Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. August 2016
Das LEGO Buch erzählt von den frühen Anfängen des dänischen Konzerns und ihren ersten Holzspielzeugen in den 30er Jahren, ehe nach dem 2. Weltkrieg der Durchbruch mit dem berühmten Kunststoffstein gelang. Seitdem hat sich LEGO fortlaufend weiterentwickelt und dieses Buch lädt zu einem Streifzug ein. Neben der Geschichte, werden auch die verschiedenen Themenwelten und Linzenzprodukte (u. a. Star Wars, Indiana Jones, Prince of Persia) gezeigt. Ebenso gibt es Ausflüge in die Welt von Games, Dublo und Fabuland oder die Legoland-Parks. Auch kunstvolle LEGO-Kreationen werden gezeigt, ebenso natürlich auch anspruchsvolle Modelle aus den Expert-Serien. Das Buch lädt mit tollen Fotos zu einem Streifzug - auch durch die eigene Kindheit ein und man bekommt einen schönen Überblick über die verschiedenen Konzepte und Themen, die der Konzern verfolgt. Um die Geschichte abzurunden, hätte ich mir im Anhang noch ein Baukästen-Verzeichnis gewünscht, auch wird nicht jeder erscheinende LEGO-Bausatz vorgestellt, sondern immer nur eine Auswahl. Daher ein Stern Abzug, für ein ansonsten rundum gelungenes Buch - 4 Sterne.
am 4. Januar 2014
Männlich, 10 Jahre:
Ich find das Buch einfach toll.
Es sind tolle Zeichungen und Fotos drinne.
In dem Buch kann man schön viel über Lego Modelle und Lego allgemein erfahren.
Es sind viele alte und neue Lego Sachen drin.
Ich finde das Buch zu kaufen hat sich gelohnt.
Jan
am 16. Dezember 2014
A wonderful book for any LEGO fan. My son can sit for hours staring at this. Then, he'll get up, disappear into his room, and create something from the new ideas in his head. Sometimes he copies, but more often, he'll use it as a basis for something new.
am 13. Januar 2014
Wer ein Geschenk für den erwachsenen Lego-Fan sucht liegt mit diesem Buch genau richtig. Tolle Bilder, interessante Informationen und eine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Produkte. Nicht geeignet für Kinder, aber wer sich die Beschreibung genauer anschaut erwartet das auch nicht.
am 7. Januar 2014
Mein 9-jähriger Sohn ist absoluter LEGO-Fan und das Geschenk kam richtig gut an. Die Geschichte und Entwicklung von LEGO ist sehr interessant und was es alles so gibt von LEGO... Wahnsinn. Auch hat mein Sohn schon diverse Anregungen entdeckt, die er mal so nachbauen möchte. Ein klasse Buch!
am 14. August 2014
Wir hatten gehofft wie in der ersten Ausgabe viele Bautipps zu erhalten. Doch hier sind hauptsächlich sämtliche existierenden verkaufte Packungen enthalten. Ebenso viel "Geschichte von Lego". Also leider keine Aktualisierung sondern komplette Änderung des Inhalts.
am 14. September 2015
Ich war von dem Buch enttäuscht. Na klar es die Geschichte von lego drin, aber sonst.... Habe es wieder zurück geschickt, unser Sohn dachte das er dort neue Anregungen zum bauen findet, aber es sind nur die unzähligen Serien aufgeführt mit den dazugehörigen Sets. Schade 😞
am 21. April 2016
Dieses Buch ist ein Muss für jeden Lego-Fan. Mein Sohn (8) schaut es sich immer an und lässt sich inspirieren....
am 29. Oktober 2013
So ein Schwachsinn. Habe das Buch mit dem Ziel geholt einem Lego- Sammler eine Freude zu machen und ihm dieses Buch zu holen. Stattdessen ist dieses buch über die angebliche Geschichte, herstellung, sonderteile usw ect nichts anderes wie ein reiner Werbeartikel. Das nächste mal lieber in den Spielwarenladen und dort einfach ein Legoprospekt mitnehmen, das gibts umsonst und es steht genauso viel drin. Echt eine komplette verarsche
am 17. Dezember 2013
Hatte mir zwar mehr davon erhofft. Dachte es wären mehr bauanleitungen darin enthalten. Leider zuviel infomaterial über die Entstehung von Lego. Für Kinder uninteressant.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken