Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. November 2010
Ich bin von dem Buch angenehm überrascht. Ich habe schon einige Bücher zum Thema Modezeichnen und bin auch schon fleißig am Werk. Nur manchmal wußte ich nicht wie ich bestimmte Stoffe zeichnerisch darstellen sollte, was in diesem Buch aber gezeigt wird, dass habe ich bis jetzt in keinem meiner anderen Bücher gefunden. In kurzen Schritt-für-Schritt Bildern kann man bestimmte Zeichen- und Maltechniken gut nachvollziehen. Verschiedene Illustrationstechniken werden vorgestellt. Alles ist kurz und verständlich beschrieben. Keine langen Texte, wo man nachher genauso schlau ist wie vorher. Die Figurinen sind auch sehr ansprechend, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Auch die technischen Zeichnungen werden gut erklärt, da es auch dort verschiedene Variationen gibt ( ich dachte, die sollten auch immer 'flach' sein).
Leider werden die Männer vernachlässigt, bis auf eine Figurine, sind es alles nur Frauenfigurinen. Aber gut, man kann nicht alles haben. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert für Einsteiger sowie für Fortgeschrittene im Selbststudium.
am 25. Juli 2014
Dieses Buch ist gemacht für angehende Bekleidungsgestalterinnen, Schritt für Schritt wird man ans Zeichnen von Menschen, Gesichtern, Frisuren und natürlich kleider geführt! Empfehlenswert für alle die den Schneider-Beruf erlernen. es ist genau das was ich gesuchtbhabe!
am 15. Mai 2011
finde das buch klasse und nicht nur wenn man für design interessiert an den zeichnungen ist, sonderen auch imm allgemeinen zum zeichnen der menschlichen proportionen... zudem sind auch tolle übungen für das gesicht dabei und dazu kleine tricks!
später werden noch tipps zur gestalltung und darstellung der verschiedenen stoffe gegeben...
alles in allen: sehr gelungenes buch ;)
am 10. Mai 2010
ich habe mir das Buch geholt, um zu sehen und zu lernen, wie ich als Anfängerin in Sachen Modeillustration anfangen kann. Es fängt an mit Körperproportionen (Rumpf, Kopf, Hände, einfach alles) wie man z.B. volles oder dünnes Haar zeichnet. Dann kommt das Anwenden: Körper anziehen. Was ich supertoll finde ist, dass das Buch zeigt, wie ich maelen könnte damit man das Textilstuck im Material erkennt...wie male ich Cord, wie Jeans, wie durchsichtige Stoffe usw. Das hilft mir ganz gut.
zwischendrin werden noch verschiedene Textilmuster mit passenden Namen gezeigt und es wird auf mehr als 2 Seiten erläutert, wie eine technsiche Zeichnung am Computer gemacht wird. Also ich würde es Anfängern empfelen oder Hobbyzeichnern, die grade in das Matiere einsteigen...Für Fortgeschrittene eine gute Zwischendurch-Übung um es aufzufrischen....Für Profis ist das bestimmt nichts...
am 15. Juli 2014
Ich musste mir dieses Buch einfach kaufen, nachdem ich es in meiner Schule gesehen und durchgeblättert habe. Die Illustrationen sind niedlich und extrem schön :) Es ist ein bisschen im Manga-stil gehalten, was ihm aber seinen gewissen charm gibt :) die Erklärungen (wie zeichnet man hüte auf den kopf/ wie malt man haare,frisuren,gesichter) sind mit text und Bildern gut und einfach verständlich ! ich kann es nur jedem empfehlen, der auch japanische Mangas mag ;)
am 5. Juli 2012
Bin mit dem Buch mehr als zufrieden. Es war definitiv sein Geld wert!
Es wird Schritt für Schritt, sehr ausführlich, erklärt, wie man Modeillustrationen anfertigt, auf welche Merkmale man besonders viel wert legen sollte, wie man verschiedene Arten von Stoffen darstellt etc. Für Anfänger also optimal. Es ist auch Alles gut verständlich beschrieben, sodass man gleich anfangen kann seine Ideen auf's Papier zu bringen :)
am 6. September 2016
Selbst ich, als komplett talentlose Zeichnerin, kann anhand dieses Buches Skizzen von Körpern machen, die sich zeigen lassen können. Es ist eine tolle Schritt für Schritt Anleitung. Es macht Spaß sich damit auszutoben.
Wichtig ist eine zeichenplatte (GZ-Platte)
am 4. Dezember 2015
Die Illustrationen haben mir sehr gefallen, der Aufbau ist gut und nachvollziehbar. Ein Buch, das die technischen Aspekte präzise beschreibt und durch die Illustrationen die Begeisterung unterstützt. Ein Buch, das mir mehr bedeuten wird als manches andere in meinem Regal.
am 19. April 2011
Ich finde dieses Buch sehr interessant und ungewöhnlich unterschiedlich ist; mit weniger kontür und mehr pinsel flecken sind die Figuren sehr schön. Gleichzeitig wird im Buch unterschiedliche Illustrationstechniken gelehrt.
am 11. Mai 2014
Finde das Buch genial, es ist perfekt aufgebaut und enthält wunderschöne Illustrationen, es ist alles schritt für Schritt beschrieben und einfach erklärt, würde es jedem weiterempfehlen, der vielleicht mode designt oder damit anfangen möchte...