Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Juli 2012
Ein derartiges Buch habe ich schon lange gesucht, nie gefunden; es gab einfach bis dato keines am Markt. Ich habe etliche Nähbücher, Tipps und Tricks, von A bis Z, aber alle sind darauf fokussiert, wie man anhand eines Schnittmusters ein Kleidungsstück schneidert, das einem passt. Kein einziges Buch beinhaltet das Ändern von einmal fertig genähten bzw. gekauften Kleidungsstücken. Hier liegt nun endlich ein derartiges vor. Es beinhaltet im Wesentlichen 2 Teile. Einen über Ausbesserungsarbeiten: wie repariert man ein kaputtes Futter, einen kaputten Reißverschluss, wie wechselt man den Reißverschluss aus, wie kann man ausgeleierte Taschen und Kanten ausbessern etc. Der zweite Teil widmet sich der Änderungsschneiderei: auf welche Weise kann man einen Rock verlängern oder kürzen, wie kann man einen Rock weiten, wie eine Hose kürzen oder verlängern (bei diversen Saumabschlüssen), Verengen von Taillen, von Ärmeln, Schulterpolster und Armlängen verändern, Kragenauswechseln etc. Es werden hier auch verschiedene Passformprobleme bei gekauften Kleidungsstücken behandelt, wodurch sich diese ergeben und wie man das so ändern kann, dass das Kleidungsstück der eigenen Figur angepasst ist. Es wird auch angegeben, welche Änderungen der Passform einfach nicht möglich sind, da man das Kleidungsstück komplett auseinander nehmen müsste. Aber so etwas zu wissen, ist auch gut.
Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 28. Juli 2015
Habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen bestellt. Diese kann ich jetzt aber gar nicht mehr nachvollziehen, denn ich bin mit dem Buch nicht zufrieden, es entspricht nicht meinen Erwartungen. Es geht eigentlich fast ausschließlich darum, wie Röcke verändert werden, Hosen Abschlüsse und Jacken mit Innenfutter.
Ich hätte mir gewünscht, dass auch beschrieben wird, wie Sachen, zum Beispiel Shirts und Hosen enger gemacht werden oder wie bei Shirts die Ausschnitte verändert werden können, also verkleinert oder vergrößert. Sowas ist hier gar nicht geschrieben. Darum schicke ich das Buch leider zurück
am 14. Januar 2014
Meine Frau sagt: absolut super, das Beste was sie seit langen gesehen hat. Ein ganz tolle, umfassendes "Grundlagenwerk" zum Thema Upcycling = alles wird von Grund auf erklärt. Meine Frau ist total begeistert - und ich auch, weil ich ein schönes Geschenk für sie habe.
am 17. April 2015
Nachdem ich schon einige Bücher habe, die mir die Grundlagen des Nähens erklären, bin ich auf der Suche nach Büchern, die mir Gestaltungsspielraum lassen und Tipps und Erklärungen bringen, ob meine eigenen Vorstellungen überhaupt praktikabel sind bzw. wie ich sie umsetzen kann (ist für mich ganz wichtig, da ich gern übers Ziel "hinausschieße").
Da ich keine Freundin von "Shoppingtouren" bin, gehe ich lieber im eigenen Kleiderschrank einkaufen und versuche, vorhandene Kleidungsstücke nach Lust und Laune zu verändern, wenn mir der Sinn danach steht. Dazu dann fachliche Anleitung zu haben, ist besonders wichtig und mit diesem Buch gegeben.
Danke an Teresa Gilewska.
am 10. Mai 2013
Teil 2 von 4 ist ein wichtiges Werk, wenn man sich das Schneidern zum Hobby machen will - auch für Profis geeignet
am 3. Februar 2013
Ein Buch, das mich wirklich begeistert.
Sehr verständlich werden alltägliche Reperatur- und Änderungsarbeiten beschrieben, z.B. wie man einen Hosenreißverschluss wechselt - und das noch in verschiedenen Varianten. Nur als ein Beispiel.
Insgesamt ein sehr verständlich und ausführlich geschriebenes Buch, ich würde es jedem Nähanfänger mit etwas weitergehenden Nähambitionen ans Herz legen.
am 17. März 2014
Der Aufbau des Buches ist umwerfend. Es geht nicht einfach auf Änderungen ein, denen man hinterher ansieht, dass das gute Stück schon Generationen von Trägern hinter sich hat, sondern baut auf den notwendigen Grundlagen auf. Das beginnt mit der Abschätzung von Schwierigkeiten und Auswahl der notwendigen Hilfsmittel und Grundtechniken. Das macht das Buch gerade auch für Neueinsteiger zum besten Produkt das ich kenne. Werden diese Grundtechniken beherrscht, ist es kein Problem die im zweiten Teil beschriebenen Änderungstechniken umzusetzen ohne dass dem "neuen" Stück die Herkunft anzusehen ist, Gerade die Schnittänderungen sind "kleine" Kniffe mit hervorragender Wirkung, die manches ungeliebte Kleidungsstück aus dem hinteren Teil des Schrankes in die Favoritenrolle bringen könnten. Liebe zum textilen Material und Gestaltungswille sind natürlich Voraussetzung.
Alle Hobbyschneiderinnen und auch Fachleute haben sicher Freude an diesem Werk das auf langjähriger Erfahrung basiert!
am 25. November 2015
Teresa Gilewska schreibt ihre Bücher kompetent, informativ und dabei dennoch kurz und bündig. Sie Struktur ist übersichtlich, man findet sich schnell zurecht und muss sich beim Lesen auch nicht an die vorgegebene Reihenfolge der Kapitel halten, um aus den Infos Nutzen ziehen zu können.
am 16. Januar 2017
Tolle Anleitungen um Kleider nach seinem eigenen Geschmack zu verändern und zu optimieren!
Der Praxistest steht noch aus und wird dann zeigen wie gut verständlich die Anleitungen sind.
am 14. Januar 2013
fing meine Kaufserie an. Änderungen habe ich immer skeptisch gegenüber gestanden aber mit diesem Buch lernt man Umwandlungen. Einfach umzusetzen.