Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Oktober 2006
Kaum zu glauben, daß ich hier der erste sein soll, der zu diesem herausragenden Werk eine Leserrezension schreibt. Was soll ich sagen: eine bessere und schönere Tier-Enzyklopädie habe ich noch nie in meinen Händen gehalten. Seit meiner Kindheit bin ich geradezu vernarrt in die Tiere dieser Welt, und hier habe ich sie (fast) alle in einem Buch, und fast jedes einzelne mit einem eigenen Foto! Die Abbildungen sind atemberaubend, die Texte prägnant und informativ, und was die Gestaltung und das Layout angeht, zählt dieses Buch ohnehin zu den schönsten, die mein Bücherregal zieren. Eine wahre Gold- und Fundgrube für Erwachsene und Kinder -- gehört in jeden Haushalt!
44 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2001
Diese gerade erst erschienene und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Enzyklopädie ist eine sehr gelungene Mischung aus Nachschlagewerk und hervorragend gestaltetem Bildband.
Kapitel mit Informationen zu Anatomie, Lebenszyklus, Evolution, Verhalten und Artenschutz sowie die Darstellung der Lebensräume auf unserem Planeten bilden die Einführung vor den umfangreichen sechs Kapiteln über das Tierreich. Nach einer erklärenden Zusammenfassung werden viele der dazugehörenden Arten mit Steckbriefen, Fotos und kleinen Landkarten, auf denen das Verbreitungsgebiet eingezeichnet ist, vorgestellt. Am Ende jeden Kapitels findet sich die erschreckende Liste der in dieser Tiergattung bedrohten Arten.
Ein Buch, dass viele Informationen liefert, durch seine eindrucksvolle Gestaltung aber auch einfach zum Blättern und Staunen einlädt.
am 3. Januar 2014
Für unseren 9 jährigen Sohn ein echtes Fessel-Teil. Er hat es geradezu verschlungen.

Klasse Bilder, gutes Format und ein ansprechendes Äußeres - das ideale Geschenk für Wissbegierige
am 10. Mai 2004
Dieses Buch ist der Hammer,der Preis sollte nicht von den Kauf abhalten.
Es es ist groß,dick und Schwer.
Nicht nur die Anzahl der Seiten überzeugt,sondern die Vorstellung.
Wie jedes Tier werden die Tiere einzeln mit Fotos vorgestellt,was dieses Buch außergewöhnlich macht ist das zu jeder Gattung die Liste der bedrohten Arten das Kapitel abschließt.
Am Anfang dieses Buches sind die verschiedenen Lebensbereicher erklärt,welche Arten da Leben.
Selbst die inneren Organe,wie wo sich in der Schwangerschaft das ungeborene sich befindet oder der Haut oder Fellaufbau.
Ist Pflicht für jede Büchersammlung,nur das Gewicht paßt nicht zu den meisten Schränken.
am 10. November 2009
Kann dies Tier-Enzyklopädie nur Empfehlen.
Hervorragende Fotos für fast alle, im Buch vorgestellten Tierarten. Die restlichen Tierarten im Buch wurden mit Illustrationen vorgestellt aber auch diese sind Detailreich.

Cirka 90% der Tiere sind mit Foto, die restlichen mit Illustration.
Dazu die wichtigsten Beschreibungen zu allen Tieren im Buch.

Perfekt und zu 100% zu Empfehlen.
am 12. September 2009
Ich bin froh mir dieses Bildband angeschafft zu haben, denn das Preis-Leistungsverhältnis lohnt sich meiner Meinung nach. Auf satten 600 Seiten (man beachte das Format) kann man sich hier über die vielen verschiedenen Tiere satt lesen, interessante und wichtige Punkte wie die einzelnen Lebensräume der Tiere, einzelne Systematiken, Evolution, Lebenszyklen, Tieranatomie sowie Einführungen zum Verhalten der Tiere werden besonders berücksichtigt. Aber auch auf bedrohte Tierarten ("Tiere in Gefahr") und den Naturschutz wird zu Genüge eingegangen, natürlich anschaulich dargestellt mit zahlreichen Farbfotos.

