am 26. Januar 2013
Ich bin als Doula-Geburtsbegleiterin tätig. Das praktische Büchlein hat mir bei der Begleitung von englisch und russischsprachigen Frauen bzw. Paaren schon oft gute Dienste erwiesen. Der Wortschatz ist ausreichend differenziert, so dass die meisten Gesprächsfelder abgedeckt werden. Auch die Informationstexte sind als erste Orientierung sehr hilfreich. Ich empfehle dieses Büchlein zum Kauf.
am 5. September 2013
Man kann ees immer in der Kitteltasche im Kreißsaal bei sich tragen oder auch unterwegs in der Handtasche zur Vor- und Nachbetreuung.

Ein idealer kleiner Begleiter, wenn es mit der Kommunikation mal wieder ein bisschen hapert. Übersichtlich und schön einfach gegliedert, damit man schnell das findet was man sucht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Juni 2008
Das handliche Buch bietet sehr gute und nützliche Unterstützung bei der Kommunikation mit Menschen, die unsere Sprache nicht beherrschen im klinischen Alltag.
Darüber hinaus findet man Elterninformationen zu den Themen Schwangerenvorsorge, Beratung in der Schwangerschaft, Wo soll mein Kind zur Welt kommen, Vorgeburtliche Diagnostik, Rauchen in der Schwangerschaft, Alkohol in der Schwangerschaft, Stillen oder Flaschennahrung, Vorbeugende Maβnahmen beim Neugeborenen, Betreuung nach der Geburt, Vorsorgeuntersuchungen beim Kind und zu SIDS. Diese sind in türkischer, englischer, deutscher und russischer Sprache sehr kurz und leicht verständlich formuliert und können als Kopiervorlage genutzt werden.

ein sehr gut durchdachtes und nützliches Buch für den Klinikalltag
am 11. Juni 2011
Super Buch, genau das was ich gesucht habe. Von der größe her Pockettasche mäßig praktisch. Brauchte zwar nur türkisch und englisch, aber russisch ist auch nicht schlecht.. Gut beschriftet, wie es auszusprechen ist.
Sehr zu empfehlen, für welche, die mit migranten arbeiten, oder Studieren, oder es haben wollen..:)