Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Dezember 2013
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Es werden alle wichtigen Bestandteile des Segelns sehr gut, praxisnah und leicht verständlich dargestellt und erläutert. Das Buch ist super illustriert und kurzweilig, deshalb kann ich eine eindeutige Kaufempfehlung geben.
am 29. April 2015
Mein Kumpel, der dieses Buch von mir zum Geburtstag bekam, ist begeistert :-)

Er sagt, man wird auch mit wenig vorhandener Erfahrung sehr schön in neue Themen und praktische Aspekte eingeführt und bekommt richtig Lust auf den nächsten Törn.
am 6. April 2013
Viele Bilder und Erläuterungen helfen dem Segelneuling hier beim vertiefen/festigen von theoretischem Wissen. Sogar meinem Sohn als Optisegler hat es gut gefallen, da er anschaulich auch seine Manöver & Handgriffe hier bei "Erwachsenen"-Booten wiederfand. Natürlich wiederholt sich einiges aus dem Boots-/Segelscheinlehrbuch, wird aber durch Hinweise aus der "Praxis" noch ergänzt bzw. verständlicher dargestellt. Segelerfahrenere allerdings werden darin evtl. weniger "Neues" finden - anders als der Name wohl verheisst...!?! Für mich allerdings ein guter Kauf mit bisher schöner "Lesezeit"
am 16. Mai 2016
Ich habe das Buch vor meinem Segelnkurs gekauft um mich mit der Materie vertraut zu machen. Ich kann windsurfen und das Buch ist der perfekte Einstieg für mich. Das Buch ist sehr hochwertig und hat viele Bilder. Ich würde das Buch wieder kaufen.
am 13. April 2016
Das Buch überspringt quasi ganze Passagen, Manöver werden in absoluter Kurzform und unvollständig erklärt oder wichtige Handgriffe einfach weggelassen. Von der Aufmachung ist es gut, schöne bunte Bildchen, pädagogisch eher Bilderbuch Niveau nicht mehr, nicht geeignet um etwas wirklich zu lernen und schon gar nicht für Anfänger.
am 6. September 2016
Das Buch hat mir beim Einstieg ins segeln sehr geholfen, Fachbegriffe werden erklärt und auch Kurse, Manöver, Knoten und unterschiedliche Bootstypen werden anschaulich beschrieben.
(und noch vieles mehr)
am 6. September 2014
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mich auf die Binnen A-Schein Prüfung nur mit den von der Segelschule ausgestellten unterlagen vorzubereiten. Ein ziemlich langweilige und leider auch (beim ersten mal ;-)) erfolglose Sache. Da ich letztens erst bei einem Törn sehr brenzlige Situationen hatte habe ich mir geschworen mich mit der Theorie wieder nähe zu befassen um nicht den selben Blödsinn wieder zu machen. Gesagt getan! Buch zugelegt und muss sagen ich liebe es. Ob man einfach so ließt oder nachschlägt, es ist für alles geeignet.
am 25. September 2013
Endlich das Handbuch, das ich mir wünsche. Man findet alles darin, von den Grundregeln bis zur Pflege und Wartung der Boote. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Nachschlagewerk zur Segelpraxis sucht und es hilft auch dann weiter, wenn man die Theorie des Sportbootführerscheins schon längt vergessen.

Für mich ist dieses Handbuch die beste Hilfe, die man finden kann.
am 11. August 2015
Diese Segelanleitung war ein Glücksgriff. Alles wird schön erklärt und das Buch ist auch noch schön bebildert. Da war auch für mich noch viel Interessantes drin obwohl ich über mene Eltern bereits einiges in Segelurlauben mitbekommen habe.
am 20. Juni 2013
Hallo,
Als Anfänger der wenig freie Zeit hat, finde Ich das Buch "Segeln - Das neue Praxishandbuch":
Umfassend aber übersichtlich,
enthält Interessante und nützliche Bilder
Ich habe es die ganze Woche auf Törn und habe immer wieder nach Informationen gesucht.
Ich würde es weiter empfehlen.
Teo