flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball longss17

am 9. Juli 2014
Wenn man sich grundsätzlich informieren will, ist das Buch sehr gelungen. Aber ins Detail geht es leider nicht. Die Bauanleitungen für Beete und die (nicht all zu kreativen) Ideen für Pflanzungs-Möglichkeiten sind sehr kurz beschrieben und lassen daher viel Spielraum für Vermutungen. Daher sehe ich das Buch eher als Ideengeber und Denkanreger für Gartenanfänger.
Was mir nicht gefällt ist, dass auch Spritzmittel gegen Unkraut als probates Mittel empfohlen werden. Natürlich ist es kein Bio-Buch, aber ich denke die Zeiten der Chemie im privaten Gemüsegarten sollten vorbei sein.
am 17. Mai 2008
Meine Meinung: Dieses Buch ist einzigartig! Wem es hiermit nicht gelingt, Gemüse absolut platz- und zeitsparend zu "ergärtnern" dem ist nicht mehr zu helfen!
Ich habe in den Jahren schon einige gute Gartenbücher und -ratgeber bekommen und gekauft, aber mit diesem Buch sind diese Bücher dem Flohmarkt geweiht ;o)
am 17. Mai 2009
Ein sehr guter Ratgeber, der grundlegend alles zum Anbau von Gemüse erklärt.
Super Tipps , die leicht umzusetzen sind und das Verständnis des Gemüseanbaus erleichtern.
Egal welche Anbauart man wählt es werden für jede die Vorgehensweisen erläutert.
Gemüsesorten und deren Spezifikationen werden erklärt, wie auch der Umgang bei Schädlingsbefall.

ich finds super.
auch die Abbildungen sind sehr schön und anschaulich.

sehr empfehlenswert
am 27. Juli 2009
"Gemüse selbst anbauen" ist keine große Kunst. In frischen, motivierenden Sätzen wird hier beschrieben, wie man die ersten Schritte zum eigenen Gemüsegarten bewältigt. Gleichzeitig wird dem Leser Mut gemacht, auch ungewohnte Wege zu beschreiten und herumzuexperimentieren. Besonders junge Leser spricht die klare, prägnante Aufmachung an. In kurzen, knappen Sätzen kann man alles Wichtige nachlesen, ohne viel herumblättern zu müssen.

Wer darüber nachdenkt, eigenes Gemüse anzubauen, bekommt hier eine gute Starthilfe geboten. Für größer angelegte Projekte benötigt man dann jedoch weitere Literatur.
am 15. Juli 2013
Das Buch ist gut für Anfänger, aber nicht unbedingt das Nonplusultra für ambitionierte Gärtner. Toll sind so manche Fotos im Buch, doch wären mir weniger allgemeine Erklärungen und dafür detaillierte, lieber gewesen. Deshalb auch 1 Stern Abzug!
am 8. Juni 2010
Die Betonung liegt auf möglichst kompakter Gartengestaltung, d.h. man erfährt, wie man möglichst viele Gemüse und Pflanzen auf einer kleinen Fläche unterbringen kann, so dass es dann vor allem schön ausschaut. Es gibt auch viele Gemüsesorten (z.B. Tomaten) mit den kurzen Beschreibungen. Das Buch ist nett geschrieben, die Bilder sind motivierend schön. Ich habe mir dann aber ein weiteres Bucht zur Ergänzung gekauft.
am 2. Juli 2013
Ich wollte mir als Gartenfrischling ein Buch kaufen, da ich die Tipps in Zeitschriften (oftmals nicht sehr tiefgründig) bzw. Internet (wenig erklärend, eher Einzelaussagen als Gesamtzusammenhang) nicht so hilfreich fand. So wesentlich hebt sich dieses Buch davon leider nicht ab - sehr bunt, zu einem Thema werden auf 1-2 Seiten sämtliche Aspekte kurz angerissen, aber nichts wirklich hintergründig erklärt. Wo man es nicht braucht, gibt es schöne große Fotos (bspw. von fertigen Gärten),
am 28. April 2012
Wenn man von Gärtnern keine Ahnung bzw. sehr wenig Ahnung hat, dann ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen. Man lernt auf einfache Weise, was man wie anpflanzen kann oder eben auch nicht anpflanzen sollte. Wie man Krankheiten behandelt und welche Anbau Variante für einen die Beste ist.

Jederzeit wieder...
am 1. Juni 2013
Das Buch gibt viele hilfreiche Tipps fuer Gemueseanbau im eigenen garten. Es werden die verschiedenen rten von Gemuesen beschrieben und wie und wann man diese anbauen soll.mir hat das buch sehr beim einstieg ins gaertnern geholfen. wirklich empfehlenswert kann ich nur sagen
am 6. April 2011
ich habe das Buch heute bekommen, und ich habe es mir auch schon ein bisschen durch gelesen.
Es ist ein super Buch, alles was da drinnen steht ist super Beschrieben auch für Anfänger, wie ich einer bin ist das Buch sehr gut. Ich kann es nur weiter empfehlen