Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Juni 2015
Das Buch erklärt ausführlich die Wirkung von Makeup , wie die einzelnen Effekte auf den Betrachter wirken und was man beachten muss im Zusammenhang mit Gesichtsstruktur. Ebenso wird die Applikation ausführlich beschrieben , ebenso die Farbwirkungen.
Sehr interessantes und lehrreiches Buch.
Ich hätte mir als Inlay noch eine DVD gewünscht, wo die Beispiele illustrativ gezeigt werden.
am 14. September 2014
Ein sehr informatives Buch. Es werden sinnvolle und vor allem kurze Tipps mitgegeben. Es ist auch nicht all zu viel zum lesen da es recht kurz und verständlich gehandhabt ist. das Buch ist in den Themenbereichen untergliedert was die Suchen nach einem bestimmten Punkt leicht macht. Auch die Bilder sind gut dargestellt mit ausreichenden Beispielen. mir besonders gefällt ist im Anhang die Produkt tipps zum Nachkaufen. Was mir etwas fehlt und ich aus anderen Make up Büchern kenne ist eine Fotoanleitung beim Schminken. Es sind glaube ich insgesamt 3 dieser Fotoanleitungen enthalten. Macht aber dadurch das Buch und deren Inhalt nicht schlechter. Daher empfehle ich das Buch !!!!!!!!!
am 29. November 2015
Ich habe das Buch im Namen meiner Frau bestellt.
Es scheint ihr aber zu gefallen. Alles wird detailiert erklärt und ist gut beschrieben.
Da ich auf den Aussagen meiner Frau vertraue, sage ich jetzt einfach mal klare Kaufempfehlung.

Wer Fragen zu diesem Produkt hat, kann diese ruhig stellen. Ich werde diese so schnell wie möglich beantworten.
am 1. Januar 2015
Also ich muss ehrlich sein, ich habe wirklich mehr erwartet. Die Tips sind schon in Ordnung, aber die bekommt man auch so im Internet. Jetzt habe ich halt das Buch da, ich werde es auf jeden Fall nutzen. Die Tricks sind auch leicht zum nachahmen. Was mir einfach gefehlt hat, sind die Schritte zur grundierung.
am 18. Juli 2014
Habe mir erwartet, dass mehr Schritt für Schritt Anleitungen drin sind, leider ist dem nicht so. Das Buch hat viele Bilder und echt schöne Ideeen, nur weiß ich nicht ob das jeder ohne eine detaillierte Anleitung so hin bekommt.
am 23. Februar 2016
Ich schminke mich nicht sooo viel, aber möchte es wenn dennoch anständig machen - dieses Buch ist/war dabei eine gute Hilfe.
am 1. Juli 2016
Darunter verstehe ich etwas anderes! Ständige Infos, dass man eine Feuchtigkeitscreme verwenden soll und fertig geschminkte Gesichter, wo drüber steht, ob für's Büro oder Disco tauglich, was wirklich SCHWER zu erkennen ist, (wenn jemand wie ein Clown angemalt ist), damit geht man natürlich ins Büro... ;-)
Völlig überflüssige und viel zu teure Ausgabe= ging natürlich zurück!
Dazu die Größe des Buches!!!! So groß, dass es selbst als Lehrbuch für Lehrlinge wahrscheinlich eher unpassend ist.

Ich dachte, hier erfahre ich Tricks und Tipps, wie man welches Make-up wo verwendet.
Eine Feuchtigkeitscreme auftragen kann ich tatsächlich schon!
am 11. März 2015
Ich habe sehr lange nach einem guten Make-up-Buch gesucht und bin nun fündig geworden. Mein erstes Buch in dieser Richtung war All about Make-up von Kevyn Aucoin. Es ist ein Top Buch für Fortgeschrittene und Profis. Für Einsteiger ist es eher wenige geeignet, weil es mit vielen Fachbegriffen „um sich wirft“. Dennoch behalte ich es, weil mit die vielen Beispiele sehr gut gefallen.

Die große Make-up-Schule von Jemma Kid ist sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschritten geeignet und gleichzeitig ein super Nachschlagewerk. Unzählige, hochwertige Fotos passen perfekt zum Text und runden das Buch ab. Auf den Fotos ist das verwendete Make-up sehr gut zu erkennen.

