am 6. Oktober 2013
Ich habe bisher immer nur Kleinigkeiten genäht und mir dann dieses Buch gekauft. Es wird im ersten Teil sehr gut erklärt, wie man den Stoff korrekt zuschneidet, wie man eine Öse für ein Knopfloch näht, wie man die Ränder sauber vernäht etc. Also für Anfänger ist das echt klasse und ich habe die vielen Tipps auch gut umsetzen können.

Die Nähanleitungen sind insgesamt gut verständlich. Allerdings sind mir in dem Buch etwas zu viele große Taschen beschrieben. Ein bisschen mehr Produktvielfalt (wie eine Handytasche, eine Schürze für Erwachsene und nicht nur für Mädchen bzw. Jungs, oder eine iPad-Hülle) fände ich noch gut. Ansonsten ein sehr liebevoll gestaltetes Buch.
am 13. Mai 2013
Ich habe die Sachen von Cath Kidston im Ausland kennengelernt und habe mich in ihr Design verliebt. Daher fand ich es toll ein Buch zu besitzen in dem erklärt wird, wie man selbst einige ihrer Teile herstellen kann. Zwar hatte ich bis jetzt noch keine Zeit etwas zu nähen, aber ich schaue immer wieder gerne hinein. Die Erklärungen sind auch sehr gut und die beiliegenden Muster helfen auf jeden Fall bei der Erstellung der eigenen Kreationen nach Kidston-Style.
am 24. Juni 2012
Ich habe dieses Buch einer Freundin geschenkt, die schon etwas Erfahrung im nähen hat. Die Auswahl der Stücke und Schnittmuster ist sehr gut gelungen und abwechslungsreich gestaltet. Das Design mit großen farbigen Abbildungen auf jeder Seite überzeugt. Allerdings sind einige der Muster (z.B. Eierwärmer) nicht unbedingt für jedermann soooo sinnvoll umzusetzen. Wer aber ein Buch sucht um ein bisschen Übung im nähen zu bekommen und dabei ein paar schöne Stücke wie Handtaschen u.a. zu nähen, dem sei dieses Buch unbedingt empfohlen. Wer ein bestimmtes Projekt umsetzen möchte oder Vorlagen eines bestimmten Types sucht sollte sich woanders umsehen. Da hier unterschiedlichste Typen umgesetzt sind (vom Topflappen bis zur Handtasche) ist die Auswahl für jeden dieser Typen natürlich sehr gering.
am 27. November 2013
Die Projekte sind super toll, nur leider sind die Anleitungen nicht verständlich erklärt. Obwohl ich keine Nähanfängerin bin habe ich lange gebraucht, mich in die Anleitungen reinzulesen. Schade, bei den tollen Fotos und Projekten...
am 27. Februar 2014
Eine tolle Idee nach der anderen mit guten Anleitungen. Empfehle ich gerne weiter. Viele Taschen in allen Größen und Formen und noch viele andere tolle Sachen zum Nacharbeiten.
am 29. Januar 2013
ich hatte mir etwas mehr erwartet, aber das ist wohl immer die Frage, was man nun kreatives im Kopf hat. So ein Buch würde ich mir nicht wieder online kaufen, da die vorgestellten Objekte doch sehr Geschmacksfrage sind.
am 20. Mai 2012
ein tolles Buch mit klasse Ideen. Eine gute Umsetzung ist auch möglich, gut erklärte Vorlagen und Bilder. Durch eigene Stoffe kann man natürlich selbst individuell variieren.
am 20. September 2013
Die Stoffmuster sind nicht ganz meins, aber man kann ja andere Stoffe nehmen. Die Schnitte sind leicht zu übertragen und die Modelle sind gut ausgewählt.
am 26. Mai 2013
Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Es ist einfach geschrieben. man kann alles nachnähen.
Weiterempfehlen würde ich dieses Buch meinen Freundinnen.
am 28. April 2014
Obwohl dieses Buch nicht unbedingt für blutige Anfängerinnen geeignet ist, sind die Projekte darin einfach wunderschön. Man macht das Buch auf und möchte sofort loslegen.