Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. April 2015
Ich habe das Büchlein für unerfahrene Crewmitglieder zum Einstieg gekauft. Besteht zu einem Thema mehr Informationsbedarf, habe ich gewöhnlich eine gutsortierte Bücherkiste dabei. Ich habe daher ein Buch gewählt, das einen Anfänger nicht durch massiges Auftreten abschreckt und doch ausreichend Informationen bietet um als brauchbares Crewmitglied durchzugehen. Diesen Zweck erfüllt das Büchlein meiner Meinung nach ganz anständig und macht durch viele Bilder sowie Infos zu Segelrevieren und Regatten auch Appetit auf mehr. Was beim Segen auf Jollen möglich ist, wird auch am Beispiel von Jollen gezeigt. Das gefällt mir persönlich gut, da man meiner Meinung nach auf einer Jolle am ehesten ein Gefühl fürs Segeln bekommt. Yacht-spezifische Themen werden dann logischerweise im Umfeld einer Yacht erklärt. Allerdings erscheint der Yacht-spezifische Teil recht knapp bemessen. Der Mix gefällt mir persönlich hinsichtlich eines Segeltörns besser als z.B. in Steven Sleights Praxishandbuch. Welcher Anfänger interessiert sich auch für die Bootspflege inklusive dem Antifouling eines Rumpfes. Punktabzug muss ich für das Papierformat und die Buchbindung geben. Das Buch eignet sich einfach nicht, um es abends vor sich auf dem Tisch aufzuschlagen und entspannt zu lesen. Die Seiten haben Taschenbuchformat und werden wahrscheinlich bald als lose Blattsammlung enden.
am 25. September 2014
Das Buch gibt einen guten Rundumblick über das Segeln. Allerdings wird klar, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt. Es gibt leider nur wenige Informationen über die Segeltradition in Deutschland oder Berichte über heimische Gewässer. Dafür gibt es einen guten Überblick für alle, die sich über das Segeln im Allgemeinen informieren möchten.
am 14. April 2008
Das Buch gibt eines guten Überblick über fast alle Fassetten des Segeln. Ebenfalls sind gute Tipps zum Umgang mit den Booten, sowie eine kurze Wetter- und Regattakunde enthalten.
Allerdings für erfahrene Segler nicht umfangreich genug

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken