flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Drei-Sterne-Küche. 50 Originalrezepte aus dem Drei-Sterne-Restaurant.

am 2. Mai 2017
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Buch! Die Rezepte sind super erklärt und machen Lust auf mehr. Kann es nur weiter empfehlen
am 9. März 2014
Kochbücher von Maitres dieser Kategorie, sei es Alain Ducasse, Joachim WIssler, oder eben Gordon Ramsay, sind viel mehr als nur Kochbücher. Sie sind ein EInblick in die Philosophie dieser Personen, eben eine Art Visitenkarte.
Dass dieses wunderbare Buch aber nur zum Durchblättern geeignet ist, wie einige hier schreiben, dem muss ich widersprechen.

Wer schon einmal in Restaurants hohen, und wirklich hohen, Niveaus gewesen ist, der wird sicherlich den Geschmack eines perfekt zubereiteten Produkts nie mehr vergessen. Und jeder möchte doch im Grunde wissen wie es geht, wie man das so hinbekommt. Und deswegen sind für mich Kochbücher wie dieses so unheimlich wertvoll.
Im Gegensatz zu anderen Büchern diverser Sterneköche werden hier echte Sterne-Rezepte eben nicht vereinfacht und für die "unfähige" Masse zurechtgestutzt, sondern es sind Anleitungen für echte Geschmacksbomben.

Wenn man die meisten Zutatenlisten ansieht, wird man feststellen dass diese nicht wirklich umfangreich sind, sondern dass die Rezepte einfach deshalb kompliziert wirken weil man Zeit braucht. Für mich sind die Rezepte in diesem Buch mittlerweile Gerichte, die ich zu Feiertagen gerne mache. Der geschmorte Schweinebauch mit Kaisergranat, Madeirasauce und Minzerbsen gab es Weihnachten, und wurde in meiner Familie, die an heimischen Ess-Erlebnissen nicht arm ist, zum besten Essen gekürt das wir seit unendlich langer Zeit hatten.
Die Velouté vom Butternusskürbis mit Jakobsmuschel und Pilztortellini stand dem in nichts nach.

Man kann sich auch einfach nur Teile der Rezepte machen, kein Problem, wie Schokoladenmousse oder eine Sauce oder ähnliches. Im hinteren Teil des Buches finden sich Grundrezepte, die sich problemlos für "kleinere" Gerichte verwenden lassen. Die Gemüsebrühe z.B. ist so geschmackvoll, dass sie sich problemlos als Grundlage für restlos alles verwenden lässt, ohne Weißwein sogar pur.

Der erste Teil besteht aus wunderschönen Fotos, und, teilweise wirklich interessanten, Anekdoten aus Ramsays Küchen-Philosophie und Werdegang.

Für mich sind Ramsay Kochbücher ohnehin mit die besten, die man sich gönnen kann, und dieses setzt dem die Krone auf. Definitiv für alle, die Sinn für das Besondere haben.
am 20. September 2016
Das Buch war ein Geschenk für einen Hobby-Profi-Koch. Der Geschenkte hatte Tränen in den Augen vor Freude und hat sich seither wiederholt für das sensationelle Buch bedankt. Hier stimmt einfach alles: Fotos der Gerichte, Geschichten aus dem Gourmetalltag von Gordon Ramsay, Papierqualität und es sind ECHTE Rezepte aus seinem Sterne-Restaurant, keine Vereinfachungen.
am 28. Oktober 2016
Ich bin seit kurzem Fan von Gordon Ramsay und möchte mich in der Sterne Küche ein wenig selbst ausprobieren. Das Buch ist sehr schön und sehr wertig aufgemacht, gibt im hinteren Teil viele Tipps zu Grundlagen wie Fonds und enthält sehr ansprechende Rezepte. Leider ist für Vegetarier praktisch gar nichts dabei. Die Rezepte sind fisch- und fleischlastig, aber das ist ja fast überall in der gehobenen Küche der Fall. Ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen.
am 8. April 2017
Sehr schönes Kochbuch mit tollen Bildern. Die Rezepte sind durchaus für einen Hobbykoch nachkochbar. Ich vermute stark, dass es sich um vereinfachte Originalrezepte handelt. Denn so wie sie abgedruckt sind, wäre das meiner Meinung nach kein 3-Sterne-Niveau (eher 1 oder 2). Das soll das ganze allerdings gar nicht schmälern. Wer wirklich fast nicht nachkochbare (aufgrund der Zutaten und des Aufwandes) 3-Sterne-Rezepte möchte, dem kann ich das ganz tolle Buch bau.stil von Christian Bau empfehlen. Wer aber nachkochbare Sterneküche-Rezepte sucht, ist mit diesem Buch hier gut aufgehoben.
am 21. September 2013
Ich habe das Buch meinem Sohn zu seinem 14. Geburtstag geschenkt und er kocht und kocht und kocht und kocht.....

