Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Dezember 2013
Da ich schon seit mehreren Jahren keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, dachte ich ich hol mir etwas Unterstützung. Das Buch hat mir super geholfen mich wieder an alles zu erinnern. Es ist ausführlich beschrieben und mit nachvollziehbaren Abbildungen untermalt. Ich glaube blutige Anfänger würden sich damit etwas schwer tun, aber wenn man schon mal ein paar Maschen gestrickt hat ist das Buch eine hilfreiche Stütze.
am 16. November 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert! Nachdem ich fast 25 Jahre keine Stricknadeln angefasst habe war ein Beginn dank diesen Buches wirklich einfach! Es wird alles erklärt, auch mit Bildern, sogar das Zopf stricken erscheint plötzlich nicht mehr als unüberwindliche Hürde! Ich kann es einfach nur empfehlen - für Profis und für Anfänger!
am 14. Januar 2015
Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder stricken. Da ich einiges vergessen hatte, wollte ich mir mit Hilfe des Buches meine Kenntnisse wieder auffrischen. Jedoch fiel mir leider viel zu spät auf, dass außer einer Anleitung für ein Kissen nur Anschläge und Muster thematisiert werden. Ganz einfache Sachen, wie Naht und Bund, einfache Ab- und Zunahme von Maschen werden nicht erklärt. Wer viele kleine quadratische Stücke mit komplizierten Mustern stricken möchte, ist hier gut beraten. Für alle anderen empfehle ich, sich die Zeit zu nehmen und ein Buch zu suchen, das für Anfänger besser geeignet ist. Ich habe mir "Basiswissen stricken" noch dazu gekauft - und viele Anregungen und Tipps aus dem Internet genutzt. Ein Buch, in dem alles wunderbar einfach erklärt wird, habe ich einfach nicht finden können.
am 27. April 2013
Ich bin blutiger Anfänger und habe mich schon durch so einige Bücher gewüllt. Bisher habe ich noch keines gefunden dass so ausführlich und anschaulich die ersten Schritte mit Bildern und Anleitung erklärt. Nach dem Grundkurs sind auch gute Übungsstücke aufgeführt, welche auch wieder mit Angaben für Material, Aufwand und Schwierigkeitsgrad versehen sind.
Ich bin restlos begeistert, vor allem auch vom Preis.
am 16. Oktober 2014
Ich hab nach Jahren wieder mit dem Stricken angefangen. Meine Vorkenntnisse aus dem Schulunterricht und von ein paar Socken nach Kinderbuchanleitung, sind sehr lange nicht mehr hervorgekramt worden. Als ich mein neues Strickprojekt beginnen wollte fiehl mir einiges nicht mehr ein, so hab ich das Buch bestellt und bin sehr zufrieden. Die Abbildungen und Texte finde ich gut verständlich und das Buch ist sehr umfangreich. Wer aber zum aller ersten Mal die Stricknadeln in der Hand hat, wird wohl etwas Probleme mit dem Buch haben.
am 28. Mai 2015
Ich habe Sticken, Häkeln, Stricken und Nähen gekauft. Alle Bücher sind super. Meine letzten Strickversuche waren in der Schule vor 30 Jahren und ich wollte ein Buch zum Auffrischen meiner Kenntnisse mit allen Mustern etc. Das ist genau was ich gesucht habe. Es sind die wichtigsten Strickmuster erklärt. Es wird auf Ausstattung und Material eingegangen und es gibt einige Beispielprojekte, für die die gleich loslegen wollen.

Fazit: Sehr gut geeignet für Anfänger und Leute die eine Übersicht über mögliche Strickmuster wollen, weniger für Fortgeschrittene auf der Suche nach neuen Nähprojekten.
am 23. Oktober 2014
Ich kann mich der Rezension con Carrie nur anschließen. Noch nie hatte ich Stricknadeln in der Hand, wollte stricken aber mit diesem Buch lernen.
Leider habe ich es nicht einmal zur ersten Masche geschafft, da nur erklärt wird wie man den Garn aufschlingt, aber nicht wie es weiter geht. Verschiedenste Methoden für den späteren Strickverlauf sind zwar sehr schön und detailliert beschrieben und fotografiert aber das hilft mir leider auch nicht, da ich nicht weiter kommen als bis zum Aufschlingen
Sehr frustrierend!
am 28. Februar 2015
Ich greife noch immer gerne auf dieses gute Stück zurück, wenn ich mal wieder eine neue Idee habe oder mich inspirieren lassen möchte.
Das Sammelsurium an Strick-Wissen hat mir sowohl den Einstieg generell ins Stricken erleichtert, als mich auch dazu ermuntert, selber Ideen in die Woll-Tat umzusetzen.

Die Modelle am Ende sind wirklich mehr kleine Motivationsschübe als wirkliche Moderenner, nehmen aber gut die Furcht vor dem ersten Projekt ;)

Gerade die mannigfaltige Bereitstellung verschiedenster Muster die sich ganz einfach mit rechts/links stricken lassen, macht es für mich zu einem Buch, dessen Kauf ich jedem wärmstens empfehlen kann.
am 15. März 2015
Das strickbuch ist alles gut erklärt mit bildern und zeigt einem allem Grundlagen. Von Maschenanschlagen über Abketten bis Strickstücke zusammennähen ist alles enthalten. Ein paar projekte sind auch drin enthalten. Auf den letzten Seiten des Buches sind einige Muster noch aufgeführt, aber auch nicht all zu viele. Mit Hilfe dieses Buches kann ich stricken und Strickanleitungen lesen also alles in alles eine gute Hilfe.
am 22. Mai 2016
Ich bin eine sehr erfahrene Strickerin. Ich stricke sowohl Pullis u.a.m. mit mehrfarbigen Mustern als auch Zöpfe, irische Muster usw. Dennoch ist mir bisher kein Buch begegnet, in dem ich nochmal schnell und gut lesen und sehen kann, wie etwas gehen kann, wenn ich es länger nicht gestrickt habe. herzlichen Dank dafür!