Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Jamie unterwegs
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Dezember 2016
Habe dieses Buch von Jamie Oliver für meine Tochter gekauft . Sie findet es nicht schlecht . Sie hat es sich besser vorgestellt .
am 5. August 2014
Ich liebe wirklich Jamies Kochbücher, aber hier bin ich auch wieder ein klein wenig enttäuscht (genau wie bei seinem Italien-Kochbuch). Habe seine Fernsehreihe "Jamie unterwegs" mit großer Freude verfolgt und war natürlich gespannt auf das Kochbuch. Leider hat er nur einen sehr beschränkten Teil aus seinen Reisen wiedergegeben und sehr, sehr viel Eigeninterpretationen hineingebracht, die im Grunde zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht so authentisch sind. Insgesamt ist es zwar ein nettes Kochbuch mit vielen schönen wie leckeren Rezepten, jedoch habe ich mir nach der wirklich ansprechenden und appetitweckenden Fernsehreihe irgendwie mehr versprochen.
am 11. Februar 2011
...dieses Buch ist bestimmt nicht das Beste, dass Jamie Oliver zu bieten hat. Das Buch soll "Geniale Rezepte gegen Fernweh" bieten. Das bedeutet auch, dass man mit diesem Kochbuch gleichzeitig einen kleinen Bildband ersteht was ich persönlich jedoch nicht als negativ bewerten würde.

Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Auswahl an Rezepten. Es werden die Länder Spanien, Italien, Marokko, Schweden, Griechenland und Frankreich behandelt. Soweit so gut. Es wäre aber schön gewesen, etwas ungewöhnlichere landestypische Rezepte vorzufinden. Nur als Beispiel: bei Spanien wird etwa Gazpacho und Paella angeführt, bei Italien Carpaccio, Risotto, Minestrone und Tiramisu und bei Griechenland Griechischer Salat. Alles Klassiker, die schon in zig Kochbüchern behandelt wurden und damit nicht wirklich überzeugen. Neues bieten also eigentlich nur die Rezepte aus Marokko und Schweden.

Es ist ein schönes Buch, aber ich hätte mir mehr davon erwartet. Was mir bei meinem Exemplar noch negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Das Buch ist zwar hochwertig verarbeitet aber die Seiten riechen ausgesprochen unangenehm. Keine Ahnung woran das liegt. Muss vielleicht noch etwas auslüften...
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2015
Hier kann man immer mal was besonderes finden.
Könnte ruhig noch einen weiteren Teil geben.
Gut und einfach nach zu kochen.
am 18. Mai 2012
Zur Kaufentscheidung bewogen hat mich neben der schönen Aufmachung und dem leckerst fotografierten Essen das Thema der Alltagsküche.

Alles bisher Gekochte hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Rezepte sind einfach, bestehen aus frischen Zutaten und sind gut erklärt. Bei den 5-Minuten-Hits muß ich zwar noch etwas an meiner Schnelligkeit arbeiten, aber ich bin ja kein Profi.
am 16. Januar 2017
+ Tolle, neue Rezepte
+ genaue Beschreibung und für jeden machbar
+ Man kann die Rezepte auch leicht abwandeln
+ Verarbeitung top
+ Preis/Leistung: gerechtfertigt

Habe das Buch für Weihnachten bestellt und mein Vater (Koch) war begeistert! Viele Rezepte und Inspirationen. Kaufempfehlung für jeden!
am 27. Dezember 2013
Wie üblich gewohnte Jamie Oliver Qualität.

Schöne Bilder, Tolle rezepte.

Man bekommt Appetit und eine Menge fernweh.

Schönes Buch zum Ausprobieren, kochen und schlemmen.
am 8. Februar 2014
Ein tolles Kochbuch, welches mit sehr viel Gefühl geschrieben wurde, sodass man beim Zubereiten schon öfters lächeln muss. Macht Spaß und die Speisen schmecken.
am 22. Oktober 2013
Es hilft wunderbar gegen fernweh. Ich habe schon sehr viel nachgekocht. Es ist super beschrieben und einfach nach zu machen.
am 28. Oktober 2013
Ich habe das Buch gekauft, um neue Ideen und Anregungen zu finden.
Super Buch - tolle Rezepte - einfach umzusetzen