Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Richtig glücklich machte mich dieses Buch als ich es zum ersten Mal aufschlug. Denn hier ist alles versammelt, was der Whiskyfreund braucht. Eine gute, aufschlussreiche und erkennbar differenzierte Beschreibung der Aromatik - hier kann jeder wunderbar auf Entdeckungstour gehen. Und die eine oder andere neue Sorte entdecken.Jede Sorte ist mit einem oder mehreren schönen Photos der Flaschen verewigt: das macht das Finden leichter und sieht auch noch toll aus.

Bisher liebte ich vor allem die torfigen Whiskys von Islay - aber hier in diesem Buch öffnete sich ein unerhörter Reichtum von Sorten, Aromatiken und Geschmäckern. So dass jeder sofort neugierig auf mehr und anderes werden dürfte. Wunderbar übersichtlich und alphabetisch nach den Namen grosser und kleinerer Destillerien geordnet, findet man sich schnell zurecht und vor allem seine Lieblingswhiskys. Das Buch beginnt natürlich mit Schottland (Seite 20-183) gefolgt von Irland (186-216), den USA (220-267), Kanada (271-279), interessanterweise erstaunlich reichhaltig Japan (282-303), und die übrige Welt (Europa, Südasien, Australien, Neuseeland) (307-331). Zu jeder Whiskymarke gibt es einen kleinen historischen Abriss und eine Einschätzung zum Qualitäts-Rang des hergestellten Whiskys.

Abgerundet wird das Buch durch interessante Einblicke in den Entstehungsprozess (in 9 Schritten vom Mälzen, Maischen, Vergärung, Brennen, Reifung bis zur Abfüllung), erhält wichtige Hinweise über Begriffsbedeutungen wie z.B. blended, grain u.a., Hilfen zum Beschreiben der Aromatik (von Getreide, fruchtig, blumig, rauchig über ölig bis schwefelig), Tipps für die richtigen Gläser, Routenpläne für Whiskey-Touren, ganz besonders toll ist die Möglichkeit in einer Verkostungstabelle im Anhang des Buches seine Eindrücke zu notieren. Einfach toll.

Dieses Buch ist ein toller Begleiter für den Whisky-Genuss - für Anfänger und für Fortgeschrittene - denn die Welt des Whiskeys ist und bleibt schön, vielfältig und immer wieder neu und anders. Das Buch ist sehr schön gedruckt und sehr gut verarbeitet - hier wird man lang seine Freude haben. Durch die unterschiedlichen Autoren ergibt sich darüber hinaus ein sehr lebendiges Bild der Whiskys der Welt. Daher (5 Sterne).
am 24. Mai 2011
Zu diesem Buch kann ichnur sagen das es genial ist. Es zeigt nicht nur die Herstellung über das beste Produnkt der Welt ( Whisky). Mann kann über einige Hersteller mehr erfahren und dies sehr ausführlich. Man stellt viele Whiskys vor mit Hintergrundgeschichte und Beschreibung von Geschmack und Aroma. Wer ein Neuling im Whisky tinken ist und mehr erfahren möchte ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Viele der Whiskys in diesem Buch findet man auch auf der Seite Whisky.de . Die Kombination mit dem Buch und dieser Internetseite ist der Hammer. Ich habe daher viel gelernt und auch schon viele Sorten zu meinen Lieblingen hinzugefügt. Für Anfänger ist das Buch wie gemacht und für Fortgeschrittene ein Nachschlagewerk für Kenner und Liebhaber für Whiskys.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. November 2011
Mit diesem Buch begann meine Leidenschaft für den Whisky.
Aus Schottland, Irland, USA,Japan, Indien, Asien etc. werden alle wichtigen Single Malts, Blends , Bourbon, Grains dargestellt.
Die weltberühmten Distellerien werden in bebilderten Doppelseiten gezeigt. Teils mit Reisetipps für Besichtigungen.
Die Herstellung wird erläutert. Die verschiedenen Regionen in den einzelnen Ländern werden gezeigt und deren Herstellung & die damit verbundenen Geschmacksunterschiede toll erklärt.
Über 700 Sorten werden vorgestellt und die Flaschen mit Etikett gezeigt. (So erkenne ich die Flaschen beim Händler schnell wieder)

AUf den letzten Seiten kann man seine persönlichen EIndrücke der probierten Whiskys schildern. Ein klasse Buch für Whiskytrinker sowie auch für Einsteiger.Whiskys der Welt: Über 700 Whiskys für Genießer.
am 25. Februar 2014
Klasse Buch für alle, die Whisky lieben oder sich an Whisky herantasten wollen. Ich habe es als Geburtstaggeschenk gekauft und seit dem wurde es reichlich genutzt. Tolle Abbildungen und super Beschreibungen der Whiskys.
Sehr hilfreich und die Beschreibungen von Geschmack und Farbe sind bei den bis jetzt getesteten sehr stimmig!
am 8. Oktober 2016
Super Buch!

Produkt entspricht vollständig meinen Erwartungen. Artikel wie beschrieben in sehr gutem Zustand. Es kann sich, wie in diesem Fall durchaus auch mal lohnen gebraucht zu kaufen. Außerdem top schnell geliefert. Es gibt null zu beanstanden!
am 15. Januar 2012
Ich liebe dieses Buch!
Mit über 700 Whiskys sind echt fast alle drinnen! Vom Premium- bis zum Supermarktsegment.
Tolle Bilder und Wissenswertes über Schottland, Irland und dortige Destillen.
Es enthält sogar Whiskys aus dem Rest von Europa und Asien.
Und obwohl die Geschmacksbeschreibungen ausführlicher sein könnten, gebe ich 5 Sterne!
Wer jedoch auf Punktewertungen steht, wird hier leider enttäuscht werden.
Aber was interessiert es mich, wie Andere einen Whisky bewerten? Hauptsache mir muss er schmecken^^
am 7. Januar 2016
Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen! Es war ein Weihnachtsgeschenk für einen erfahrenen Whiskytrinker und er war sehr begeistert! Es sind alle ihm wichtigen und natürlich auch darüber hinaus bekannten Whiskys in tollen Bildern im Buch vorhanden. Die Beschreibungen passen genau bzw. stimmen mit seinem Geschmack überein;-) Ich kann es nur empfehlen
am 22. August 2013
Das Buch gibt - reich bebildert - Auskunft über viele Whiskydestillerien auf der ganzen Welt. Schön aufgemacht, solide gedruckt und gut fotografiert hat es mir - auch als alten Whisky-Hasen - viel Lesenswertes beschert.
am 2. Juli 2012
Hier für brauch es keine langen Reden.
Das Buch ist weltklasse.
Warum?
Weil nicht nur die wichtigsten Sorten und Marken genannt werden, sondern auch Vorschläge für Touren in den einzelnen Ländern und Gegenden gemacht werden.
Ich bin zufrieden und kann es jedem Liebhaber ans Herz legen.
am 18. März 2015
Dieses sehr schön gestaltete Buch war ein Geschenk für einen Einsteiger in die Whiskywelt. Es liegt eigentlich immer irgendwo auf einem Tisch und wird täglich studiert. Gelegentlich werden dann die entnommenen Tips getestet. Es scheint für ihn ein absolut hilfreicher Begleiter zu sein, gerade für ihn als Neueinsteiger.

Gute Mischung aus Bild und Text, hochwertig gebunden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen