am 30. September 2013
Dieses Buch ist mir für die bevorstehende Beikost-Einführung bei meinem Kleinen eine große Hilfe.

Es wird ausführlich erklärt, welche Nährstoffe das Kind braucht und wofür sie gut sind,
wie man mit der Beikosteinführung startet um den kleinen Organismus nicht zu überlasten,
wie man den sanften Übergang vom Gemüsebrei zum Familientisch schafft,
welches Gemüse wofür gut ist, wie man es am Besten zubereitet,
welche Getreidearten es gibt und welche Vorzüge sie haben (z.B. Quinoa, Buchweizen, etc.)
und soooo viele interessante Dinge mehr.

Auch die Themen Stillen & Fläschchen werden einfach und trotzdem detailliert beschrieben.

Als ich die ersten Erzählungen von Freundinnen zum Thema Beikost gehört habe hat mich das sehr
verunsichert. Seit ich aber dieses Buch habe und ein bißchen darin geschmökert habe freue ich mich
schon drauf, für meinen kleinen Schatz zu kochen.

Darum: sehr empfehlenswert :-)

Ach ja: leckere Rezepte für jede Phase gibt es auch noch.
am 1. Oktober 2013
Vom Fläschchen bis zu diversen Breien, hier wird alles detailiert beschrieben. Für "normale" Kinder, aber auch für Kinder mit Unverträglichkeiten oder solche die Aufgrund der erblichen Anlagen als "Allergie-gefährdet" eingestuft werden. Die Rezepte sind klasse mit vielen alltagstauglichen Tipps und die allgemeinen Informationen sehr hilfreich. Bei mir blieb keine Frage offen. Im Gegenteil. Nehme das Buch immer wieder in die Hand um nachzulesen und habe viele Lesezeichen drin.
am 8. April 2013
Ich habe das Bich von einer meiner Mütter aus dem Pekip empfohlen bekommen und es ist echt super. leider nur sproicht meine Maus auf meine Kochkünste nicht so an, aber da in dem Buch noch Rezepte sind die ich verwenden kann bis sie 2 ist und dann für die ganze Familie werde ich das Buch auch weiterhin nutzen.

Zudem sind wertvolle Tipps und Hinweise zur Aufbereitung der Nahrung bis hin zu Vitaminen etc. alles in dem Buch zu finden.
am 5. Mai 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es in einem sehr guten gebrauchten Zustand sein sollte... Neee, es war eigentlich wie neu!!! Mittlerweile nicht mehr, da ich schon sehr viel aus diesem Buch gekocht habe. Es sind gute und leichte Rezepte drin und es wird alles sehr genau beschrieben, warum man kein Honig geben darf oder auch andere Allergieprobleme. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!
am 30. Januar 2012
Ich bin mit diesem Buch total zufrieden. Es enthält viele nützliche Tipps und Anregungen und natürlich auch leckere Rezepte. Vor allem die Rezepte ab dem 1. Geburtstag lassen sich toll ins Familienessen einbauen und das ein oder andere Rezept schmeckt auch uns Erwachsenen richtig lecker. Würde das Buch jederzeit wieder kaufen. Der Preis lohnt sich.
am 7. März 2014
Dieses Buch deckt alle Themenbreiche rund um die Ernährung des Babys ab. Ich kann es allen Müttern und Vätern nur empfehlen. Es hat mir vieles erleichtert.
am 2. Dezember 2013
In dem Buch steht alles drin was man wissen muss! Sehr übersichtlich und informativ. Aufbau des Buches sehr ansprechend, bin total zufrieden!
am 21. August 2012
Ich bin begeistert von diesem Buch!
Ich gehöre nun mal zu den kritischen Mamis, die sich alle Informationen in mühevoller Arbeit penibel zusammensucht, gegeneinander abwägt & kritisch beurteilt. Dieses Buch ist ein Segen. Eine grosse Erleichterung, die es möglich macht all diese Informationen auf einmal auf dem Silbertablett serviert zu bekommen: inkl. wissenschaftliche Erkenntnisse, Rand-/Allgemeininfo, Rezepte und und und. Also, ein Hoch auf Barbara Dohmen für dieses Werk!
am 9. September 2011
Viel Info zu Kinderernährung allgemein. Alles sehr verständlich und detailiert beschrieben. Viele leckere Rezepte mit Bildern. Ich bin sehr zufrieden!
am 2. Oktober 2011
Tolles sehr informatives und verständlich geschriebenes Buch. Ich habe kein anderes benötigt. Bei mir und meiner Tochter hat die schrittweise Umstellung vom Stillen zum Brei und dann zur festen Kost super geklappt.

Schön sind auch die Rezepte am Ende des Buches! Sehr empfehlenswert!