Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Dezember 2015
Jede Mutti die für die Kleinen was näht hat sicherlich schon einige Schnittmuster zu Hause, und man ist ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Ich habe mir dieses Buch gekauft, da hier auch mal echt ausgefallene Sachen drin sind und nicht die Xte Pumphose. Wirklich kreativ!
am 30. Oktober 2012
Das Buch ist für Anfänger geeigenet,die wenig eigene kreative Ideen haben.Die Beschreibung ist vollständig und einfach gehalten,die Modell selber sind nicht besonders spannend oder außergewöhnlich-hab leider die Rücksendefrist verpaßt sonst hätt ich's zurück geschickt.Die Schnittmuster kann ich noch nicht beurteilen,das Buch liegt als Staubfänger im Regal
am 5. November 2013
Sehr schöne Ideen. Werde wohl wirklich einige davon nähen. Mir gefällt auch vor allem, dass die meisten Sachen echt einfach nachzumachen sind und auch für Anfänger geeignet sind.
am 11. Juli 2013
Ich persönlich, finde dieses Buch Super toll.

Es ist das wichtigste von der Kinderkleidung drinnen, tolle Ideen zum spielen und lernen.
Hinten im Anhang, befindet sich noch eine tolle Erklärung zu Diversen Stoffen, zum Nähen und diversen Utensilien.

Kann das Buch nur weiterempfehlen!
am 4. Januar 2013
Habe dieses Buch meiner Frau geschenkt - diese war allerdings von den im Buch enthaltenen Ideen nicht sehr angetan. Vieles ist eher unbrauchbar (Zelt..) oder auch komplizierter in der Vorberetiung als notwendig (Pumphosen). Die im Buch beschriebenen originellen Sachen sind doch eher altbekannt und bieten für Leute die schon genäht haben keine neuen Impulse. Schade....
am 8. Februar 2013
Mich hat das Buch nach dem ersten Durchblättern sofort angesprochen. Ich erwarte derzeit Nachwuchs und bin auf der Suche nach guten Ideen für Baby- bzw. Kinderkleidung, für deren Anfertigung man nicht Unmengen an Zeit braucht und nicht Unmengen an Näherfahrung. Da der Nachwuchs ja erfahrungsgemäß schnell aus den Sachen rauswächst, macht es meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn hochaufwendige Kleidung zu nähen. Ich möchte mein Kind in eine praktische, eher einfache Zwergenverpackung stecken. Die hier vorgestellten Modelle für Kinder lassen sich meiner Meinung nach schnell anfertigen und wenn die Modelle im Buch auch eher schlicht dargestellt sind, läßt sich mit Applikationen, besonderen Stoffen noch einiges "aufbessern". Da ist natürlich ein wenig Phantasie gefragt - oder einfach ein paar Recherchen im Internet, die einem auch Ideen geben können. Die vorgestellten Dinge im Buch sind praktisch und alltagstauglich - was ich im Leben zusammen mit Kindern auch wichtig finde. Wer also nichts Hochspektakuläres sucht (weil sowieso schon viel Phantasie vorhanden) und auch nicht wahnsinnig viel Zeit in ein Nähprojekt stecken möchte, aber schnell für den Nachwuchs noch das ein oder andere praktische Utensil braucht (oder mehrere), dem kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.
am 7. August 2014
Habe dieses Buch verschenkt, es kam super an. Es wurden bisher schon viele Sachen aus dem Buch genäht. Hilfreich sind auch die beiliegenden Schnittmuster.
am 16. Juli 2014
Ein schönes Buch das Anregungen bringt und Lust aufs Nähen macht. Mit etwas Kreativität eine gute Grundlage für viele schöne Ideen.
am 21. August 2014
Sehr gut erklärt, jeder Schritt mit Bild und Wort beschrieben. Die Schnitte einfach zum nach nähen. Empfehlenswert für alle Mamas.
am 9. Februar 2014
Ich bin begeistert von dem Buch, es liest sich schön, die Schnitte sind gut (Basics bis Ausgefallenes) und man kann viel variieren und inspiriert werden. Besonders die kleinen Ratschläge, besonders zur Montessori-Pädagogik find ich gelungen. Und ganz toll fand ich die Seite mit dem Tragetuch- nicht nur das Nähen eines Ringslings, auch die Hinweise sind gut und zeigen wichtige Dinge auf.

Bin grad fleißig am Nähen und freu mich auf die anderen Projekte!