Der Inhalt ist aufgegliedert in „Was ist Schönheit?“, „Beauty Basics“, „Perfekt geschminkt“ und „Stilvariationen“ für den Tag, Abend und den Urlaub. Es werden alle Themen, bis auf Brillen-Make-up, angesprochen. Besonders gut gefällt mir der Stil des Make-ups: schlicht, einfach nachmachbar und dennoch edel und elegant – auf jeden Fall alltagstauglich! Das Make-up wirkt seriös und ansprechend. Das war mir besonders wichtig.

aus dem Inhalt:
Tips zur Hautpflege (auch sonnen), Lösungen für Problemfälle
Hauttöne: Porzellan, Hell, Hell Olivbraun, Dunkel Olivbraun, Dunkel
Altersgruppen: Teens und Twens, Mitte 20 - Mitte 30, Mitte 30 - Mitte 40, 40er, 50er, ab 60
Werkzeuge: Grundausstattung
Make-up-TÜV: Tips für Frühling/Sommer und Herbst/Winter
Make-up: Augen/Brauen/Wimpern, Gesicht, Wangen, Mund, Nägel
Stilvariationen: Tag, Abend, Urlaub

Am Ende des Buches gibt es noch eine leere Schminkvorlage zum Kopieren.

Die Produktempfehlungen auf den letzen Seiten finde ich weniger schön. Ich würde davon nichts kaufen, da ich mit meiner Kosmetikmarke sehr zufrieden bin und diese schon seit 20 Jahren verwenden ... und ich bin Mitte 30!

Das Buch spricht alle Altergruppen an, was mir auch sehr gut gefällt und gibt zahlreiche Tipps. Ich bin vom Buch total begeistert. Ich habe schon viel dazu gelernt und „altes Wissen“ aufgefrischt.
Mich hat das Buch interessiert, weil mir viele Grundlagen fehlten (ich wusste z.B. nicht, wie man Rouge optimal einsetzt u.ä.). Bisher hatte ich immer selbst ausprobiert, was gut aussieht, hatte aber oft nicht zu den richtigen Farben gegriffen.
Hier konnte ich also einiges lernen!
Das Buch ist sowohl für Anfängerinnen (zu denen ich mich mal zähle ;) als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Gegliedert ist es folgendermaßen: Zuerst schreibt Jemma Kidd allgemein ein bisschen über gutes Aussehen - mag zwar oberflächlich wirken, ist es aber nicht. Diese Einführung ist gelungen, weil sie Vorurteile entkräftet (ich dachte ja schon immer: Ohhh, richtig gutes Make-up ist ausschließlich was für Profis) und damit Berührungsängste nimmt. Anschließend geht es um Beauty Basics (also gesunde Haut - gut, dass hier auch Produkttipps kommen). Sie geht auf 5 verschiedene Teintypen ein (Porzellan, hell, hell-olivbraun, dunkel-olivbraun, dunkel). Leider konnte mich mich nicht so ganz zuordnen - vielleicht wäre ein Hinweis auf Mischtypen ganz gut gewesen und Tipps dazu. So muss ich eben noch ein bisschen zwischen hell und hell-olivbraun rumexperimentieren). Schließlich geht es um die Bedürfnisse der Haut in den unterschiedlichen Altersgruppen (Teens und Twens, Mitte 20 bis Mitte 30, Mitte 30 bis Mitte 40, 40er, 50er und ab 60). Das Buch geht also auch schon auf die Bedürfnisse von Jugendlichen (und junger Haut ein), gibt aber auch super Tipps für reife Haut. Schließlich geht es um das "Werkzeug", also die Grundausstattung, die man haben sollte. Und dann kommt der praktische Teil, in dem jede einzelne Gesichtspartie (Augen, Gesicht, Wangen, Mund) plus Nägel behandelt werden. Die Tipps sind gut verständlich und lassen sich leicht nachvollziehen. Besonders sind mir die knackigen Kurztipps von 1-3 Sätzen Länge im Gedächtnis geblieben, die Wichtiges bündeln. Und dann kommen die Looks. Es gibt Stilvariationen für den Tag (Alltag, Alltag+ein bisschen Glamour, "für die Chefetage", für die Hochzeit und "kindertauglich"), für den Abend (Retro, Diva, Disco, Rendezvous) und im Urlaub ("Strandschönheit", "Winterzauber", "ländlich frisch", Vielflieger).
Schön finde ich, dass die Looks alle wirklich sehr gut und elegant aussehen und kein bisschen wie "Kriegsbemalung" wirken. Das finde ich sonst immer ausgesprochen lächerlich und peinlich.
Viele Tipps (auch im Anhang - Hersteller etc.) runden das Ganze ab.
Also, ich bin sehr zufrieden und kann das Buch empfehlen!
am 7. Dezember 2015
Ich weis sehr viel was Make-up betrifft und war anfangs sehr skeptisch ob ich mir überhaupt ein Buch kaufen sollte was eine höhere Preiskategorie betrifft. Natürlich kann jeder noch etwas dazu lernen und dieses Buch ist absolut der Hammer! Sie beschreibt es für jeden Hauttyp und für jede Jahreszeit wie man ein Make-up auftragt. Klasse und für dieses Geld ist es der absolute Hammer!