Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. Dezember 2014
Ich habe mir das Buch als "Lektüre" für den Urlaub gekauft (KEIN INTERNET) und brauchte was zum lesen! Es kam dank Morning-Express auch direkt am nächsten Tag an!

Ich interessiere mich sehr für Astronomie und muss sagen...Das Buch ist UNGLAUBLICH gut!!! Exzellente Bilder, schönes Schrift-zu-Bild-Verhältnis und gut verstehbare Texte (bin 18, geh auf ein Gymnasium) -> kein Professor :)
Ich versteh eigentlich alles sehr gut und das Buch entäuscht einen in keinster Weise. Alle Themen (bis auf Aliens vllt.) werden angesprochen und gut erklärt, strukturiert wiedergegeben und das Buch ist generell fantastisch aufgebaut!
Wer sich für Astronomie interessiert..EIN MUSS!!!!!

Recht ordentlicher Preis, aber Qualitativ ist das Buch in allem sehr gut! (Leider hatte ich einen Miniriss in der Buchhülle, aber das kann ich auch selbst gewesen sein beim aufmachen des Kartons)

Somit 5 von 5 astronomischen Roten Überriesen! Ich empfehle es mit gutem Gewissen an alle Astronomiebegeisterten weiter!
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2015
Inhalt:
'SPACE' bringt dem Leser in Text und Bild die Astronomie und Astrophysik näher. Dabei entfernen sich die Autoren immer mehr von der Erde und bewegen sich immer weiter in die Ferne: von unseren direkten Nachbarn (Mond, Sonne, Merkur, Venus, Mars) über die äußeren Planeten unseres Sonnensystems (Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun) und die Milchstraße bis zu anderen Galaxien und schließlich zu den 'Grenzen des Universums' (Entstehung von Galaxien, Urknall, Hintergrundstrahlung, Ende des Universums).

Mein Eindruck:
Ich habe schon mehrere Bücher von Dorling Kindersley gelesen und war jedes Mal begeistert. Auch 'SPACE' hat mich fasziniert, mich zum Staunen gebracht und mir viel Wissen vermittelt. Dabei ist das Buch - wie vom Verlag gewohnt - hochwertig aufgemacht, sehr gut gebunden, hochwertig gedruckt, aufwändig gestaltet und hervorragend bebildert. Die Texte sind detailliert und komplex, aber gut verständlich, und werden durch die zahlreichen Abbildungen perfekt veranschaulicht.

Sehr gut fand ich zudem den Anhang, in dem wichtige Informationen nochmals kompakt in Tabellen und Abbildungen zusammengefasst wurden, und das Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe sehr gut und in einfacher Sprache erklärt wurden.

Durch die Aufmachung, die Texte, die Fotografien und die Grafiken steckt in 'SPACE' nicht nur unglaublich viel Wissen, sondern das Lesen und Betrachten der oft atemberaubenden Bilder macht auch von Anfang bis Ende Spaß.

Mein Resümee:
Ein tolles Buch: ästhetisch sehr ansprechend gestaltet, mit faszinierenden Fotografien ausgestattet, mit gut verständlichen Texten.
am 2. Februar 2012
Wirklich ein durch und durch gelungenes Buch - einfach fantastisch! Tolle Fotos, interessante Infos und sehr, sehr umfangreich.

Manchmal sind die Zahlenangaben sehr vereinfacht, da steht dann z.B. 50 Millionen statt 30 - 70 Millionen. So entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass der aktuelle Stand der Wissenschaft bereits der endgültige sei.

Weiteres Beispiel: Wenn vom Ozean unter der Eissschicht des Jupitermondes Europa so geschrieben wird, als sei dessen Existenz bereits erwiesen, entsteht ein falscher Eindruck.

