Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. August 2015
Ich habe schon mehrere Bücher zu dem Thema gelesen und arbeite auch in dem Bereich. Dieses Buch ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Es ersetzt natürlich keine fundierte Ausbildung, aber das ist ja auch nicht der Anspruch der Autoren. Für Einsteiger TOP und zur Ünterstützung zum nachschlagen und für gute Tips einfach eines der besten Bücher. Super bebildert und für jeden Verständlich. Preis/Leistung absolut Klassse!!!
am 18. Januar 2016
tolles Buch , einfach und verständlich beschrieben, sorgar mein Mann nimmt es sich immer öfter in die Hand.Erstaunlich, wie viele Schmerzpunkte ich hatte, meine Nackenbeschwerden konnte ich selbst lindern, ohne Tabletten und Physiotherapie.Kann ich nur empfehlen.
am 30. Juni 2004
Ein sehr gut erklärtes und praxisnahes Buch, da alle Griffe sehr anschaulich Schritt für Schritt gezeigt werden, so das einem die Nachahmung als Laie nicht schwerfällt, falls man es mal an sich selbst oder an einer anderen Person ausprobieren möchte.
Was mich freut: Etwas ausführlicher wird hier auch mal auf die Handreflexzonenmassage eingegangen und nicht - wie in den meisten Büchern - nur alleine auf die Fußreflexzonenmassage.
Alles in allem: Ein empfehlenswertes Ratgeberbuch für jedermann, der sich gerne ausführlicher mit dem Thema beschäftigen möchte.
am 23. April 2005
Endlich mal ein umfassendes Buch, das einem die Griffe und Techniken der Reflexzonenmassage an Hand & Fuß reich bebildert und in leicht verständlicher Form nahebringt.
Schon beim Lesen habe ich mich dabei ertappt, den einen oder anderen Griff gleich einmal auszuprobieren.
Alles ist super erklärt und auch für Neulinge auf dem Gebiet ist dieses Buch nur zu empfehlen.
Auf Fachbegriffe der einzelnen Regionen wurde hier weitestgehend verzichtet, was aber durchaus nicht als störend empfunden wird.
Ein absolutes MUST HAVE um gleich mit der Behandlung loszulegen.
Unverzichtbar !!
am 26. Juni 2014
Dieses Buch ist einfach Spitze.
Als Hobby Masseur, der sich um die gestressten Füße seiner „Besseren Hälfte“ verdient macht, kann ich nur sagen. es gibt nichts Besseres!
Verständlich beschrieben, hervorragend Illustriert dient es als Arbeitsvorlage besonders für engagierte Laien. Meine Herren, sie suchen nach etwas unseren Damen wirklich Freude macht? Und auch noch gut für deren Gesundheit ist?
Dann machen Sie es wie ich, ein Buch für mich gekauft und als Wiederholungstäter ein Buch meinem Freund geschenkt!
am 14. Mai 2012
Ich habe dieses Buch nun bereits seit einigen Jahren und kann es bestens weiterempfehlen!
In einfacher verständlicher Art werden die einzelnen Techniken erklärt und anschließend die schritt für schritt massage detailgenau mit vielen Bildern und dem Blick auf das Wesentliche aufgeführt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die im anschluß kurze Übersicht der Massageprozedur in einer Bilderserie -
die nehme ich immer als Spickzettel ;)
am 17. März 2012
Dieses Buch ist sehr aufschlussreich! Alles wird erklärt und mit Bildern beschrieben! Es gibt in der Mitte des Buches eine Bilder zusammenfassung, die man sich beim massieren daneben legen kann, ohne jetzt ständig umzublättern! Sehr praktisch!
am 14. Juni 2013
schön übersichtlich und gut erläutert. Sowohl zur Selbsttherapie als auch zur berufich ausgeübten RZT ein nützliches, gut zusammen gefasstes Buch.
am 29. September 2015
Sehr tolles Buch haben es gleich ausprobiert einfach nur Top selten so ein schönes Sachbuch gehabt mit sehr vielen Bildern und deutlichen Erklärungen
am 22. September 2013
ich bin sehr begeistert,genau das,was ich brauche und mir vorgestellt habe.sehr gut beschrieben,sehr gute bilder dazu.kann ich nur weiter empfehlen.