Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. September 2011
Dieses Nachschlagewerk über alles was die Jedi betrifft, richtet sich vor allem an junge (ca. Ü10) Leser und Einsteiger in den "Jedi-Orden" ("Jünglinge" und "Padawane"). Mit vielen Bildern/Fotos werden u.a. alle wichtigen Jedi-Charaktere, die Ausrüstung und das Verhältnis bzw. die Unterschiede zu den Sith beschrieben. Es werden auch die verschiedenen Lichtschwertkampfstile und die Bestandteile eines Lichtschwertes erklärt. (Hardcore-)Fans finden wohl eher wenig Neues, in der (vollständigen) Büchersammlung sollte es aber dann doch nicht fehlen...
Fazit: Für (junge) Einsteiger und Fans unbedingte Kaufempfehlung!!! Möge die Macht mit uns sein!!!
am 10. Dezember 2011
Mein 9-jähriger Sohn ist enorm stolz auf dieses Buch und hat sich buchstäblich Stunden um Stunden, wieder und wieder damit beschäftigt, es seinen Freunden "vorgeführt", mir alles mögliche daraus erzählt und es nach einiger Zeit sogar zähneknirschend-großzügig an seinen großen Bruder verliehen.
Im Grunde leistet das Buch genau das, was die Grundschule ebenfalls erreichen will: Ein Kind eignet sich hochmotiviert "Sach"wissen an, indem es Texte liest, sie versteht, sinnvoll in eigenen Worten wiedergeben kann, sie miteinander in Beziehung setzt, mit bereits Bekanntem verknüpft, und so weiter. Das volle Programm an Lernkompetenzen! Die in Reichweite befindlichen Elternteile werden in dieser Zeit mit Unmengen von Jedi-Wissen "beschallt", ob es sie interessiert oder nicht - darüber muss man sich klar sein, wenn man das Buch bestellt. Die Begeisterung, die mein kleiner Möchtegern-Padavan im Haus verbreitet hat, war mir das und den Kaufpreis aber wert.
am 8. November 2011
Also wir haben das Buch als Geburtstagsgeschenk für einen Klassenkameraden geholt, da der Preis relativ günstig ist für solch Markenprodukten. Es ist gut verarbeitet, das Cover erscheint schon geheimnissvoll, sehr gute Bilder und so geschrieben, dass auch heutige Kinder es lesen werden. Man erfährt verschiedene interessante Dinge über die Gute und Böse Seite der Macht. Die Bilder sind aus den Filmen und haben Wiedererkennungswert bzw. es wird geraten woher dieses Bild stammt. Einzelne Figuren werden etwas näher beschrieben, der Kampstil, das Schwert und dessen Aufbau, die Unterschiede Jedi - Sith sind nur einige Punkte. Meines erachtens zu wenig neue Dinge die nicht schon im Film oder Bonusmaterial der Bluray gibt, aber meine Kinder schauen zur Zeit immer mal wieder nach und lesen darin und was will man mehr? Kann man empfehlen wenn man ein Kind mal wieder ein Buch gibt das es auch anschauen will, ist eben eine andere Generation.
am 2. Juli 2014
Als Fan von Star Wars muss man dieses Buch besitzen ist die Meinung unseres Enkel (8 Jahre) und jetzt findet man auch Bücher interessant und es wird gelesen. Er ist ein Lesemuffel, dieses Buch nimmt er aber immer wieder zur Hand.
am 17. Februar 2012
Ich will es mal so ausdrücken: "Es ist nicht ungedingt ein MUSS für jeden 'echten' Star-Wars Fan (der sowieso schon jede Menge Star Wars Sekundärliteratur besitzt), daher nur 4 Punkte." Das Buch ist komplet mit Fotos aus den 6 Star Wars Filmen ausgestattet, mit Informationen über viele Jedi-Ritter; auch solche, die in den Filmen nur am Rande mitspielen (wie z.B. Ki-Adi-Mundi und Barriss Ofee).

Man erfährt etwas über die Ausbildung der Jedi und was einen Jedi ausmacht im Gegensatz zu einem Sith und vieles andere mehr. Über die Ablegerserie "the Clone Wars" erfährt man nichts (Ahsoka Tano wird lediglich als Anakins Padwan erwähnt). Ich würde sagen, das Buch wendet sich in erster Linie an jüngere Leser. Ich hab' dieses Buch meinem Neffen (9 Jahre) zu Weihnachten geschenkt und er war begeistert.

Fazit: Für Star Wars Fans auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, für jeden, der sich speziel für die Jedi-Ritter interessiert ein must-have. Und bei dem Preis macht man sowieso nichts verkehrt.
am 20. August 2014
So I purchased 3 of these books for my son. The Jedi, Android and Sith versions are really great. Everything is highly detailed, great pictures and nice hardcovers. I would also recommend these as gifts to star wars fans between the ages of 7-10. Even older... The vocabulary is a bit challenging, so it makes sense for the younger kids to have an adult read with them and explain things. All in all.. 2 thumbs up!
am 24. September 2012
Unser Sohn ist - seit er in die Schule geht - ein großer Star Wars Fan. Dieses Buch wurde mir von Freunden empfohlen, denn es liefert unserem 7-Jährigen alles an Grundwissen zu den Jedis. Selbst mein Mann und ich stöbern gerne mal drin. Super!
am 4. Juni 2013
Und wieder mal haben wir für einen guten Freund ein Geburtstagsgeschenk gesucht. Da der Freund meines Sohnes ein angehender Jedimeister ist, muß also ein Star Wars-Dingsbums her...die Schwerter besitzt er schon, Helme und Sternenzerstörer, Bettwäsche und Handtücher mit Yoda-Motiv etc., Umhänge und 1000 Bücher zum Thema. Ergo, warum nicht noch eins?
"Star Wars, das geheime Wissen der Jedi" erhält keine wirklich neuen Infos für den angehenden Meister aber macht sich ganz gut, wenn er nach der Gutenachtgeschichte noch ein wenig heimlich unter der Bettdecke lesen möchte. Wahrscheinlich nur mit einer Jedi-Taschenlampe möglich.
am 20. Juli 2013
Mein Sohn wollte dieses Buch unbedingt haben. Schließlich sollte jeder Star wars Fan die Geheimnisse der Jedis kennen.
Daher bestellte ich dieses Buch per Prime-Lieferung. Anstatt am nächsten Tag kam dieses Buch drei volle Tage später.
Für ein Kind, welches unbedingt dieses Buch besitzen möchte, einfach eine viel zu lange Wartezeit
am 8. April 2012
Dieses Buch rund um die Jedi-Ritter richtet sich eigentlich vor allem an junge Leser, ist aber auch für ältere Interessenten am "Jedi-Orden" geeignet. Reich bebildert werden die wichtigen Jedi-Ritter, ihre Ausrüstung und das Verhältnis bzw. die Unterschiede zu den bösen Sith beschrieben. Sogar die verschiedenen Lichtschwertkampfstile und die technischen Bestandteile eines Lichtschwertes werden erklärt. Fazit: Klasse für Jedi-Einsteiger und Fans - ein tolles Buch!