Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Irland

Format: Broschiert|Ändern

am 26. Juli 2010
Ich habe mir diesen Reiseführer gekauft um mich auf eine Rundreise durch Irland vorzubereiten. Optisch ist der Vis a Vis wirklich toll! Die Zeichnungen und Farbbilder laden schon lange vor der Reise zum schmökern ein.

Da wir allerdings in Hostels übernachtet haben, war er in diesem Punkt natürlich gar nicht zu gebrauchen! (Hilfreich war da der Reise Know-How) Schade war auch, dass es kaum genaue Preisangaben zu Eintrittspreisen gab. Auch wenn die sich natürlich schnell mal ändern können, ist es doch zur Orientierung wichtig zu wissen, ob etwas eher 10€ oder 20€ kostet.

Faziz: Wer sich vorher schon ein Bild machen will und optisch ansprechende Reiseführer mag, ist mit dem Vis a Vis gut beraten - Wer praktische Informationen sucht (z.B. zu Hotels, Bus/Bahn, oder Straßenkarten für die Autoreise) ist hier falsch!
am 30. Mai 2014
Die Tipps für Essen und Trinken waren gut. Die Zeichnungen und genauen Beschreibungen einzelne Bauwerke sind sehr hilfreich bei der Erkundung div. Sehenswürdigkeiten, ebenso wie die Darstellungen spezieller Stadtteile div. irischer Städte. Natürlich könnte man das alles auch im Internet recherchieren, aber in den DK Reiseführern ist alles auf den Punkt gebracht. Wozu also lange suchen, wenn das schon jemand übernommen hat;O))
am 24. März 2011
Die Vis-a-vis-Reiseführer sind von der Aufmachung her sehr schön und auch - verglichen mit dünneren Reiseführern - sehr detailliert. Ich möchte immer, wenigstens ungefährt, wissen, wie eine Landschaft, Sehenswürdigkeit etc. aussieht, bevor ich hinfahre, da es sich sonst u.Umständen ja gar nicht lohnt. Bei Vis-a-vis sind fast alle Sehenswürdigkeiten wenigstens mit einem kleinen Bild abgedruckt, da kann man schon mal gut vorsortieren was man sehen möchte und was nicht.
Was ich schade finde ist, dass es keine Routenvorschläge für Rundreisen gibt. Ich schätze, dass die Meisten Irland-Reisenden Rundreisen machen und ein paar Routenvorschläge würden einem die Planung doch erheblich erleichtern. Es sind zwar kleinere Routen drin aber nur für Tagesausflüge. Ich meine richtig große Routen, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten & Ständte/Orte abdecken für wahlweise eine oder zwei Wochen. So etwas fehlt völlig.
Auch die Karten im Vis-a-vis lassen zu wünschen übrig. Natürlich muss man sich sowieso noch eine große Straßenkarte kaufen aber es ist schon schade, dass so mancher im Reiseführer beschriebener Steinkreis weder auf der Karte im Buch selbst, noch auf der großen Straßenkarte zu finden war... Im Text steht zwar immer eine Wegbescheibung aber es ist uns zu kompliziert, bei der Rundreise dann ständig den Reiseführer nebenher zu lesen.