flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Chinesisch - superleicht!
Preis:12,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Juli 2017
Bevor ich mich zu Sprachkursen anmelde, wollte ich eine Möglichkeiten mir selbst ein Eindruck der Sprache zu schaffen und die ersten Wörter selbst lernen.

Der Aufbau ist wirklich super gemacht! Angefangen von grundlegende Regeln und der Aussprache, fangen schon die ersten Sätze an. Das Buch versteift sich nicht zu sehr auf ein Thema und vermittelt schnell grundlegende Wörter und Sätze aus allen Bereichen.
Daher ist es auch nur zum Anfang(!) wirklich interessant, da dieses Buch kein riesen Vokabular oder ein Thema richtig intensiv durcharbeitet.
Die Audio CD ist sehr gut gemacht, da die Pausen sehr gut geschnitten sind um nachsprechen zu können. Das haben andere Bücher schon schlechter gemacht.

Durch das Buch konnte ich direkt an einem fortgeschrittenem Chinesisch Kurs einer VHS teilnehmen.
Absolute Kaufempfehlung für jeden der Chinesisch lernen möchte.
(Achtung! Es gibt bereits eine neue Auflage dieses Buches. Dann eher dazu greifen, denn das Buch wurde auch nicht vom Fehlerteufel verschont, auch wenn nichts gravierendes zu finden ist)
am 7. September 2016
Für Anfänger, also für diejenigen, die vorher gar nichts mit chinesisch zu tun hatten, zu denen ich auch gehöre, ist dieses Buch die perfekte Wahl. Step by step wird man an die Sprache herangeführt, die eigentlich gar nicht so schwer ist, wie man denkt. Meiner Meinung nach hätte es aber ein wenig ausführlicher sein können, aber gut, für blutige Anfänger ist es, wie gesagt, der perfekte Einstieg.
am 22. Mai 2016
Zum Glück sind nicht nur Erklärungen in dem Buch, sonder auch eine CD, so dass man die Wörter und Sätze auch dem Klang nach lernen kann. Chinesisch ist nicht wirklich leicht, aber es sind wichtige Wörter und Sätze darin, die einem zur Vorbereitung einer Reise nach China helfen.
am 27. Januar 2016
Macht spass zu lesen und mal sehen ob es nützt...
Für die Familie war es eine neue lern und Leseerfahrung
am 30. Juni 2015
Ich war 8 Monate wegen der Arbeit in China. Das Buch hatte ich mir ca.3 Monate vorher zugelegt und das war goldrichtig.
Es ist nicht überfrachtet, bietet nützliche Redewendungen, es hat mir sehr dabei geholfen ein Minimum an Grundverständnis für diese Sprache zu entwickeln. Mit der CD kann man sein Gehör sehr gut trainieren, beim erstenmal klang für mich alles gleich. Ich habe alles in mp3 umgewandelt und die Musik herausgeschnitten. Die nervt mit der Zeit. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich das dann angehört und teilweise dabei noch im Buch nachgeschaut habe. Die Menschen mit denen ich zu tun hatte waren immer freudig überrascht das ich so einiges höfliches sagen konnte.
Wer sich in China touristisch bewegen möchte ist mit diesem Buch gut beraten, zusätzlich evtl. noch ein visuelles Wörterbuch, wobei man darauf achten sollte das es aus chinesischer Sicht gestaltet wurde. Das habe ich aber fast nie benutzt. Am Ende meiner Zeit war ich in der Lage, dem Taxifahrer zu erklären wo ich hin will. Mein Dolmetscher hat mir auch noch sehr viele beigebracht, z.B. Hundesch..., das klingt wie Gulasch. Er war lange in Deutschland und so hat er sich das gemerkt.
am 14. Mai 2015
Für Leute ohne Vorkenntnisse super, sehr poppige Aufmachung, aber auch ansprechend und daher vor allem für junge Leute geeignet. Für jeden etwas dabei.
am 29. April 2015
Schnelle Lieferung, gute Qualität und Verpackung.
Ich habe das Buch verschenkt und kann deshalb nichts zum Inhalt sagen, macht aber laut Rückseite einen interessanten Eindruck.
TOP 1000 REZENSENTam 1. April 2015
... mit diesem Buch zu arbeiten.

Vorweg: Ich war bislang überhaupt kein Fan von Büchern, die mit "superleicht", "ganz schnell" oder gar "in 24 Stunden" werben und damit suggerieren, dass einem alles nur so zufliegt. Doch in der letzten Zeit muss ich feststellen: Wenn diese Schnelllern- bzw. Superleicht-Bücher wirklich gut gemacht sind (und ein paar gibt es), dann sind sie auch wirklich gut zu gebrauchen. Denn sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, enthalten nicht viel überflüssigen Schnickschnack und sind deshalb für das Selbststudium gut geeignet. Das heißt: irgendwelche vorgeschlagenen, für mich ziemlich nervige Gruppenarbeiten (z.B. "schreiben Sie Fragen auf Kärtchen und tauschen Sie sich mit Ihrem Nachbarn aus"), die so viele Lehrbücher enthalten, fallen einfach weg...

So auch bei diesem Buch, das ich wirklich schon ins Herz geschlossen habe! In der chinesischen Sprache ist die Grammatik relativ einfach, denn die Verben werden kaum konjugiert, Zeitformen durch ein Wort ersetzt... Was diese Sprache aber so schwierig macht, sind die Schriftzeichen und die verschiedenen Laute der Vokale, die ein gutes Gehör erfordern. Entgegen der bisherigen Vorgehensweise für das Chinesisch-Studium wird hier alles von Anfang an trainiert - die Laute befinden sich u.a. auf beiliegende CD - und man wächst so sukzessive in die chinesische Sprache hinein.

Ich kaufe nie nur ein einziges Buch, wenn ich eine Sprache lerne, sondern immer mehrere, aber dieses kleine Lehrwerk ist auf alle Fälle sowohl ein guter Einstieg als auch ein perfekter Begleiter.
am 20. März 2015
Superleicht ist Chinesisch auch mit diesem Buch nicht, aber der motivierende und knappe Aufbau ist prima, um eine Handvoll 3-Wort-Sätze zu lernen und dank der CD (Tipp für die China-Reise: auf's Mobilgerät kopieren) auch korrekt auszusprechen. Eine echte Konversation mit Chinesen ist danach nicht möglich, aber die freuen sich riesig, wenn man nur "Das Essen war gut" und ähnliches sagen kann. Wenn's mehr zu bereden gibt, muss man weiter auf englischsprechende junge Chinesen hoffen. Und die Tipps zu Land und Leuten sind auch klasse.
am 1. März 2015
Habe dieses Buch und die CD immer dabei gehabt - hilft im täglichen Leben in China - kann ich nur empfehlen!