Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 27. Juli 2011
Dieses Buch bietet einen großen Vorteil gegenüber anderen Reiseführern und wurde von uns schon mehrfach bei Familie und Freunden verschenkt. Vor allem berufstätige mit schulpflichtigen Kindern kommen immer wieder in die Diskussion "fahren wir dieses Jahr in den Oster-, Pfingst- oder doch erst Herbstferien" und wo ist dann eigentlich Reisezeit.
Das übernimmt dieses Buch und gibt einem Tips nach Monat. Im Umkehrschluss kann man natürlich auch schauen "wann ist die beste Reisezeit" oder ist "Asien für den Sommer besser als Mittelamerika" etc.
am 17. Mai 2014
Das Buch hat super viele hilfreiche Reisetips, außergewöhnliche Reiseziele und schöne Bilder. Habe das Buch verschenkt und es kam super an. Klasse ist, dass die Reiseziele nach Monaten sortiert sind. Außerdem sind viele Tips enthalten, die meiner Meinung nach nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Daher 5 Sterne und durchaus weiter zu empfehlen.
Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.
am 11. Juni 2013
Ich habe das Buch verschenkt. An meine viel reisende Mutter. Die Bilder laden direkt zum träumen ein und die Aufteilung, zu welcher Jahreszeit man wo am besten urlauben kann fand ich super!
am 3. Juni 2013
Das Buch "Reisen" ist wirklich der Knüller. Absolut geniale Darstellung nach zeitlicher Abfolge, sprich wo fahre ich hin wenn ich in einem bestimmten Zeitraum wegfahren möchte. Hier wählt man sozusagen nicht die Reisezeit nach dem Urlaubsort aus, sondern den Urlaubsort nach der Reisezeit, beispielsweise, wenn ich im Juni wegfahren möchte, was für diesen Monat die beste Ziele sind. Für Weltenbummler ein excellenter Ratgeber...
am 25. Januar 2014
Schöne übersichtliche Gestaltung
verleit Lust auf schöne Reisen
sehr interessant und aufschlussreich die Jahreseinteilung
Buch wurde von uns an Freunde weiterempfohlen
am 11. Oktober 2012
ich kann das buch nur weiterempfehlen.
tolle fotos mit tollen eindrücken.
für jedes land die beste reisezeit angegeben.
jeder der gerne und viel reist, muss dieses buch haben.
am 11. Juni 2012
Sehr sehr interessantes Buch, nur zu empfehlen, wenn man mal wieder neue Ziele für den Urlaub braucht. Ich habe sehr viele neue Anregungen gefunden und bereits einen Urlaub nach diesem Buch gebucht.
am 6. Januar 2013
Wenn man jemanden kennt der gern verreist und bald geburtstag hat ist das ein ideales geschek! Tole Aufgliederung, Hintergrund infos und vor allem richtig viele Reiseziele gut beschrieben. Top!
am 27. September 2013
Ich habe das Buch wieder zurückgeschickt. Es hat mich in keinster Weise angesprochen.
Die Fotos sind wenig geeignet um wenig Reiseerfahrende zu begeistern, noch haben sie die notwendigen Informationen um echte Traveller zu überzeugen. Und die Zuordnung der Reiseziele zu den Monaten halte ich für sehr fraglich.
am 20. Januar 2012
Aufgrund der vielen tollen Rezensionen habe ich mir dieses Buch auch geholt, zusammen mit dem Buch "Urlaubsreif? 100 Länder, 5000 Ideen", welches mehr darauf ausgelegt ist, Informationen zu nahezu jedem Urlaubsland kurz und bündig darzustellen.

Dieses Buch hier ist nicht schlecht, aber in meinen Augen auch nicht viel mehr. Es werden für jeden Monat ca. 30 Reiseziele genannt und ca. 11 davon auf den weiteren Seiten beschrieben. Dabei wird rein auf die möglichen Aktivitäten hingewiesen und mit Bildern schön untermalt, sowie ein paar kurze Infos zum Wetter, zu den Kosten und Unterkünfte genannt. Weiterhin wird zu jedem dieser Reisen eine Art kurzer Mini-Tourguide genannt, also für Chicago stehen ein paar Beispiele für Chicago in fünf Tagen. Soweit so gut. Diese Tourvorschläge kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke aber, sie geben schon ein paar nette Ideen und man kann anhand dessen auch gut etwas Träumen.

Aber die Reiseziele, die genannt werden und die Reisezeiten kann man wohl eher als Ideenvorschläge nennen. So wird Chicago zum Beispiel im März vorgeschlagen (genau wie Berlin). Warum soll man extra schon im März nach Chicago fahren, wo das Wetter da noch gar nicht so super ist. Nur für den St. Patricks Day? Oder Berlin im März? Wo noch nichts blüht? Dann doch besser eher im April, wo es anfängt frühlingshaft zu werden. Die Hurtigroutentour im April? Warum? Im Winter hat man das Polarlicht, im Sommer die Mitternachtssonne (also während der Kreuzfahrt), im Mai ist das Wetter mit am Trockensten, warum im April da hinfahren?

Das zieht sich leider durch das ganze Buch etwas durch und man wird nicht immer schlau daraus, warum man unbedingt zu diesem oder jenem Termin da hinfahren soll. Manchmal sind es auch einfach irgendwelche großen Feste, die man da besuchen soll, aber genau das könnten für einige Leser ja Gründe sein, da gerade deshalb NICHT hin zu fahren.

Es wird zum Beispiel empfohlen, im Januar nach Äthiopien zu fahren, genau in die Ecke, wo jetzt (Januar 2012) eine Touristengruppe überfallen und Deutsch erschossen wurden. Diese Ecke dort galt auch schon vorher als sehr riskant. Davon wird im Buch nichts erwähnt, dass man die Gegenden vielleicht besser meiden sollte. Empfohlen wird, genau zu irgendeinem Festtag nach Äthiopien zu kommen...will ich das überhaupt?

In Asien dagegen wird immer mal wieder von irgendwelchen Straßenküchen geschwärmt, die so gut sind, z.B. in Hong Kong...Leute, wenn ihr da esst, bekommt ihr garantiert Durchfall! Von solchen Sachen wird leider im Buch nichts erwähnt, weshalb es bei mir wirklich nur für drei Sterne reicht, die für "nicht schlecht" stehen, aber auch nicht wirklich gut.
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden