am 5. März 2014
Mein Sohn (1 J.) hat eine Allergie gg. Hühner-Ei. Leider gibt es wenige Kochbücher, die sich mit Ei-Allergien befassen. Im Buchhandel wurde ich i.d.R. auf vegane Kochbücher verwiesen. Das hilft mir jedoch nichts. Denn in veganen Kochbüchern sind meist wenig kindgerechte Rezepte zu finden. Außerdem wird oft als Alternative zum Ei auf Sojaprodukte verwiesen. Der Kinderarzt rät uns jedoch, auch Soja zu meiden.

Dieses Buch ist daher perfekt. Es beinhaltet normale Rezepte (Kuchen, Crepes, Eis etc.). Rechts am Rand stehen dann jeweils für Gluten-, Ei- und Nussallergiker Alternativen. Für den Ei-Allergiker gibt es hier andere Alternativen zu Soja.

Absolut empfehlenswert!
am 19. November 2014
Ich weiß seit einer Woche, dass ich gegen Milchzucker- und Milcheiweiß allergisch bin. Mein Heilpraktiker sagte mir, dass es etwas anderes als Laktoseintoleranz sei. Dieses Buch hilft mir wahnsinnig! Nicht nur dabei, wie ich jetzt kochen kann, sondern auch dabei, zu verstehen, was in meinem Körper geschieht. Super Buch! Bin vollkommen davon überzeugt! Ich habe das Buch gestern erst bekommen, habe deshalb noch kein Rezept ausprobieren können. Aber heute wird zum ersten mal seit einer Woche etwas leckeres und gesundes gegessen, denn seit ich weiß was ich habe, habe ich nicht wirklich viel gegessen, aus Angst etwas falsch zu machen. Aber dieses Buch gibt mir Sicherheit! Tolle Hilfe! Ich kann es jedem empfehlen, der gerade erfahren hat eine der vier Allergien zu haben: Milch, Eier, Gluten und Nüsse. Aber es werden auch ein paar andere Allergien angesprochen, sie versucht mit diesem Buch so vielen Menschen wie nur möglich zu helfen und ich finde das ist ihr auf jeden Fall super gelungen! Vor allem geht sie darauf ein, was wichtig ist, wenn Sie erfahren haben, dass Ihr Kind eine Allergie hat.
Einfach super!
am 26. Januar 2018
Ich habe mir etwas anderes vorgestellt und bin froh, dass Buch nur gebraucht gekauft zu haben obwohl es wie neu ist. meine "Enttäuschung" bezieht sich auf die Rezepte. Die Angaben sind für mindestens 4 Personen. Allerdings werde ich mich noch intensiver damit befassen, da die Allergieangaben zu den Rezepten sehr gut sind.Man muss halt dann umrechnen.
am 22. November 2011
Ich kann mich den Rezensenten nur anschließen. Besonders gut gefällt mir, dass zu jedem Rezept bis zu drei allergenarme Alternativen gibt, sodass man die für sich passende Version auswählen kann. Das ist ein tolles Buch, abwechslungsreich, anpassungsfähig. Gerichte, welche ich nachgekocht hatte, sind mir alle gelungen und haben zudem gut geschmeckt. Klare Weiterempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2013
Ich habe bisher nur gestöbert, aber einige Tipps schon erfolgreich getestet. Die Rezepte klingen sehr lecker und das Nachkochen wird kein Problem sein. Die Aufmachung des Buches (Grundrezept und dann die unterschiedlichen Abweichungen für die unterschiedlichen Allergiker- kein Ei, keine Milch, keine Nüsse, keine Gluten) finde ich gut gelungen. Ich koche nur selten für einen Allergiker und freue mich jetzt darauf, diese Rezepte einfach ohne Grund auszuprobieren.
am 31. März 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut. Am Anfang eine gute Erläuterung über das Thema Allergiker und wie man mit dem Buch umgehen soll.
Der Versand war mangelhaft. Die Ecken und Kanten des Buches waren überall eingdrückt!!! Wenn der Versand über Amazon läuft passiert das nicht.
Deshalb nur 3 Sterne, denn das das Buch an sich hat 5 Sterne verdient.
am 4. April 2013
Für die meisten Rezepte werden verschiedene Zubereitungsalternativen angeboten. Allerdings sind manche Rezepte für Multi-Allergiker nicht umsetzbar, dafür 1 Stern Abzug. Sonst aber auch für Nicht-Profi-Köche geeignet ;-)
am 12. Juli 2012
Diese Kochbuch ist ein absolutes muss, grade für Menschen die schnell in kurzer Zeit ihre Ernährung umstellen müssen. Die Rezepte sind lecker, mit wenig Aufwand schnell zubereitet und individuell auf Allergie abgestimmt. Ebenso gibt es immer Vorderteil eine kurze Beschreibung zu den Allergien Eiweiß, Nuss, Milcheiweiß und Gluten, die sehr informativ und Hilfestellung geben.

fG Marie
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2012
Abwechslungsreiches Kochbuch mit guten Rezepten und sehr schönen Bildern.
Es sind bei jedem Rezept verschiedene Varianten aufgeführt mit/ohne gluten, nüssen, milch und ei.
Teilweise ist es etwas schwierig, die verschiedenen Varianten zu kombinieren da ich das alles nicht essen kann, hat aber bis jetzt trotzdem gut funktioniert.
Kann diese Buch weiterempfehlen.
am 22. Januar 2014
Sehr begeistert! Grosse Auswahl an Rezepten und vielen Optionen die Rezepte je nach Allergie zu variieren. Hat die Ernährungumstellung sehr erleichtert