Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. März 2013
Diese Buch ist Gold wert und sehr günstig dafür!
Ich habe es seit ca. 9 Jahren, hatte es ursprünglich geschenkt bekommen, weil ich mich total für die Vorgänge im menschlichen Körper interessierte. Ich belegte damals in der Schule das Differenzierungsfach Bio-Sport. Mittlerweile befinde ich mich in der Physiotherapieausbildung und muss sagen, für das echte Verständnis von anatomischen Zusammenhängen und Physiologie, sowie pathologischen Vorgängen, sprich Krankheiten ist dieses so simple Buch richtig gut.
Fachbücher sind unheimlich teuer und schaffen es nicht so einprägsam Zusammenhänge vorzustellen, wie dieses Buch. Gut, oft werden nur deutsche Begriffe angegeben und man muss lateinische Ausdrücke dazu lernen, allerdings macht es dafür oft ganz schnell "klick" wenn man eine Riesenabbildung und eine klare Zusammenfassung zu einem Thema vorfindet.Am besten im Kombination mit "Anatomie lernen durch Malen". Super für visuelle und kinästhetische Lerner!
am 12. Januar 2010
Dieses Buch führt einen durch die faszinierende Welt des menschlichen Körpers und zwar verständlich und anschaulich.

Es ist in zwei Hauptteile aufgebaut.
Einem anatomischen Atlas gefolgt von der Beschreibung der Körpersysteme.
Die Erklärungen sind knapp und trotzdem bringen sie das wichtigste auf den Punkt.

Hervorzuheben sind die hervorragenden Darstellungen und farbigen Bilder. Viele der Grafiken sind in 3D-Optik abgebildet, was das Vorstellen und Verstehen noch einfacher macht! Detailvergrößerungen, Diagramme und Querschnittsdarstellungen zeigen wichtige Details. Ich kenne kein vergleichbares Buch mit derart detaillierten anatomischen Abbildungen.

Der zweite Teil beschreibt die häufigsten Erkrankungen des Menschen. Jede Krankheit wird mit einer Abbildung dargestellt, auch hier gibt es jeweils eine verständliche Erklärung dazu.
Im anhängenden Glossar findet man nochmals medizinische Fachbegriffe mit einer hilfreichen, einfachen Definition.

Für Studenten und Mediziner kann und will dieser Atlas natürlich weiterführende Literatur nicht ersetzen. Aber als "Einstiegswerk" und für jeden Laien der Anatomie in den Grundlagen anschaulich verstehen möchte, empfehle ich diesen Atlas sehr!

(Redaktion heilbuch.info)
am 18. April 2009
Dieser Atlas ist gut aufgebaut und gegliedert.
Beim Lernen der Einzelheiten der Anatomie kann man die Gesamtheit schon mal aus den Augen verlieren. Ein Blick in dieses Buch und man kann sich dann darunter wieder etwas vorstellen.
Es ist eine sehr gute Ergänzung zu anderen Büchern.
(wobei für Medizinstudenten dürfte er etwas zu oberflächlich sein)
Aber ich kann den Atlas auch für alle interessierte Laien nur empfehlen.
am 3. August 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mehr über Anatomie und die Organsysteme zu lernen. Alle Vorgänge sind anschaulich und nicht zu kompliziert skizziert. Oft blättere ich beim Lernen zwischendurch in dem Buch, wenn mir das Lesen anderer Literatur zu langweilig wird. Mit den bunten Bildern prägen sich die Zusammenhänge besser ein. Habe mir auch noch "Anatomie und Physiologie" gleichzeitig bestellt und mag beide Bücher sehr, aber der Anatomie-Atlas erscheint mir unkomplizierter und praktischer und ist auch nicht ganz so groß und schwer.
am 28. Februar 2016
Ein sehr übersichtlicher Atlas über den menschlichen Körper------Auch in den Details der einzelnen Funktionsweisen und ihren Komplexitäten gut beschrieben.Ein gutes Nachschlagewerk auch ohne medizinische Kenntnisse.
am 2. Mai 2016
Ein ganz ausgezeichnetes und lehrreiches Werk, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der Titel "Anatomie-Atlas" ist allerdings insoweit etwas zu eng, als hier durchaus auch wesentliche Grundzüge der Physiologie besprochen werden. Folgerichtig lautet der Titel des Buches im englischen Original auch "Human Body", ohne eine Einschränkung auf die Anatomie. Das Buch richtet sich ganz klar an Laien, für Angehörige der medizinischen Hilfsberufe oder gar Medizinstudenten sind die gebotenen Informationen mit Sicherheit unzureichend. Alle anderen werden jedoch begeistert sein, wie hier schwierige medizinische Sachverhalte mit einfachen Worten auf den Punkt gebracht wurden. Eine reife Leistung, für die dem Autor großes Lob gebührt. Eine kurze Krankheitslehre und ein Glossar runden das Werk ab.

Weniger gut gelungen sind die Grafiken, die doch recht "gemalt" wirken. Das war vielleicht der Standard der 90er Jahre, doch mit den heutigen technischen Möglichkeiten hätte man auch die Farbtafeln inzwischen grundlegend überarbeiten können; es gibt ja gerade aus dem DK-Verlag eine Reihe von anderen medizinischen Büchern, die insoweit Maßstäbe setzen. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass die hier vorliegende Ausgabe von 2015, obwohl ein unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 2011, auf einem hochwertigeren Papier gedruckt wurde, so dass die Farbtafeln besser zur Geltung kommen.
am 22. Mai 2009
Das Buch ist einfach und sehr gut beständlich aufgebaut. Für Neueinsteiger
sehr zu empfehlen.
am 11. August 2010
Ich finde den Anatomie Atlas sehr hilfreich und sehr übersichtlich. Ich musste kürzlich für eine Anatomie-Prüfung lernen und konnte mir durch den Atlas viele Dinge leichter vorstellen und somit leichter lernen.
Ausserdem ist es sehr interessant die Zusammenhänge des menschlichen Körpers zu erkunden, was mit diesem Buch sehr anschaulich ist und gut erklärt wird.
am 3. August 2014
Klar ist es toll, einen "Netter" (Anatomieatlas vom Feinsten) zu haben, allerdings ist dieses Buch viel besser geeignet, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Die Zeichnungen sind schematisch, einfach gehalten und nicht so detailgetreu wie anspruchsvollere, hochpreisige Anatomieatlanten. Die Beschriftung ist verständlich. Ich nutze dieses Bich in Verbindung von Faller, Bierbach und einem Anatomiemalatlanten - perfekt für mein Heilpraktikerstudium.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 7. August 2014
Tolle Bilder und detaillierte Zeichnungen, jedoch sind mir zu viele lateinische Begriffe in dem Buch. Für Leute vom Fach bzw. Medizinstudenten sicher nicht schlecht, aber für einen Laien wären die deutschen Begriffe - zumindest in Klammer - hilfreicher.