Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 5. Juni 2004
Das Buch Praxis der Diätetik und Ernährungsberatung bietet einen interessanten und kompetenten Überblick über die Bereiche Diätetik, Ernährungslehre und Beratung. Mit diesem Buch ist es gelungen eine verständliche Verbindung zwischen den Gebieten der Naturwissenschaft, der Medizin und der Psychologie zu erstellen. Es ist ein praktisches und informatives Nachschlagewerk für alle die sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen.
am 3. August 2010
Das Buch ist für mich als frischgebackene Ernährungsberaterin sehr tauglich und vermittelt viel Hintergrundwissen. Es geht viel von klinischen Ernährungsformen aus, was jedoch nicht störend wirkt.
Ich kann mein komplettes Wissen hier noch einmal abfragen und in kurzen, aufs wesentliche reduzierten, aber keinesfalls inhaltsleeren Unterkapiteln erweitern.
am 5. Juni 2011
Dieses Buch ist ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Als Diätassistentin konnte ich aus diesem Buch zwar nichts neues lernen, nutze es jedoch als "Gedächtnisstütze". Es enthält genau das Wissen (lapidar), welches wir Diätassistenten für unseren Arbeitsalltag benötigen.

Ich empfehle dieses Werk besonders unseren angehenden Diätassistenten, denn dieses Buch bringt das Wichtigste auf den Punk.

Inhalt:
1.Ernährungslehre und Diätetik
2.Diät und Ernährungsberatung
3.Diätkatalog
4.Nahrungsmittelallergien
5.Künstliche Ernährung
am 5. April 2001
Auf über 500 Seiten findet am in diesem Buch wirklich alles, was man über Ernährung und Diäten wissen möchte.
am 31. März 2012
Ich habe das Buch heute erhalten und war enttäuscht. Der Grund ist recht simpel: Es kommen 700 Seiten in biederem schwarz-weiß gedruckt (nicht ein farbiges Bild außer Einband), die wohl auch nur für den "Wissenschaftler" geeignet sind. Unzählige Tabellen mit grafisch grauenvoller Aufteilung machen dieses Buch unlesbar.

Als angehender Heilpraktiker war ich durchaus gewillt, mich ernsthaft und auch zeitintensiv mit der Thematik auseinander zu setzen. Doch die einzelnen Kapitel zermürbten mich als Leser derart, das ich nicht bereit war, weiter Zeit in dieses Werk zu investieren.

Mir ist es völlig schleierhaft was an diesem Buch ernsthaft praxisorientiert sein soll. Wer - sowie ich - der Hoffnung ist, ein Buch zu finden, welches im Alltag übersichtlich aufgeschlagen werden kann und Informationen in wenigen Minuten zugänglich sind, der wird wohl enttäuscht.

Offensichtlich handelt es sich hier um ein "tiefgreifendes Fachbuch", welches geeignet ist für die Ausbildung zum Arzt oder Studium. Selbst für den Ernährungsberater dürfte es wohl viel zu umständlich und umfassend sein. Einmal mehr habe ich gemerkt: Man sollte sich nicht einfach auf eine 5-Sterne Bewertung bei Amazon verlassen.

Gut, dass Amazon ein Rückgaberecht kennt!