 58 wird erklärt wie man rechte und linke Maschen strickt. Was ich am besten an dem Buch finde: Es gibt ein Kapitel "Strickanleitungen verstehen". Außerdem werden die Begriffe erklärt! Das Buch ist somit wie ein Lexikon, wo ich Techniken lernen kann und dann mit anderen Büchern/Strickanleitungen verwenden kann. Am Ende gibt es außerdem die 10 Projekte, an denen man die Techniken probieren kann.

Viele Andere haben in den Rezessionen angemerkt, dass man nach dem Aufstricken nicht weiß, wie es weitergeht. Für Leute, die noch nie gestrickt haben, wäre es am besten sich erst mal ein YouTube Video anzuschauen, da es einfacher zu verstehen ist als ein Buch und auch schneller geht (und es ist kostenlos). Wenn man das Prinzip verstanden hat, versteht man auch die Anleitung im Buch und, dass es wohl eine Anleitung bietet, wie es nach dem Aufstricken weiter geht (nämlich mit rechten und linken Maschen, je nachdem was man strickt).

Ich habe stricken gelernt, in dem ich mir Wolle und Nadeln gekauft habe und mir ein YouTube Video angeschaut habe. Seither habe ich sogar schon Socken gestickt - danke YouTube! Dieses Buch hilft mir jetzt, um weitere Techniken zu erlernen, damit ich mehr als nur glatte Schals und Socken stricken kann. Ich bin begeistert!