flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 22. September 2017
Das Buch hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen - es ist echt super geschrieben und hält zahlreiche Tipps und Tricks bereit, wie man "Problemkindern" nicht nur mit der Konzentration, sondern auch in der Organisation und in positivem Alltagsverhalten helfen kann. Auch der Kindertherapeut findet das Buch klasse und sehr empfehlenswert.
am 8. September 2017
Ein praxistaugliches Buch, das sehr guten Anregungen für den Kita-Bereich anbietet..Die Kapitel sind übersichtlich strukturiert und vermitteln eine theoretische Einführung.
am 12. September 2016
der inhalt des buches mag ja gut sein, aber die seiten sind so vertauscht, dass es schwer ist einen genauen überblick zu bekommen.
auch beim zweiten versuch bekamen wir ein buch mit verkehrten seiten...
am 21. März 2017
sehr gut geschrieben!!! habe tipp von freundin bekommen und empfehle andere Mutter auch kaufen ud lesen auch ohne adhs symptom
am 4. April 2017
es ist ganz gut um einen Überblick zu bekommen. Eigenes Kind "wieder zu finden".
mir haben die Beispiele gefehlt: so schön es auch ist zu wissen, dass es Tricks gibt...aber konkrete Beispiele ist Mangelware.
Zum Glück sind wir gerade In "Therapie", so dass ich unsere Ergotherapeutin "nerven" konnte.
Hätte mir mehr Übungen für's zuHause und für ca. 5 Minuten gewünscht
am 5. Juli 2017
Wer Informationen über ADHS sucht, sollte sich vorerst andere Ratgeber besorgen, aber so wie auf dem Titel beschreiben, soll es in dem Buch ja um Alltagstipps gehen, vor allem auf das Lernen bezogen gehen. Mit dem Hintergrund fand ich das Buch lesenswert. Ich hatte es schnell durchgearbeitet und finde die Listen und Karten gut, man kann sich die Listen bzw Bilder heraustrennen und beliebig kopieren und nutzen. Nicht alles passt auf jeden, aber das ist ja klar. ZB finde ich den Flimmer-vertrag sehr gut. Ich würde das Buch wieder kaufen!
am 20. Dezember 2013
Mir wurde dieses Buch von einer befreundeten Lehrerin empfohlen nachdem bei meinem Sohn Defizite in diesem Bereich festgestellt wurden. Ich muss sagen, das es Klarheit schafft und durchaus auch für Nicht-Pädagogen geeignet und verständlich ist.
am 28. März 2017
Ich war auf der Suche nach Büchern, die das Thema ADHS beinhalten. Dieses Buch ist leicht lesbar und gibt praktische Beispiele im Alltag für Familie und Erzieher wie sie mit ihren Kindern in Problemsituationen (Hausaufgaben, Aufräumen, etc) vorankommen können.
am 7. Oktober 2012
Das Buch begeistert mich, weil es in übersichtlicher Kürze, wesentliches auf den Punkt bringt und mir praktische Ideen und Handreichungen gibt, die sofort umsetzbar sind. Kurze , übersichtliche Einführungstexte zu Fragen, die man an das Buch haben könnte, mit Zielvorschlägen, die gleich die Leitlinien des Buches vorgeben. Danach füllen Praxisanleitungen mit einem Raus-Reiss-Kalender den Rest des Buches aus. Hier nimmt die Autorin jeweils Stellung zu den verschiedenen Ausprägungen möglicher Aufmerksamkeitsstörungen und leitet den Leser mit Reflektionsfragen, möglichen Zielvorgaben, Praxisübungen, grundsätzlichen Kurzinfos für zu Hause Kita und Schule durch den eigenen Dschungel der Fragen. Man hat die Möglichkeit auch ohne "Titel" eine praxisorientierte Grundkenntnis zu erwerben,die eine mit Kindern in diesem Problemfeld beschäftigten Person täglich helfen kann."Komm, das schaffst Du!" Aufmerksamkeitsprobleme und ADHS: Ergotherpeutische Alltagshilfen für mehr / Konzentration / Selbstständigkeit / Selbstvertrauen
am 15. September 2011
So, hier kommt jetzt der erste Elternkommentar. Bei meinem Sohn besteht Verdacht auf ADHS. Ich wollte jetzt aber nicht einfach abwarten, bis die ganzen Tests gemacht sind und wir in einigen Monaten mal ein Ergebnis haben. Ich möchte meinem Kind sofort helfen - aber wie? Bei der Suche nach geeigneter Literatur stieß ich auf dieses Buch - und bin echt begeistert! Endlich mal ein Ratgeber, der genau das tut, was er soll, nämlich Rat geben! Der "Wissensteil" ist mit ca. 10 Seiten angenehm kurz gehalten. Wer sich also nur grundästzlich über ADHS informieren will, ist hier falsch. Wer aber als Eltern Hilfen, Tipps und Tricks für den täglichen Umgang mit dem besonderen Kind sucht, der ist mit diesem Buch goldrichtig! Die meisten Ratgeber sagen: "Das Kind braucht klare Regeln!" Ja, aber wie vermittle ich meinem Kind die Regeln so, dass es sich auch daran halten kann? Genau das erklärt das Buch. Es wird gezeigt, wie man mit der ganzen Familie "Verträge" abschließt, Verhaltensregeln verbindlich festlegt und mit Punkteplänen dem Kind das Einhalten der regeln erleichtert. Es gibt Hilfen für viele Probleme: wie das (auch kleinere) Kind seinen eigenen Erregungszustand in Worte fassen kann, wie man Aufmerksamkeit und die Einhaltung von Regeln fördert, Hilfen zur Organisation und Selbständigkeit, Tipps zum Umgang mit anderen Kindern, Freizeitaktivitäten, Basteln und Schreiben, und vieles mehr. Dazu gibt es auch immer Tipps für Kita/Schule.
Fast alles ist problemlos und ohne großen Aufwand umsetzter. Es gibt praktische Beispiele (z.b. einen fertigen "Familienvertrag", Tages- und Wochenplan, etc.), die man als Extra am Ende des Buches heraustrennen kann.

Ich finde das Buch einfach nur genial, praktisch, leicht verständlich und schnell umsetzbar!
22 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden