Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 19. Februar 2011
Die 'Bilderbücher für alle' von DK sind meistens außergewöhnlich schön gestaltet, dieses ist aber auch unter all seinen Geschwistern eines der gelungensten! Ich habe es in der Buchhandlung entdeckt, aufgeschlagen, ausgiebig darin geblättert und dann nach einigem Überlegen (ja, der Preis ' aber er ist durchaus angemessen) gekauft, auch weil ich es einfach nicht wieder zurücklegen konnte. Seite für Seite lauter Schätze, wunderschöne Pflanzenfotografien, Reproduktionen von historischen Zeichnungen, eine Fülle von Skizzen und Zeichnungen einer Künstlerin mit Prädikat 'Oxford', kleine interessante historische Auszüge zu botanischen und wissenschaftlichen Themen, angereichert mit Zeichenlektionen die klar, ansprechend und irgendwie anders als so viele andere sind. Sie merken, ich bin voll des Lobes ' hinzufügen möchte ich nur, dass ich das teure deutsche Hardcover dem günstigeren englischsprachigen Taschenbuch vorgezogen habe, weil dieses Buch ganz sicher auch Freunde und Bekannte die vor englischen Wörtern verzagt zurückweichen überzeugen wird, und ' die Vorstellung eine Pflanze irgendwo in Deutschland zu zeichnen, und deren deutschen Namen erst nachschlagen zu müssen, war mir dann doch so merkwürdig, dass ich lieber die Übersetzung wollte.
am 13. April 2015
Es handelt sich um ein empfehlenswertes Buch mit sehr guten Darstellungen und Anregungen. Es wird auf die Geschichte der Pflanzenmalerei sowie auf Künstler verschiedener Kulturen und Zeiten eingegangen. Intensiv werden die verschiedenen Pflanzengattungen und deren Lebensräume, die Wuchsform und weitere, für den Zeichner wichtige und interessante Detail behandelt. Weiterhin gibt es praktische Übungen, die den unterschiedlichen Fertigkeiten der Leser Rechnung tragen. Insbesondere die Fotografien einzelnder Pflanzen, zum Teil Makroaufnahmen, haben es mir angetan. Alles in allem für alle, die der Schönheit der Pflanzen erlegen siond, ein gutes Buch.
am 22. Februar 2015
Eine uneingeschränkte Empfehlung für Jeden, der sich fürs Zeichnen (von Pflanzen) begeistern kann. Hier werden nicht nur extrem hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Aha-Effekt abgebildet, sondern auch eigentliches Wissen zu Pflanzen, deren "Verhalten" und Wachseigenschaften vermittelt. Die Fotos sind toll, die beispielhaften Meisterwerke gut ausgewählt und die Übungen zu genaueren Studien wirklich äußerst hilfreich. Ich hatte zunächst daran gedacht, vergleichbare Bücher mit weniger Inhalt zu kaufen, habe mich dann aber doch für dieses hier entschieden. Richtige Wahl!
am 15. Juli 2013
Jede Menge von extrem gut ausgearbeiteten Detailbildern - das ist ganz genau das, was man sich als Künstler so wünscht.
am 22. November 2015
Weil dieses Buch sowohl photografisch , zeichnerisch und auch botanisch sehr gut ist. Diese dreier Kombination ist einmalig. Zweitens , die deutsche Buchausgabe ist vergriffen und soll nicht mehr aufgelegt werden, so die Aussage vom Buchhändler.
am 2. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch schenken lassen, nachdem ich es in der Kunsthalle Hamburg ansehen konnte. Für jemand
der auch selbst zeichnet und malt ein wunderbares "Lehrbuch". Es ist sehr, sehr empfehlenswert!