am 6. Januar 2018
Ich habe den Artikel gebraucht gekauft, war aber sehr zufrieden mit dem sehr guten Zustand des Taschenbuches. Was die Rezepte angeht, so scheinen sie mir brauchbar zu sein und herstallbar ohne zu grossem Arbeitsaufwand. Allerdings habe ich erst ein Rezept ausprobiert, und zwar
Thai-Karotten mit Kapern. Bulgar hatte ich im Haus, doch ein Glas Kapern musste ich erst besorgen, weil ich nie Kapern kaufe. Na, man konnte es essen, aber ein Gericht mit Kapern werde ich nicht noch einmal probieren. Mal sehen, wie die anderen Gerichte schmecken...
am 13. April 2016
Grundsätzlich finde ich die Idee des Buches eigentlich ganz gut. Ich war auf der Suche nach schnellen neuen veganen Fastfoodrezepten. Jedoch hat mcih das Buch nicht überzeugt. Meiner Meinung nach passt der Titel und das Bild nciht so ganz zu den Rezepten. Ich hatte erwartet mehrere Burgerrezepte und ähnliches vorzufinden, die es aber kaum gab. Auch waren es nciht so richtig schnelle Rezepte. Demnach ging das Buch zurück, da ich eigentlich etwas anderes suchte. Über den Preis kann man aber echt nciht meckern. Und auch die Rezepte waren bestimmt nicht schlecht, nur halt eben nicht das was ich suchte.
am 21. Juli 2014
Die Mehrzahl der Kochbücher lese ich dann doch nur, aber aus diesem habe ich richtig viel gekocht. Geht ja auch ganz leicht, wenn man sich den beschriebenen Grundvorrat angelegt hat. Wenn man beim durchblättern dann merkt, daß man nur 1-2 Sachen kaufen muß um loszukochen, sinkt die Hemmschwelle. Endlich mal Gerichte, bei der die Zeitangaben realistisch sind (ich neige nicht zur Hektik beim kochen ;-) ). Geschmacklich überraschend lecker, hatte ich nicht unbedingt erwartet bei den "paar Zutaten".
Die kein bißchen vegane bessere Hälfte ißt auch gerne mit.
am 11. Februar 2015
Ich habe dieses Buch nun bereits seit 1,5 Jahren, haben schon einige Rezepte (den Großteil??) daraus probiert und kann es nur empfehlen! Kleinigkeiten für das Büro sind schnell vorbereitet und mitgenommen und das lästige Überlegen - was aus der Kantine will ich Essen? entfällt! Diverese kleine Dinge, die man schnell zubereiten oder kombinieren kann, mit wenig Aufwand und ohne "tausend Töpfe" zu benutzen, schnell auch für eine Person gekocht! Dafür fehlt dann manchmal die allerletzte Raffinesse, aber für mich geht es hier ums Alltagskochen, um das "wenns man schnell gehen soll" - für das 3 Gänge Menü am Sonntag hab ich dann andere Bücher!
Klare Kaufempfehlung!!
am 12. März 2016
Das Büchlein McVeg ist sehr zu empfehlen, es sind viele Abwechslungsreiche Rezepte für 2 Personen, genau aus diesem Grund habe ich mir das Büchlein gekauft, die meisten Kochbücher sind für 4 Personen eingerichtet, so muss ich nicht die große Menge kochen. Es sind Rezepte die einfach und schnell zubereitet werden können, auch gut für berufstätige geeignet.
am 18. Januar 2014
Viele Grundlegende Zutaten werden gut erklärt, inklusive Empfehlungen.
Wir sind kürzlich aus unterschiedlichen Gründen (Tier- & Umweltschutz)
auf fleischarme Ernährung umgestiegen und fanden in diesem Buch
wirklich gute Tipps und schnell zuzubereitende Gerichte, was mit Kindern sehr hilfreich
ist.Apropos Kinder - denen schmecken die vorgestellten Rezepte überwiegend auch.
Und am besten Gefallen uns die Aufstriche - das macht das weglassen von Wurst und Käse
echt wesentlich einfacher.
am 1. Februar 2015
Das Buch ist einfach nur klasse! Es ist raffiniert und es hält, was der Buchdeckel verspricht. Schnell, lecker und einfach! Gerade für Menschen, die auf vegan umstellen wollen, aber davor Angst haben, dass dadurch alles umständlicher, teurer und zeitaufwändiger wird (gerade wenn man etwa berufstätig ist), ist es sehr zu empfehlen. Die Lebensmittel, die in den Zutatenlisten stehen, sind wirklich einfach und günstig in jedem Laden zu besorgen. Absolut wärmstens zu empfehlen!
am 19. Januar 2016
Keine Probleme von der Bestellung bis zur Lieferung! Gerichte sind einige dabei die super sind,nur sind aufwendige bzw selten und teure Zutaten dabei und somit kommt ein essen für zwei personen gern schon mal auf 30€ und mehr,da kann man essen auch gehen!
am 28. Juni 2014
Eine Bereicherung für meine Küche. Bin Teilzeitvegetarier, jetzt auch Teilzeitveganer. Einfache schnelle Rezepte. Eigentlich leiht sich meine Mutter immer meine Rezeptbücher, aber dieses hat sie sich selbst auch gekauft. Empfehlen wir gern immer wieder weiter!
am 14. Mai 2014
Vegane Gerichte müssen nicht aufwendig sein.
Das Buch ist super gegliedert, bei jedem Gericht steht die Zubereitung dabei und es gibt jede Menge Tipps. Absolute Kaufempfehlung