flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 20. April 2016
Dieses Buch ist in seiner Gesamtheit sehr gelungen. Die Erklärungen sind nicht so ausschweifend. Oft liest man in Ratgebern seitenweise Anleitungen zu einer einzigen Übung... hier geht es um das Machen. Und obwohl die Hintergrundinformationen relativ kurz gehalten sind, sind sie tiefgründig genug,um ein Ziel zu fassen und die Übungen mit Aufmerksamkeit und Spaß zu machen. Weiterhin verdeutlichen die Fotos genau, was zu tun ist und das Buch ist durch sein Format aufklappbar. Es bleibt offen liegen, wenn man übt.
am 6. April 2013
Das Buch Atementspannung habe ich mir für eigene Übungen für Gesamg, zur Entspannung und zur Vorbereitung auf das Musizieren gekauft. Dei guten Abbildungen zeigen gleich, wie die Übungen durchgeführt werden können. Es bietet einen schnellen Einstieg für Leser, die nur die wesentlichen Aspekte durchgehen wollen und sich dann mit ihrem Atem beschäftigen. Gleichzeitig sind aber auch anatomische Grundlagen nachvollziehbar dargestellt. Für den Leser stellt sich dann nur noch die Aufgabe, die Übungen herauszusuchen, die ihm am schnellsten weiterbringen.

Gelungen finde ich auch die Darstellung von Aspekten der Enspannung über Atmung in Altagssituationen. Sie sind klar im Text und mit Bild beschrieben und können leicht umgesetzt werden.

In Summe kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Atem und seinem eigenen Körper intensiver auseinandersetzen möchte.
am 10. April 2017
Mit dem Buch bin ich sehr zufrieden. Die Übungen sind anschaulich und praxisnah erklärt. Ich kann den Kauf des Buches empfehlen
am 11. April 2014
mit vielen wertvollen Tipps, Ratschlägen und Übungen, die im Alltag den Fokus auf das Atmen lenken. Ich bin nun viel achtsamer und stelle endlich in Stresssituationen fest, dass sich mein Atmungsablauf geändert hat.
am 16. Dezember 2012
Atmen ist etwas ganz Selbstverständliches. Es gehört zu unserem Leben dazu, und wir tun es meist unbewusst. Und genau da liegt das Problem. Einfach, schnörkellos und immer verständlich erklärt Autorin Heike Höfler, was eigentlich genau geschieht beim Luftholen und wie wichtig und entscheidend dieser „Vorgang“ für uns ist. Und dass ein wenig mehr Bewusstsein uns allen und unserer Gesundheit durchaus gut tun würde. Viele einfache und im Alltag leicht umzusetzende Übungen, die zudem schnell einen spürbaren Erfolg bringen.
am 30. November 2014
Tolles Buch, alle Übungen sind sehr verständlich geschrieben. Die Einleitung bietet einen guten Einblick zum besseren Verständnis. Eine lohnende Investition.
am 18. September 2012
Das Buch hat mit ca. 22cm x 22,5cm ein kurioses Format - ich persönlich finde das gut so, denn ich kann es aufgeschlagen auf den Boden legen, ohne dass es zuklappt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Wissenswertes über den Atem gibt, schließlich atmen wir Tag für Tag, ohne ihn bewusst zu steuern, also wie kompliziert kann das schon sein?
Spätestens seit ich vom Atmen als Therapie gehört habe und auch selbst Achtsamkeitss-Übungen mache, sehe ich es natürlich etwas anders. Und dieses Buch hat mich noch einmal darin bestätigt: Unser Atem hat viel mehr verdient und er kann auch viel mehr leisten.
Etwa ein Drittel des Buches beschäftigt sich mit dem Atem als solches, die restlichen zwei Drittel werden Übungen vorgestellt und erklärt. Ich bin absolut begeistert. Es sind viele, z.T. großformatige Fotos enthalten, was sicherlich Geschmackssache ist. Ich jedenfalls finde sie sinnvoll, da ich ein eher visueller Typ bin und daher mit Fotos viel anfangen kann - ich musste so den Text nur einmal Lesen und brauche auch noch Tage später nur einen kurzen Blick aufs Bild zu werfen um die Übung durchführen zu können.
Ich kann es nur noch einmal betonen: Das Buch ist ganz großartig und ich empfehle es ohne Einschränkungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als ausgewogen. Topp!

[...]
am 30. Juli 2013
Das war ein sehr interessantes Buch mit vielen guten Entspannungsübungen. Das Buch war vom Schreibstil her sehr gut zu lesen. Ich fand Unterstützung durch die Übungen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich konnte die erste Zeit nach dem Raucherstopp sehr gut mit den Entspannungsübungen überbrücken.
am 11. Mai 2016
Tolles Buch. Vielen Dank.

und jetzt habe ich gesehen, dass Heike Höfler auch an einer App für richtiges Atmen mitgearbeitet hat.
Odem heisst die.
Ich konnte sie kostenlos für mein iphone 6 laden.
In dieser Odem App sind viele Atem Übungen.
Und jetzt lasse ich mich mit den Push-Nachrichten alle halbe Stunde "wecken" und dann machen ich die Übungs "Kleiner Seufzer".
Das hilft !!!
Die Odem-App kann ich nur empfehlen.
am 5. November 2013
Ein tolles Buch, von hohem Wert für die Entspannungsübungen. Sehr zu empfehlen. Hoffentlich werden noch weitere Titel in dieser Art folgen.