Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Oktober 2010
Dieses Buch kann man wirklich empfehlen.

Ich bin Friseurauszubildende, in unserem Salon werden auch Make-ups gemacht u um ein besseres Verständnis zu bekommen, wollte ich ein geeignetes Buch zum nachlesen haben.
Als ich das Buch bekommen habe, habe ich es sofort einer befreundeten Kosmetikerin gegeben, um mir eine fachliche Meinung einzuholen. Sie hatte mir gesagt,dass ich dieses Buch auf jeden Fall behalten kann, weil dort viele wichtige und gute Informationen drin sind u nichts fehlt, um sich ein Basiswissen zu schaffen.
Aber sie meinte auch, dass es nicht unbedingt für Profis geeignet wäre, weil dann wieder nichts neues enthalten ist.

Ich persönlich finde dieses Buch auch wirklich gelungen, auch die Bilder verdeutlichen klar, was der Text beschreibt. Es ist gut verständlich :)
am 8. Juni 2014
Die Aufmachung des Buches ist wunderschön, es sind zu jeder Erklärung immer Beispielbilder dabei.
Leider habe ich mir unter dem Buch etwas anderes vorgestellt, nachdem ich auch einige Produktrezensionen gelesen hatte, dachte ich, das Buch vermittelt sowohl Grund- als auch weiterführendes Wissen. Die Autorin erklärt wirklich alles, über die richtige Pflege für jeden Hauttyp bis zu einer richtigen Ernährung für eine strahlende Haut. Natürlich vermittelt sie auch Basics, z.B. wie man Rouge aufträgt und wie Gesichtspartien betont werden können. Erst im hinteren Teil des Buches kommen ein Paar Schminkideen, aber meiner Meinung nach leider zu wenige.

Mein Fazit: Das Buch ist gut für jeden der etwas über Make Up, die verschiedenen Hauttypen und Basics lernen will. Möchte man aber mit Hilfes dieses Buches wirkliche Profitechniken ausprobieren wird man leider nicht gut bedient.
am 10. Februar 2015
Super toll und nichts ist kaputt!
Das Buch ist sehr interessant u voller gesammelten Erfahrungen von der make up stylistin!
Vielen dank für die super schnelle Lieferung! Immer wieder gerne!
am 16. September 2014
Tolles Buch, gebraucht gekauft zu einem top Preis! Inhaltlich schön zu lesen, mit Erklärung und Bildern! Jemand der mehr vom make up wissen möchte, das optimale, von Utensilien bis zum Aufträgen verschiedener make up typen!
am 9. April 2015
wunderbares übersichtliches buch. total informativ und mit vielen dingen, die ich nicht wusste, obwohl ich dauer-kunde bei douglas bin :-P ;-)
sollte jede frau, die sich fürs schminken interessiert, unbedingt zuhause haben!!
am 7. Dezember 2015
Ich weis sehr viel was Make-up betrifft und war anfangs sehr skeptisch ob ich mir überhaupt ein Buch kaufen sollte was eine höhere Preiskategorie betrifft. Natürlich kann jeder noch etwas dazu lernen und dieses Buch ist absolut der Hammer! Sie beschreibt es für jeden Hauttyp und für jede Jahreszeit wie man ein Make-up auftragt. Klasse und für dieses Geld ist es der absolute Hammer!
am 29. Dezember 2012
Ich kaufte das Buch als Geschenk für meine 19-jährige Tochter. Aus dem Internet hat sie sich schon viel Make-up-Wissen angeeignet. Trotzdem gefällt ihr die grosse Make-up-Schule, weil sie systematisch und umfassend ins Thema einführt. Ein Muss für angehende Visagistinnen!
am 19. März 2011
Meine Rezension bezieht sich auf die Originalausgabe "Make-up Masterclass/ Bible of professional techiques and wearable looks":
Vorab möchte ich betonen, dass dieses Buch gelungen ist, wunderschöne Fotos zur in Inspiration, zum Nachmachen, um eigene Ideen zu entwickeln...
Die Autorin geht präzise auf die sog. "Basics" ein, wie zum Beispiel Hautpflege, Haltbarkeit der Make-up Produkte usw... besonders schön ist, dass die Autorin verschiedene Haupttypen (hell, olive, dunkel) und Altersgruppen berücksichtigt und sehr leicht verständliche Anweisungen gibt und wunderbar Schritt für Schritt erklärt.
Hier kommt meine minimale Kritik - anstelle des ausführlichen Hautpflegekapitels hätte ich gerne noch mehr Looks vorgestellt bekommen... Allerdings ist das eine Beschwerde auf ganz hohem Niveau - ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden und empfehle es allen, die Spass an Make-up haben.
am 9. Januar 2014
also für mich ist das Buch sehr gut... es beinhaltet die Basics, wie zum Bespiel Typ- und Hautunterscheidung, Reinigung, etc. Für Anfänger bzw jemanden der sich mit den Grundlagen. ohne dass es so kompliziert werden soll, befassen möchte ist das Buch genau richtig, aber für jemanden der nur sich auf das Schminken (Augen, Lippen, etc), also verschiedene Looksanleitungen ausprobieren möchte, konzentrieren will, bietet das Buch leider nicht so viel Stoff, es gibt einen Teil wo verschiedenen Looks erklärt werden für fast jeden Typen ist aber wenig...
am 13. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich von Boris Entrups 10 Minuten Make Up nicht vollends überzeugt war. Mir waren sehr viele Infos aus dem Buch bereits bekannt, dennoch konnte ich noch einige Sachen lernen. Die Tutorials sind einfach nachzuvollziehen und alles ist sehr gut erläutert. Die Autorin teilt die Tutorials in 4 verschiedene Hautfarbentypen ein, was ich jetzt nicht unbedingt so toll finde, da auch hellere Typen einige Looks für dunklere Typen durchaus tragen können.
Plus finde ich einige Tricks von ihr etwas fragwürdig...ich meine...4l Wasser täglich? Wer schafft sowas und ist das nicht sogar schon ungesund? Frei nach dem Motto: Egal, hauptsache die Haut hat genug Feuchtigkeit!

Vom Design bin ich sehr enttäuscht: Es wirkt billig und überhaupt nicht wie ein Ratgeber zum Thema Make Up. Schade, da ich an sich sehr auf die Verpackung achte. Es sieht aus wie frisch vom Teleshoppingkanal und mich hat das leider überhaupt nicht überzeugt.

Alles in allem finde ich das Buch ganz okay. Es ist teilweise informativ, die Schminkanleitungen sind gut umgesetzt und man lernt viele Fachbegriffe. Das Design fällt durch, aber hierbei kommts ja eher auf den Inhalt an!