Ich glaube, das ist die beste Bewertung, die ein Kochbuch bekommen kann.
am 28. August 2013
Habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen,da ich sehr gerne Gordon ultimativ kochen sehe.Das Buch hat eine sehr schöne Aufmachung mit tollen Bildern und interessanten Details wie viel Arbeit so ein drei Sterne Restaurant macht .Ich koche weiß Gott nicht schlecht aber hier schüchtern mich die Rezepte echt ein.Ob dieses Buch für den doch hohen Preis einem reicht um es nur durchzublättern und sich an Bilder und Geschichten zu erfreuen sollte jeder selbst entscheiden.
Schade das es nur wenige Bücher von Gordon auf deutsch gibt.(Mit einfacheren Rezepten)
am 17. Dezember 2015
Ja, es ist sehr aufwendig und kompliziert. Es ist eben Drei-Sterne-Küche. Aber einfach wunderbar und grandios! Ich habe noch nicht alles nachgekocht, aber die Sachen, die ich gekocht habe, waren großartig!
am 3. Januar 2017
Grandioses Buch.
So groß hätte ich es garnicht erwartet.
Sehr hochwertig verarbeitet. (Schutzumschlag und Schubbox)
Inhaltlich schön aufgeteilt.
Erst die ganzen Fotos der Crew, Gordon und der ganzen Gerichte mit der ganzen Philosophie der Sterneküche, dann der Rezeptteil mit genauer Beschreibung (damit die Gerichte auch gelingen) und am Ende noch Grundrezepte.
So kann kochen Spaß machen.
am 4. Oktober 2010
Kann man Kochen zur Perfektion bringen? Ja, wenn man beispielsweise Gordon Ramsay heißt und sich gleich Eingangs so ungeschminkt und unter Berücksichtigung der Wahrheit mit tiefen Furchen auf der Stirn photographieren lässt. Wer sich so unattraktiv, tief grüblerisch und total versunken in die stressige Arbeit ablichten lässt zeigt was er sich und allen anderen zumutet um Perfektion zu schaffen und eines ist sicher GORDON RAMSAY gebührt Lob für den Olymp innerhalb der englischen Küche. International, frisch, einfach und doch perfekt treibt er Küchenkunst auf die Spitze. Wie er das macht? Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Mit 17 hatte er sein erstes Messeset und stand in einer Restaurantküche, damals wusste er bereits was er wollte - Drei Michelinsterne kochen. Bravo für so viel Durchhaltewillen - er hat es geschafft.

Wie bei so vielen Büchern dieser Art auch hier wieder mein Eingangs zu nennender Spruch vorweg: dieses Buch ist nur zum schwelgen und darin blättern bestimmt, eventuell wenn es in fachkundige Hände fällt könnte mehr daraus werden, doch die Masse wird es als visuelle Anregung verstehen müssen, um nach Lektüre des Buches essen zu gehen.

Auch wenn das Buch, welches im Schuber kommt, sogar die Rezepturen am Ende des Buches preisgibt, wieder einmal zählt hier nicht ohne Grund: ohne Fleiß keinen Preis und Gordon Ramsay sagt wie es geht: immer in Bewegung, alles was nicht 100% perfekt ist, geht nicht raus, immer wieder das Maximum an Aromen und Textur wie auch Strukturen aus den Zutaten heraus holen.

Die Photos sind natürlich sensationell, inspirierend und auch, Ja, verführerisch. Er ist ein Perfektionist, ein Foodie, ein Gott in der Küche, jemand der eine Passion hat, gutes Essen...

Jeder der gutes Essen liebt, der eine ehrliche Antwort zu dem unglaublichen Stress und der Arbeit schätzt und weiß wie auch der Service perfekt sein muss, wird das Buch GORDON RAMSAY - DIE DREI STERNE KÜCHE schätzen und respektieren als ein Bekenntnis zur guten Spitzenküche.

Einen besonderen Dank an Gordon Ramsay zu seinen offenen Worten innerhalb des Buches, hier wird nichts geschönt und er sagt offen und ehrlich dass die Spitze der Gastronomie zu erreichen einen riesigen Haufen an Arbeit, Passion und Stress bedeutet. Für diejenigen die an einem Tisch Platz nehmen dürfen (und es auch bezahlen können) in einem seiner Restaurants oder sogar im Restaurant GORDON RAMSAY in London - eröffnet sich wohl der Himmel der Genüsse.

Sehr empfehlenswert!