Den über 2000 Tierarten ist jedem einzeln ein Portrait gewidmet, meist mit Farbfoto und mit Steckbriefinformationen zu Verbreitung, Größe und Gewicht, sowie meist noch Sozialstruktur und Bestand, bei Vögeln außerdem Informationen zum Zugverhalten. Bei Säugetieren und Vögeln findet sich zu Beginn einer Tiervorstellung immer eine Karte zur Verbreitung, was toll ist, um das Tier geographisch einordnen zu können. Im anhängendem Text selbst wird häufig noch auf einige dieser Punkte sowie meist noch auf Fortpflanzung/Nahrung und/oder Besonderheiten zur Lebensweise eingegangen. Der jeweilige Text zum Tier ist meist relativ knapp, enthält dafür aber sicherlich die wichtigsten Informationen.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Ich hätte noch gern gewusst, wie alt die einzelnen Tiere werden. Sicher weiß man das nicht in allen Fällen zweifelsfrei, aber bei den meisten Säugetieren doch zumindest.

Zusammenfassend betrachtet eine wirklich herausragende Enzyklopädie, imposante Fotos in Verbindung mit hochinteressanten und lehrreichen Texten zu den über 2000 Tierarten. Wer an Tieren interessiert ist, sollte in jedem Fall zugreifen. Fünf Sterne.
am 4. August 2006
Eines der besten Bücher die ich in der letzten Zeit gekauft habe!!! Die vielen Bilder und die Beschreibung der verschiedenen Arten ist sehr gut gelungen! Kann ich jedem empfehlen der sich über Tiere informieren möchte. Der Preis ist für dieses schöne Werk wiklich sehr günstig!
am 18. November 2005
Was soll man dazu noch sagen? Das Buch ist genial. Meine Nichte hat sich zum Geburtstag ein Tierbuch gewünscht. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen... und zu einem Superpreis. Wow, nur zu Empfehlen...
TOP 1000 REZENSENTam 17. September 2005
Wer dieses Buch nicht kauft, ist selbst schuld. Für den absolut günstigen Preis gibt es wohl kein anderes, derart umfassendes Werk über die Tiere der Welt. In der bekannt üppigen Dorling-Kindersley-Ausstattung, also Riesenbuchformat, 600 Seiten, 3600 Fotos und Grafiken und über 1400 Karten, bietet das über drei Kilo schwere Buch in hervorragender inhaltlicher und gestalterischer Qualität eine Zusammenschau der wesentlichen Tierwelt unseres Planeten.
2000 Arten werden mit Aufnahmen der besten Tierfotografen der Welt vorgestellt,
Besonderheiten und Merkmale übersichtlich und verständlich beschrieben, ihr Lebensraum, Größe, Gewicht, Sozialstruktur und wissenschaftliche Bezeichnung benannt. Steckbriefartig kann man nachlesen, wie die Tiere leben, anhand von Symbolen ihren Lebensraum schnell zuordnen und verwandte Tierarten kennen lernen. Darüber hinaus gibt es Hinweise zum Naturschutz oder eventuellen Aussterbebedrohungen. Detailreiche Farbillustrationen geben Einblicke zu biologischen Besonderheiten oder Funktionen oder heben schwer zu erkennende Merkmale hervor.
Ein großes Glossar erläutert Fachausdrücke und im Register sind alle Tiere verzeichnet, so dass man schnell die jeweilige Buchseite aufschlagen kann. Die Aktualität des Buches ist durch die Mitarbeit von 70 Experten gewährleistet und so kann man sicher sein, dass man hier ein außergewöhnlich schönes, umfangreiches und fachlich aktuelles Werk vor sich hat und das zu einem unschlagbaren Sonderpreis. Ein Standardwerk erster Güte, das in keinem interessierten Haushalt fehlen sollte. © 9/2005, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
am 30. Januar 2007
624 Seiten mit mehr als 5000 farbigen Abbildungen, grossformatigen Tierporträts und faszinierenden Fotoserien. Das neue Standardwerk zum Thema Tiere, verfaßt von einem 70-köpfigen Expertenteam. Das schönste Buch in meiner Hausbibliothek und das zu einem äußerst günstigen Preis.

An diesen Buch hat Alt und Jung seine Freude und es sollte wirklich in keiner Familie fehlen.