Aber alles in allem macht das Buch einfach sehr viel Spaß! Kaufen!
am 18. Oktober 2015
Dieser Umfangreiche Bildband zeigt das Universum zweifellos von seiner schönsten Seite, bleibt aber relativ oberflächlich. Dass "Space" sich in erster Linie an Laien richtet, merkt man schon am Verhältnis zwischen Bild und Text und auch daran, wie dieser z.T. formuliert ist. So wird schon mal von "Millionen Milliarden" statt von "Billiarden" gesprochen und Fachausdrücke werden nur sehr sparsam verwendet. Obwohl also von den Planeten und ihren Moden, über die Milchstraße bis hin zu fernen Galaxien jedes Thema angeschnitten wird, und sogar ein paar astronomische Techniken und Raumsondenmissionen vorgestellt werden, braucht hier niemand eine tiefschürfende Lektüre erwarten. Zum Rumzeigen auf einer Geburtstagsfeier zwischen zwei Stück Kuchen oder zum Schmökern in einer Werbepause ist das Buch aber bestens geeignet.

Kleinere inhaltliche Fehler (so bekommen die Plejaden ein Alter von 100. Mrd. Jahren angedichtet, obwohl das Universum nach unserem Wissen erst 13 Mrd. Jahre alt ist), stören nur geringfügig. Wer also einen angenehm präsentierten Überblick über das Weltall sucht, der kann bedenkelos zugreifen, wer vorhandenens Wissen vertiefen möchte, wird hingegen nicht so viel mitnehmen können. Ich gehöre eher zu letzterem, freue mich aber trotzdem über die tollen Fotos.
am 15. November 2015
ein ideales Einstiegswerk für Leser ohne große Vorkenntnisse, gleichzeitig liefert das Buch so viel so kompakt, dass es auch für versiertere Leser ein Gewinn ist. Die Illustrationen sind gut und verständlich, das Fotomaterial ist toll und die Texte sind solide geschrieben und handlich portioniert, sodass man gezielt bestimmte Dinge nachschlagen kann.
am 4. Oktober 2013
Das Buch ist teuer, aber dafür bekommt man einen echten Gegenwert.
Die Kinder lieben das Buch wegen der Bilder und der kurzen gut zu lesenden Textbausteine.
Mir gefällt, dass die Informationen leicht verständlich und dennoch technisch absolut korrekt vermittelt werden.
Die Bilder sind eine wahre Augenweide und qualitativ vom Feinsten.
am 6. Mai 2015
Ich als Fan der Astronomie find's Buch klasse. Toll aufgegliedert, super Fotos, viele Infos, aber nicht zu viele, gerade das was man im Allgemeinen wissen möchte....
am 6. Juni 2014
Dieses Buch ist sehr schön bebildert mit vielen Informationen. Wir haben es für einen Jugendlichen gekauft und waren sehr zufrieden! Die umfangreichen Informationen wurden kompakt und leicht verständlich aufbereitet. Zum Text dazu, gibt es immer eine Skizze oder sehr schöne Bilder. Herzlichen Dank an den Autor.
am 4. März 2015
Kann das Buch nur weiterempfehlen es ist kinderleicht erklärt und die auch die Fotos sind atemberaubend schön! Man kann auch schnell mal was nachschlagen. Perfekt für jeden Fan der sich für das Weltall begeistert!
HALL OF FAMEam 25. Dezember 2011
Das Weltall fasziniert, das Weltall begeistert und das Weltall ist fast unendlich groß. Die NASA hat mit ihren Projekten und Möglichkeiten maßgeblich Anteil daran wie gerade im visuellen Bereich die Informationen für die Bevölkerung aufbereitet wurden, die gewonnen werden konnten. Das Buch SPACE - Das Weltall aus dem Dorling und Kindersley Verlag zeigt die schönsten und neuesten Photos der NASA Missionen sehr gut aufbereitet und in Szene gesetzt hier in diesem modernen und umfangreichen Buch.

Wieder ein Buch das viel Wert auf eine visuelle Aufbereitung des Themas legt, wobei die verwendeten Bilder und Informationen dem neuesten Stand der Forschung und der Theorie entsprechen. Dieses Buch ist wie eine einzigartige Reise durch das Universum, wobei wir auf unserer Erde starten und über das Sonnensystem und ferne Welten das All erkunden und Galaxien besuchen. Ob es Grenzen des Universums gibt oder ob der Urknall so stattgefunden hat wie wir ihn uns denken, wird ebenso thematisiert wie auch Exoplaneten und dunkle Materie.

Ein schönes Buch das uns den Weltraum in wunderbaren Bildern und mit eingängigen Texten nahe bringt und die modernsten Theorien und Erkenntnisse der Forschung widerspiegelt.

Sehr empfehlenswert!