Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Juni 2012
Dieses Buch stellt den perfekten Abschluß der Prüfungsvorbereitung für alle angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie dar:
Zum einen werden wetrvolle praktische Tipps für die mündliche Prüfung gegeben, bei denen man Herrn Ofensteins Coachingkompetenz erspürt (z.B. Zeitmanagement oder Umgang mit Prüfungsangst).
Zum anderen werden alle Kapitel der ICD 10 V anhand von fiktiven Prüfungssituationen ausführlich behandelt. Diese Simulationen sind absolut autentisch und dadurch eine wunderbare Vorbereitung für die reale Prüfung. Insbesondere der ausführlich dargestellte Diagnosefilter ist schon die "halbe Miete" für das Bestehen der Prüfung.
Es handelt sich nicht um ein Lehrbuch im klassischen Sinn, dieser Anspruch wird aber auch nicht erhoben:
Gedacht ist es für Leute, die sich bereits anhand von anderen Lehrbüchern mit dem umfangreichen Stoffgebiet vertraut gemacht haben und nun vor der mündlichen Prüfung stehen.
Ich habe es nach der schriftlichen Prüfung zweimal durchgeackert und damit die nötige Sicherheit für ein souveränes und erfolgreiches Auftereten in der Prüfung erlangt.
am 11. Dezember 2012
Das Buch bereitet optimal auf die mündliche Prüfung vor. Durch den im Buch dargestellten Diagnosefilter gibt der Autor einen wichtigen Leitfaden vor.
Kann ich jedem Lernenden empfehlen, der vor der mündlichen Prüfung steht.
am 9. November 2012
Super. unumgänglich. würd ich SOFORT wieder kaufen! gibt nicht nur Einblicke sondern ganze Prüfungen wieder - perfekt zum Lernen - auch als Ergänzung zum "anderen" Buch von Christopher Ofenstein.
am 8. Juli 2013
Diese Buch kann ich unbedingt empfehelen.... Damit besteht man die mündliche Prüfung bestimmt.... Ich habe sie bestanden und bin Dankbar das ich dieses Buch dafür genutzt habe.....
auch wenn es teuer ist..... es ist es Wert!!!!!!!!!!!!!
am 25. Juli 2013
Dieses Buch st die perfekte Vorbereitung für die mündliche HP-Prüfung. Es geht beispielhaft durch alle relevanten Themenbereiche und geht sehr detailliert auf alle Fragestellungen ein. Es werden nicht Fakten abgeladen, sondern es geht immer um die entscheidenden Reizpunkte, die gerade für die mündliche Prüfung so wichtig sind. Darüber hinaus auch für alle nicht zu prüfenden Menschen interessant zu lesen.
am 23. Dezember 2016
Ich habe vorgestern meine mündliche Prüfung zum HP PSY bestanden und möchte es nun nicht versäumen, anderen "Prüflingen" dieses tolle Buch zu empfehlen. Sage und schreibe 5 Bücher zur Vorbereitung habe ich mir gekauft und in den letzten Wochen nur noch dieses von Christopher Ofenstein genutzt, zusammen mit seinem Lehrbuch für HP PSYs. Mir gefällt zum einen sein Schreibstil sehr gut, die Sachkompetenz (wurde mir auch von meinen Dozenten bestätigt) sowie die Darstellung und vor allem durch die mind maps konnte ich mir die strukturierte Vorgehensweise sehr gut einprägen. (Diese wurde übrigens in der Prüfung gelobt :-) )
Auch sehr hilfreich fand ich die Dialogform mit den ausführlichen (!) & präzisen Antworten. In anderen Büchern fand ich die Antworten teilweise ein bisschen dürftig. Zusammenfassend würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der zielgerichtet und fokusiert für die Überprüfung beim Amtsarzt lernen möchte. 50 Euro sind zwar nicht gerade wenig, für mich aber jeden Cent wert :-)
am 26. Januar 2014
Ich habe durch dieses Buch und einige andere die Prüfung gut überstanden. Ich muss sagen, ich glaube, man kann auch nur dieses Buch kaufen und die Prüfung schaffen, aber es ist schön, wenn man das ganze richtig gut beherrscht. Einfach früh mit dem Lernen anfangen und auswendig lernen. Das hilft sehr!
am 10. November 2013
Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin.

Vermutlich hätte ich sonst die Systematik für die mündliche Prüfung zum HPP total unterschätzt.
am 12. September 2014
Das Buch enthält Prüfungsdialoge zwischen Prüfen und Prüfling.

Zum einen werden mögliche Fallbeispiele und Prüfungsfragen vorgestellt aber vor allem die mustergültigen Antworten des Autors. In diesen Antworten wird das jeweils relevante Wissen dargestellt.

Das war für mich persönlich ein ganz neuer Blickwinkel, der mir für meine Prüfung viel bringt.
Ich habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl für das, was mich erwartet.
am 11. Dezember 2013
Super, bestanden! Mir hat das Buch " Mündl. Prüfung HP Psych " wirklich gut geholfen. Etwas teuer, aber es war's Wert.