Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 17. Juni 2015
Nachdem ich Anfang diesen Jahres von "Vis a Vis" einen Reiseführer gekauft habe und angenehm überrascht wurde, habe ich nun noch einen Reiseführer über Wien bestellt.

Klasse, genau so soll ein Reiseführer sein. Informativ, gute Beschreibungen, Unterteilung in die unterschiedlichen Stadtteile Wiens, schöne Fotos, viele Zeichnungen, z.T. in 3D, was sich bei den Kirchen besonders anschaulich darstellt. Auch die zusätzliche Karte ist ausreichend, wasserdicht und sehr handlich, allerdings ist nur die engere City abgebildet.

Zum Einstimmen auf Wien ist der Reiseführer einfach genial.

Mit diesem Reiseführer spart man sich alle Anderen.
am 2. Februar 2014
Wir reisen generell mit Vis a Vis Reiseführern. Diesmal waren wir aber enttäuscht. Wenn man sich außerhalb der Touristischen Pfade bewegen möchte, werden die Stadtteile mit keinem Wort erwähnt.

Speziell Bereiche wie Grinzing oder Nussdorf - interessant wegen der Heurigenlokale - sind weder im Stadtplan noch in der Beschreibung aufgeführt.

Wir werden uns das nächste Mal vor dem Kauf besser informieren.

Daher kann dieses Buch von uns nur bedingt empfohlen werden.
am 3. November 2015
während der Reise und als Vorbereitung oder auch nur zum Schmökern für den Wien-Interessierten eine Empfehlung, gut illustriert, mit geistreichen Texten, jedoch vom handling her etwas Gewöhnungsbedürftig.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Juli 2012
Bildgewaltig und sehr informativ. Für Wien-Anfänger
und solche, die schon öfter dort waren. Man kann ihn
mehrere Male benutzen, weil z.B. kleine Rundgänge, wie
der durch die Josefstadt, interessant sind, aber
vielleicht nicht beim 1. Mal gemacht werden.

Am Anfang bekommt man einen Überblick über die Geschichte
Wiens und dann geht es mit Stadtbesichtigung los.
Der Reiseführer ist in die Stadtteile Wiens aufgeteilt und da
alles gut zu Fuß erreichbar ist, kann man diese dann schön
"abarbeiten". Natürlich sind auch Ausflüge in die Umgebung
und die üblichen Tipps zu Shopping, Hotels (unser schönes Hotel
"Hotel Stadthalle Wien" S. 225 u. 239 ist auch mit drin) und Anreise
enthalten.
Alles natürlich, in Dorling Kindersley-Manier,
mit schönen Fotos und umfangreichen Zeichnungen z.T. in 3D,
was sich bei den Kirchen besonders anschaulich darstellt.
Auch die zusätzliche Karte ist ausreichend, wasserdicht und
sehr handlich, allerdings ist nur die engere City abgebildet.
Insgesamt ein schöner Reiseführer zum Einstimmen oder zum
Blättern und Erinnern für danach.
am 25. September 2015
Die Reiseführer von DK vis a vis sind immer TOP. Mit vielen Skizzen und guten Texten. Habe so gut wie nur diese in Benutzung.
am 30. Juli 2013
Sehr hilfreiches Buch, wenn man das erste Mal in Wien ist. Der kleine Stadtplan ist hilfreich. Es empfiehlt sich aber, neben dem Buch das Internet bereit zu halten, da dort immer die aktuellsten Informationen stehen.
am 2. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist wirklich super. Da Wien sehr viele Sehenswürdigkeiten hat, ist es schwer diese alle in einen Reiseführer unterzubringen. Aber DK hat es geschafft, wie immer ein super Buch. Ich kann dieses Buch nur weiterempelen.
Vis a Vis Reiseführer Wien mit Extra-Karte
am 26. Mai 2013
Mit diesem Reiseführer sind wir sehr gut in der Stadt zurecht gekommen! Es macht Spass darin zu stöbern! Ganz besonders gut ist der Stadtplan....Super...Das hat 5 Sterne verdient!
am 15. Februar 2013
vielversprechend, super, informativ
Ein Buch, in das man immer wieder reingucken kann. Die herausnehmbare Karte für unterwegs sehr sinnvoll.
Danke
am 29. Dezember 2012
Der Führer ist an und für sich sehr gut aufgemacht, geht aber für einen Kurztrip nicht so gut geeignet. Insbesondere, wenn man sich nicht nur für die traditionellen Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, etc. interessiert.
Ich würde mir mehr Informationen zu modereren Entwicklungen, Sehenswürdigkeiten und Lebensart wünschen.