Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Surfen

am 28. Juli 2011
Dies ist bereits mein zweites Surfbuch, und ich bin sehr begeistert. Ich hatte das Buch bereits einmal durch, bevor ich meinen heurigen Surfurlaub auf Bali startete. Kann ich nur empfehlen, um einmal einen groben Überblick rund ums Wellenreiten zu bekommen, und um sich richtig zu motivieren. Man bekommt dann nämlich so richtig Bock darauf. :) Wichtige Theorie, ob Materialkunde, Wellenkunde oder Priorities werden ausführlich behandelt. Und natürlich die Praxis mit Anleitungsvideos zum Paddeln, TakeOff und ersten Turns. Ich hatte das Buch selbstverständlich im Urlaub mit, und kann nur empfehlen es ständig griffbereit zu haben. Denn erst nach dem man die ersten Surftage/wochen in der Praxis hinter sich hat, wird man die einen oder anderen Kapitel nachblättern und erst dann erscheint einem der Text richtig verständlich und logisch, und man stellt nun automatisch schon Rückschlüsse auf die ersten persönlichen, praktischen Erfahrungen. Das hilft natürlich enorm um etwaige Fehler zu erkennen, diese auszumerzen und um sich weiterzuentwickeln. Ob Brandungstypen oder den TakeOff, beides muss man erst selbst gesehen bzw. erlebt haben, um aus dem Buch tatsächlich etwas zu lernen und um Praxisvergleiche anstellen zu können!

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für Anfänger und Fortgeschrittene, die sauberes und faires Surfen lernen wollen! Viel Spass damit; Keep Surfing! ;-)
am 2. Oktober 2008
Hi,

das Buch in Kombination mit der DVD erklärt sehr anschaulich die Grund- und Aufbautechniken des Surfens. Die Bilder im Buch und die mitgelieferte DVD veranschaulichen die Texte. Für diesen Preis absolut empfehlenswert.
am 6. April 2010
das Buch eignet sich gut für die miesen Wintermonate, um ein wenig Kopfurlaub zu machen.